Trolle, Dermalpanzerung, Orthoskin und Cybergliedmaßen..

  • Hallo zusammen.


    Ich hätte bezüglich Bio- und Cyberware zu Trollen ein paar Fragen. Würde gerne Eure Meinung dazu hören. Zur Info, wir spielen im Moment noch nach SR 2.01 Regeln:


    Es ist ja so, dass Orthoskin mit Dermalpanzerung nicht kompatibel ist. Wie ist das denn bei Trollen, die eine „natürliche“
    Dermalpanzerung haben? Zählt die Haut der Trolle nur „wie“ Dermalpanzerung oder „ist“ das Dermalpanzerung?


    Im Cybertechnologie gibt es die logische Fortführung von Dermalpanzerung: Dermalverkleidung. Ist Orthoskin auch damit
    Inkompatibel?


    Wenn ein Troll mit natürlicher Dermalpanzerung seinen Körper durch Cyberersatz modifiziert, verliert er dann seinen Dermalpanzerungs-
    Bonus oder bleibt die Haut erhalten, und wird einfach über den Cybergliedern wieder vernäht?


    Vielen Dank im voraus,


    Vostra

  • In den 2er Regeln ist mir dafür keine Regelung bekannt.
    In den 3er Regeln steht das alles im "Mensch und Maschiene"

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Vostraclades" schrieb:

    Es ist ja so, dass Orthoskin mit Dermalpanzerung nicht kompatibel ist. Wie ist das denn bei Trollen, die eine „natürliche“
    Dermalpanzerung haben? Zählt die Haut der Trolle nur „wie“ Dermalpanzerung oder „ist“ das Dermalpanzerung?


    IMO ist das ein "zählt wie", sollte also kompatibel sein. Immerhin sprechen wir hier von der natürlichen Haut des Trolls.


    "Vostraclades" schrieb:


    Im Cybertechnologie gibt es die logische Fortführung von Dermalpanzerung: Dermalverkleidung. Ist Orthoskin auch damit
    Inkompatibel?


    Inkompatibel.


    "Vostraclades" schrieb:


    Wenn ein Troll mit natürlicher Dermalpanzerung seinen Körper durch Cyberersatz modifiziert, verliert er dann seinen Dermalpanzerungs-
    Bonus oder bleibt die Haut erhalten, und wird einfach über den Cybergliedern wieder vernäht?


    Kommt drauf an, wie großflächig der Ersatz ist. Wenn es sich um einen kompletten "Ersatztroll" handelt, würde IMO der Bonus entfallen. Liegt der Ersatz unter 50% der Trollfläche, würde er den Bonus behalten. Ich kann mich aber nicht an eine explizite Regelung aus SR2 erinnern.

  • "Vostraclades" schrieb:

    Wenn ein Troll mit natürlicher Dermalpanzerung seinen Körper durch Cyberersatz modifiziert, verliert er dann seinen Dermalpanzerungs-
    Bonus oder bleibt die Haut erhalten, und wird einfach über den Cybergliedern wieder vernäht?


    Wie die Regelung in 2.01 ist weiß ich nicht. Im 3er System ist es von der Anzahl der Cybergliedmaßen abhänigig wie viel Bonus du behälst. Bis zu zwei Gliedmaßen sind da aber ohne belang (eher von Vorteil weil die Kosten für Dermalverkleidung/panzerung sinken)

  • Ist die Natürliche Dermalpanzerung des Trolls auch mit Ortoskin; Dermalpanzerung und Dermalverkleidung kompatiebel?
    Es wir ja die gesamte Haut modifiziert.