Inmate Penal Corps'

  • Zitat

    Ich würde eher auf das Gegenteil tippen, sie fahren den Rebellen die Verstärkung vor die Tür...


    Das war bei der Fremdenlegion nicht so und wäre auch beim Yucatan-Konflikt nicht so.
    Warum? Es gibt einige Gründe, die gegen ein Überlaufen sprechen:
    - Was gewinnt man durch Überlaufen? Die Rebellen werden dem Mörder ja nicht einfach eine Fahrkarte nach Hause kaufen.
    - Wer hat schon Verbindungen/Connections zu solchen Gruppierungen? (Weil ich würde ja nicht einfach im Dunkeln in Richtung mir unbekannter Bewaffneter fliehen).
    - Die Neuen werden ja nicht einfach als Verband aus Neuen an die Grenze gekarrt, sondern die werden bestehenden Trupps zugeteilt, da sind also dauernd Veteranen in der Nähe.
    - Dann gibts da noch die "afrikanische" Rekrutierungsmethode, welche wohl in Yucatan zur Anwendung käme. -> man nimmt die Neuen mit auf einen Überfall auf ein Dorf, lässt sie dort ein paar Leute umbringen und ein paar Frauen/Kinder vergewaltigen, und dann können sie gar nicht mehr zur Gegenseite überlaufen.
    - Man verspricht den Häftlingen ja auch was für ihren Einsatz (meist wohl Freiheit, aber Plündern und Vergewaltigen mögen noch hinzukommen)
    - Gegner sind häufig ethnisch-religiöse Gruppen, welche selbst sehr rassistisch sind. Ich kenne den Yucatan-Konflikt nicht genug gut, wenn er aber auf den Indio-Rebellen-Gruppen der heutigen Zeit basiert, fehlt eventuellen Überläufern einfach die Zugehörigkeit zu solchen Gruppen.
    - Befehle. Ja, es mag seltsam klingen, aber Menschen befolgen Befehle. wenn man ihnen nur immer wieder befiehlt den Gegner zu töten, tun sie es.
    - Unwissenheit. OK, Aztlans Regierung ist böse und die Yucatan-Rebellen sind gut (wohl eher nicht), aber woher soll das ein Bewohner eines Aztlan-Megaplexes wissen? Wenn er erstmal gehört hat, was die Yucatan-Rebellen so machen (in der Aztlanfassung natürlich) wird er sicher nicht mehr überlaufen wollen.
    - Macht. Er kriegt eine Waffe und darf damit sogar Leute erschiessen. Viele Leute lassen sich von Macht korrumpieren.


    Noch was zur Sterblichkeitsrate und zur Ausbildung:
    Natürlich wäre es für solche Truppen sehr tödlich. Aber man sollte nicht vergessen, dass man auch solchen Truppen eine Grundausbildung spendieren würde. Hinzukommt noch, dass man sie sicher Veteranen unterstellen würde, in der Hoffnung, dass einige von ihnen von den Veteranen das Überleben lernen würden.

  • Danke für das Statement Purgatory, besser hätt ichs nicht sagen könne.


    Es ist ja auch nicht so, das Atzlan seine IPC´s dann unbeaufsichtigt rumrennen lässt sobald sie an der Front sind.
    Die Trupps haben immer noch reguläre Offiziere, und es gibt ne Kommandostruktur.
    Dass die Hinrichtung von Deserteuren das ihrige zur Moral beiträgt, ist ja auch klar.

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto