Earthdawn: The Age of Legend

  • Eine Systemveränderung war mal dringend nötig.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Ich muss jetzt mal als blöder Typ meine Unwissenheit kundtun und fragen:


    Was ist denn das FU-System?


    Klar könnt ich jetz die Jungs von Google losschicken aber hey..ich wills von euch wissen ;)



    Spielt einer von euch noch ED?
    Also ich bin..ich weiß gar nicht...bin ich mit der dritten eingestiegen und dann kam die vierte Edition?
    Oder ED2 und dann ED3


    Jedenfalls am ende die neueste mein ich.
    War schonmal sehr schön die neue Edition mit den wählbaren Talenten.


    Also ich hab sehr gerne meine elfische Nethermancerin/Waldläuferin 10/5 gespielt. ES hat eine echt schöne Spielwelt.
    Mit dem Zwergenkönigreich Throal in Barsaive.
    Zwergisch ist auch die gängige Handelssprache.


    Die turbogeile Diebesstadt Gareth Kratas mit dem Opa von Ork-Dieb "Garlthik Einauge" der jedes Jahr zum Tod schleicht und ihm ein Jahr seines Lebens "zurücklaut" um länger zu leben. War glaub ich da ca. 150 was für nen Ork doch ein stattliches Alter ist.



    Die echt coolen Troll-Luftpiraten^^
    Ich meine..Trollclans auf fliegenden Luftschiffen...wie geil ist das denn?


    Monoglenmäßge Ork Steppenreiterclans..


    Die "leicht nervigen"^^
    Echsenmenschen rund um den Schlangenfluß


    Die Obsidianer (humannoide Steinmenschen) die aus ihrem Lebensfelsen schlüpfen ein paar(oder viele) Jahre auf der Welt rumlaufen und weil sie



    Die kleinen Pixies...äh Wildinge.


    Dazu Barsaive als Provinz von Thera.. Atlantis.... die blöden Theraner..ich hasse sie^^
    Als deren fliegendes Festung Triumph in Barsaive landete war bei uns was los sag ich euch^^


    Hm..da krieg ich ja schon wieder Lust drauf..ist auch genügend Zeit vergangen.


    Aber das alte System war irgendwann einfach nicht mehr spielbar. Zumindest nicht flüssig.
    Man konnte einfach zu viel, zuviel rumgewürfle und gerechne und sowieso sind Würfelsteps ein graus.



    FU System?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Eine Systemveränderung war mal dringend nötig.

    Jap. Und ich zumindest bräuchte das auch mal für SR. ;) Sei ja was in der Mache, hört man Gerüchte. Wir sind mal gespannt.



    FU steht für Freeform/Universal. Es bildet jedoch nur die Basis für ED:AoL. Dafür wurde das System einiges erweitert, um sowohl ein richtiges Earthdawn Feeling als auch Dinge wie taktischere Kämpfe, Charakterentwicklung, und tapfer viel Magie mit drin zu haben.


    Trotzdem, das Spiel ist schnell und hat einen grossen Fokus auf einen flüssigen Spielablauf. Auf englisch gibt's hier ein Beispiel, wie es läuft.



    Hm..da krieg ich ja schon wieder Lust drauf..ist auch genügend Zeit vergangen.


    Du sagst es, Chummer!