Blutgeister

  • "Furimande" schrieb:

    25.05.02, 07:52
    Blutgeister sind doch diese fiesen Dinger, welche die Magier der Azzies gerne beschwören? Diese Biester mit übler Macht und schrecklich verzerrter Aura?
    Soweit ich gelesen habe, geht die Beschwörung eines solchen Geistes oftmals mit dem Blutopfer (und dem Tod) eines Menschen einher.
    Ich denke, daß dort die Wahrscheinlichkeit, ein Freier Geist zu werden, höher ist als bei den Geistern der Schamanen und Elementaren der Hermetiker. Blutgeister benötigen auch ein weit aufwendigeres Ritual.


    Ein freier Blutgeist, nur Rache und Zorn in seinem Wesen und voller Qualen seines letzten Opfers, ein wirklich beruhigender Gedanke....


    Zur Zeit sind Blutgeister und ihre Beschwörer nicht mehr so angesehen, wie sie es noch vor einigen Jahren waren, aber zumindest können sie sich rühmen, dieses Ritual bekannt gemacht zu haben.


    Blutgeister werden nicht wirklich beschworen, sie werden "hergestellt". Dazu wird das Blut eines (Meta-)Menschen abgesaugt und dem/den Beschwörern zugeführt. Durch das dabei stattfindene Ritual werden sie am "Tod" gehindert und zu Blutgeistern umfunktioniert. Blutgeister sind Diener ihrer Herren, dienen aber vor allem dazu, ihr Blut für Zauber und Rituale zur Verfügung zu stellen. Diese bedauernswerten Kreaturen hassen ihre Existenz und werden dadurch oft zu extrem grausamen Bestien.


    Wenn sie frei werden (und das kommt tatsächlich weit öfter vor, als bei anderen Geistern) sind sie daher richtig unangenehme Zeitgenossen. Blutmagie bedingt übrigens nicht zwangsläufig Blutgeister, wie von Furimande richtig gesagt, ist das benötigte Ritual sehr kompliziert und kraftraubend.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Das Vorurteil, das alle Blutgeister fies mächtig sind, ist nur ein Vorurteil.
    Blutgeister können genauso schwach hergestellt werden, wie ein schwacher Geist beschworen werden kann. Und um Blutgeister richtig mächtig werden zu lassen, muss man schon Initiaten opfern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Naja fast. Bis Kraftstufe 6 geht das problemlos mit dem Penner von nebenan. Bei größeren kraftstufen braucht man Initiaten oder etwas mit Essenz > 6. Bei Initiaten und oder Drachen etc kann er auch mittels Anrufung den Geist in großer Gestalt rufen. Blutgeister sind an sich nicht gefährlicher als normale Geister, villeicht abgesehen vom Essenzentzug. Einzig ihre aggressive Art macht sie so tödlich. Und einem freien großen Blutgeist möchte ich nicht begegnen.

  • Hat ich in nem Run mal. Never ever again. Ist ein verdammt seltsames Gefühl wenn man als Magier in der ersten Reihe ( gezwungenermaßen ) steht und die Sammys ihr Heil in der Flucht suchen. Essenzenzug ist wiederlich...

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden