Suche SR 3 - 5 Gruppe im Dreieck Köln, Düsseldorf, Wuppertal

  • Hoi Leute,


    da ich wegen eines Umzugs meine alte Gruppe verlassen musste, suche ich in meiner neuen Gegend eine nette Gruppe die Wert auf Rollenspiel legt und das ganze nicht zu ernst nimmt.


    Ich bin ein 30 Jahre alter männlicher Mensch ohne offensichtliche Cyberware und habe in zehn Jahren in den Schatten schon so einige Runs mitgemacht ^^ (Und immernoch alle Gliedmaßen... man bin ich gut :D ).


    SR5 wäre regeltechnisch Neuland für mich, aber das sollte kein großes Problem sein. Ich könnte mir auch vorstellen ab und an mal was zu leiten - bin allerdings als SL sehr unerfahren.



    Haut rein und LG


    Varadon

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • Huhu,


    Kommt drauf an wie lange ihr spielt. Unter der Woche abends für 2 oder 3 Stunden lohnt es nicht wirklich, aber an Wochenenden von Nachmittags bis Nachts siehts wieder anders aus.

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • Also mal ein etws ausführlicherer Beitrag von mir...


    Ich wohne in Mönchengladbach. Bin zur Zeit Arbeitslos und deshalb eingeschränkt Mobil (öffentliche sind recht teuer...)
    Ich habe zur Zeit KEINE Runde in MG, und die zwei in DDorf sind voll.


    Für mich wäre dies also eine neue Runde, und falls wir nicht IN Mönchengladbach spielen, wäre ich wahrscheinlich auf Mitfahrgelegenheit (oder Spenden XD) angewiesen.


    Soviel zu mir.


    Zu meinen Charakteren...


    Ich baue meine charaktere gerne mit einem Kampf-fokus, bevorzugt erwacht, bin aber durchaus bereit mich der Gruppe ein wenig anzupassen.
    Zudem könnte ich mir vorstellen ein nicht-runner Team zu spielen, also alles von Militär/HTR über Doc-Wagon bis zu 'Profi-gangern'.

  • Ich M37 und bin leicht vercybert und besitze wenig Bioware (3 Schrauben und fremde Knochenteile im Knie) Ich wohne auch im näheren Umfeld von MG und bin mobil. Habe einige Erfahung mit SR4 (auf so ziemlich jedem Powerlevel), aber das 5er Regelwerk ist mir komplett neu. Ich spiele alles gerne - leider bin ich aber ein schlechter Rigger und mieserabler Hacker / Decker / Technomancer. Bei allen anderen kann ich mich umsomehr als nützlich erweisen.

  • Wenn dir SR4 vertraut ist, ergibt sich beim Wechsel zu 5 für dich nur folgende Änderungen:


    -So ziemlich alle Preise haben sich geändert. Meist nach oben.
    -Schadens- und Rüstungswerte haben sich geändert... nach oben.
    -Rüstungen haben nur noch einen Wert, Panzerung, nicht mehr Ballistisch und Stoß.
    -Hacking wurde komplett überarbeitet
    -Skills können nun bis 12 gesteigert werden, bei der Erstellung ist nach wie vor 6 das Limit.
    -Limits.



    Das sieht auf den ersten Blick natürlich viel aus, wenn man aber bedenkt wie Umfangreich so ein Regelwerk normalerweise ist...

  • Wie gesagt, für einen längeren Spieltag am Wochenende würde ich auch die 50km nach MG in kauf nehmen.


    Jetzt fehlt noch ein SL (ich werde das nicht alleine machen, dafür spiele ich auch zu gerne) und ein Ort zum zocken.


    (Hab eventuell noch einen Neuling, aber das muss ich mit ihr noch absprechen...)

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • Man könnte eine Gruppe mit wechselnden Meistern aufbauen. Fühle mich auch im Stande als Teilzeitmeister (jedenfalls für SR4 - 5 kann ich noch nicht bewerten) mich bereitzustellen.

  • Ich fahre Motorrad, was bedeutet das ich keine Möbel durch die Gegend fahren kann. Und bei 27m² sitzt man ja fast schon bei jemand anderem auf dem Schoß... Ich fürchte ich bin für sowas zu alt, sorry.


    Wir könnten auch bei mir spielen, aber Langenfeld liegt jetzt nicht so wirklich zentral...

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • Ich hab euch beiden mal ne PM mit meiner Handynummer geschickt, vieleicht kann man sich ja einfach unter der Woche mal iwo treffen oder telefonieren, dann lässt sich das hier besser abschätzen.

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • Da sich keiner von euch bisher gemeldet hat vermute ich mal das kein weiteres interesse besteht.


    Ich habe in nem anderen Forum ein paar Leute gefunden die Interesse haben.


    Thema hat sich also erledigt.

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.