Mundanen Charakter gegen Geister und Ritualmagie Abschirmen

  • Schönen Tag,


    einer meiner Chars hatte leider das Unglück sich einen Mächtigen Feind zu machen.


    Dieser Feind ist eine Deckorganisation für Insektengeister...und beginnt nun nach uns herumzufragen.



    Mein Char besitzt in den Barrens ein Krankenhauskomplex dieser ist auch bereits mit einer Oberschicht Lebensstil abgesichert durch verschiedene Connections.
    Das Gelände wird durch drei Langzeitgebundene Geister abgesichert und durch einen Trupp bezahlter Söldner. Ich habe bereits Kapselgeschosse mit KE IV ausgeteilt, falls es wirklich
    zu einem Angriff kommt. Die Wohnräume sind mit einem Hüter abgesichert. Desweiteren habe ich einen Magier der bei mir in Meiner Wohnung mit mir zusammen lebt und von der
    Bedrohung für uns weiß und mir beisteht.


    Der Charakter besitzt eine sehr hohe Logik und umfassende Wissensfertigkeiten im Bereich der Magietheorie, Sicherheitsdesign, Kampftaktiken, Gangs, Chemie und Toxine.


    Er kennt auch einige Leute aber nicht genug oder gut Genug als das es ihm was bringen würde.


    Möglichkeiten währen folgende Connections


    EIne Konzernmanagerin von Evo (Con 4/Loy 1), die Dame hat uns gerade erst in den Schlamassel gebracht und ist ist daher zu Dank verpflichtet, mehr auch nicht.
    Die Spionage Abteilungsleiterin von Shiawase für Nord Amerika (Con 5/ Loy 1), mit der Dame Arbeite ich ungern zusammen da sie einem nie alles verrät und man somit
    mit beiden Beinen in die Scheiße springt... wegen ihr hatte ich auch schonmal mit Insekten zu tun
    Mein Waffenschieber der in den Barrens groß geworden ist und mittlerweile zum Großhändler für den Raum Seattle tätig ist (Con 4/ Loy 2), kennt ne Menge Leute in ganz Seattle...
    Den Anführer einer Söldnertruppe (Con 2 / Loy 3) der momentan bei mir die Sicherheit stellt.


    Desweiteren hat er noch ein paar Schlupfwinkel an denen er Physisch untertauchen könnte aber Magisch dennoch gefunden werden könnte...


    Außerdem hat er in den Barrens ein sehr gutes Standing da er die ärztliche Versorgung in der Umgebung wieder herstellt.



    Jetzt ist die Frage was man noch tun kann außer mit KE IV rumzulaufen.


    Eine Idee von mir war es schon vllt. mit den Spiders zu reden, oder mit einem Ares Konzern Exec (hat unter anderem mit Insekten Geistern experimentiert wie man sie besser töten kann, und unser Gedächtnis gelöscht was wir aber via versteckte Aufzeichnungen retten könnten und von ihm zumindest wissen, ich weiß nur nicht wie Gesund dieses wiedersehen für den Doc wäre ;) )
    Andere Ideen habe ich zur Zeit nicht, hoffe ihr könnt mir ein Paar Anregungen geben )


    LG


    MR. Simmonds

  • Außer sich noch mehr zu verkriechen kann man nur dazu raten selbst aktiv zu werden. Mit Geistern kann man nahezu überall, mit minimaler Vorwarnzeit und in voller Stärke zu schlagen. Bei Ritualmagie helfen ausschließlich fiese Hüter.
    Man könnte sich einen Geomanten halten, der versalzt aber allen die Suppe welche nicht seiner Tradition angehören. Wenn alle Stricke reißen kann man auch nach Hiroschima oder so umziehen, um zumindest vor der magischen Seite sicher zu sein.


    Besser ist es die Initiative zu ergreifen.

  • Insektengeister haben die Schwäche Allergie gegen Insektizid. Sicher auch nicht gesund für normale Lebewesen aber ihnen tut es noch mehr weh...
    Da ein altes Krankenhaus wahrscheinlich eine Spreckelanlage als Brandschutz hat, könntest du drüber nachdenken an diesen Wasserkreislauf ein paar Insektizid-Tanks zu hängen, die du dann per WiFi mit dem Spreckler auslösen kannst.


    Allgemein gibt es gegen Geister einiges. Je nach dem wie deine Ressourcen und Zeitraum ist.
    Die Hüter könnte man sicherlich noch upgraden bzw. Stärkere herstellen oder noch Zusätzliche...
    Im Arsenal findest du unter der Manatech auch noch einige Waffen, Schutz oder Nützliches gegen Geister. z.B. Wyrd Mantis Essence, diese könnte deine Leute schützen und die Insektengeister eventuell vertreiben oder treiben, schon mal von einer Treibjagdt gehört?
    Ein Mage Sight Fiber Optic Security System installiert in jedem Zimmer oder Stockwerk des Krankenhauses könnte deine allgemeine Sicherheit erhöhen, dadurch kannst du nämlich dort hinschauen und zaubern ohne das dich dein Gegner überhaupt sieht.
    Als letzte Lösung könntest du auch versuchen an Metadrake Spray heran zukommen (siehe Parabotany p. 17) ist zwar schwer und teuer aber gegen die Königin oder Mutter vermutlich die beste Waffe, die auch von Mundanen benutzt werden kann.

  • Ich würde ja sagen Angriff ist die beste Verteidigung.


    Zu dem was über mir steht könnte man noch die Hüter mit extras zur anwendung bringen SM. S.124+.
    Schonmal übers auswandern nachgedacht, muss ja nicht gleich Tschernobyl sein vielleicht etwas nettes wie Tír na nÓg das sollte des deinen verfolgern doch sehr schwer machen dich zu finden.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.