Foki - Angriff - Seek and Destroy?!?

  • Tag beisammen,

    wenn ich nun einen *aktiven* Fokus habe, bin ich dadurch verletzbar. Aber wie steht es um den Fokus selbst? Wie kann ich den Fokus meines Gegner "ausschalten" und wie kann ich ihn so "vernichten", dass erneut Karma nötig ist? Ich meine, es ist äusserst ärgerlich, einen Stufe 5 Kraftfokus gerade unbrauchbar gemacht bekomen zu haben. Ist das wirklich so easy wie ich es mir vorstelle? Zauberspruch-6 drauf, Fokus tot, Spieler stinksauer?

    Cya,
    Golem

  • So ähnlich. Ich kenn mich zwar mit Magiereglen nicht wirklich aus, aber ich meine, das fällt dann unter Astralkampf gegen Objekte: also entweder du sprichst nen physischen Spruch durch den Fokus, oder du attackierst ihn mit deinem Charisma. Steht aber auch im Grundbuch, Seite habe ich aber gerade nicht ...äh..vorliegend.

  • Ich glaub, wenn du die Astralenströhme anzapfen willst mußt du die Struktur des Fokus wirklich "freilegen" (primitiv ausgedrückt). Das bedeutet, dass astrale Wesen wie auf andere Astralreisende Kräfte/Zauber wirken können. Da es keine komplexe Struktur ist kann man sie auch leicht zerstören. Ist leider so, aber sonst hätten die Magier auch einen Schwachpunkt zuviel. Wenn du in dem Speicher eine Astralbariere hast merkst du natürlich, dass ein Futzi was böses will und kannst ihn ausschalten.

  • Hab genau zu diesem Zweck mit meinem Schamanen einen Zauber entwickelt:


    "Astrales Verschrotten von Foki"


    Art: Mana
    Typ: Kampf
    Dauer: Sofort
    Sicht: BF(F)
    MW: Stufe der Foki im Wirkungsbereich *)
    Entzug: -1(T)