Magieverlust

  • Welche Möglichkeiten habe ich Magieverlust auszugleichen? Gibt es außer Geas und der Initation noch was? Mein Master war nämlich so freundlich, mir als Schamanin eine Datenbuchse einzuplanzen und alle Erinnerungen daran wie es passiert ist zu löschen.
    Kann man das irgendwie rückgängig machen?

  • Nein, es gibt keinen Weg.
    Obwohl: Geh doch vielleicht auf irgendeine Con, wenn Du Glück hast, kommst Du ja vielleicht in ein Ritual, daß Dir Essenz zurückgibt.
    (Denn wie sagen FASA und FanPro immer so schön: Essenz lässt sich NIEMALS regenerieren.
    Aber andererseits heisst da so ein James Bond Film: Sag niemals nie. Einem meiner Mitspieler ist es also tatsächlich passiert... SEUFZ)

    Also, wenn Du kein Geas auf Dich nehmen willst, dann lass es halt sein. (Aber es sei Dir gesagt, Du bist jetzt bestens für Brainscan gerüstet... :) )
    Aber Initation kann ich Dir ja nur empfehlen. Du kriegst ja nicht bloß einen Magiepunkt...

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • Über die Vor- und Nachteile von Kraftfoki weißt du mit sicherheit bescheid, aber ich wollts noch erwähnen...
    keine Alternative aber manchmal eine Möglichkeit.

    Zu Geasa, ich will nicht sagen, dass das für jeden magischen Notwändig wäre oder so, aber ich glaube jeder findet in seinem Charakter eigenschaften, die es rechtfertifgen würden, es verleiht dem Charakter etwas mehr tiefe und naja, man bekommt nebenbei regeltechnische Vorteile;
    Ich finde einfach, dass egal wie der charakter seine magie wirkt, irgendwo hat sie ihre Einschränkungen,
    irgendwodran "macht sie sich fest", hat sie ihre Ecken und Kanten...

  • Achso war das gemeint *G*. Obwohl Schamanen schon durch ihr Totem stark genug an bestimmte Verhaltensregeln (nicht nur in Bezug auf ihre Magie) gebunden sind. Aber für mehr Tiefgang (in dem Fall eher als Marotten des Charakters) sind Geasa zweifelsohne toll.