Kapazitätseinheiten und Tarnstufen höherer Cyperware

  • Hi!


    Also mir ist klar dass bei einer höheren Cyperwareklasse die Kapazität z.B. eines Cyperbeines abnimmt! Jetzt die Frage wenn ich zum Beispiel in einen Cyperarm eine Betaware Smartgun einbauen will, verbraucht die dann auch weniger Kapazitätseinheiten wie bei der Essenz als die Standart Smartgun, weil die ja besser konstruiert ist usw.? Oder ist der Verbrauch von Kapazitätseinheiten immer gleich unabhängig von der Klasse?


    Zweites Problem: Jetzt geht es net um normale Tarnstufen gegen optische Entdeckung z.B. von Cyperglieder die ja immer um zwei steigen pro besserer Cyperwareklasse! Sondern um den Mindestwurf für einen Cyperwaredetektor! Im Grundregelwerk steht da für Standart 3 und Alpha 6, hab aber nix gefunden wie es dann weiter geht! Beta 9? Delta 12? oder habt ihr sonstige Vorschläge?


    Also wenn es für die Fragen keine regeltechnischen Antworten gibt, würde ich gern eure Meinung hören!


    Vielen Dank!

  • Cyberware verbraucht immer die gleiche Anzahl KE - und Cybergliedmaßen höherer Qualität bietet sogar einen gewissen Prozentsatz weniger KE.


    Detailliertere Detektions-Regel finden sich im SotA2063 - und die MW sind 8 und 10.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich fände es auch ok, wenn höherwertige Cyberware in ihrem Platzbedarf genauso verringert wird, wie das Platzangebot in höherwertigen Gliedmaßen. Damit hätte ich auch als SL kein Problem.


    Über dys Platzangebot und den Verbrauch von Komponenten im allgemeinen kann man sich ja noch unterhalten. Da gibts ein extra Thema für...