[Hamburg-Bergedorf + Umkreis] Shadowrun 5 Gruppe in Gründung

  • Moin moin!


    Wir sind gerade dabei eine komplett neue Shadowrun 5 Gruppe mit ca. 4-6 Spielern zu gründen.


    Wir (derzeit noch zu zweit) sind gerade dabei eine komplett neue Shadowrun 5 Gruppe mit ca. 4-6 Spielern zu gründen.
    Einen Interessenten haben wir schon, aber es ist noch Platz für 1-3 Mitspieler.

    Zu Uns:
    Wir sind 31 und 30 Jahre alt, wohnen in Bergedorf und Glinde und spielen Rollenspiel seit Shadowrun 3.01 und DSA3-Zeiten, also ca. 15 Jahre. :-)


    Außer dass nach dem Shadowrun 5 System gespielt werden wird, ist noch nichts genau geplant und hängt natürlich auch vom Interesse der Gruppe dann ab, wo Sie Ihrer Runner denn gerne hätten.


    Grob geplant ist ein Spieleabend im Monat (sehr wahrscheinlich am Wochenende).


    Da meine Zeit aufgrund von Familie begrenzt ist, ich aber auf Rollenspiel nicht ganz verzichten möchte, werden die Spieleabende auch nicht bis spät in die Nacht gehen können.
    Somit sind „Teilzeit-Rollenspieler“ mit Familie, etc. auch explizit erwünscht. :wink:


    Zu 99% wird es wohl auch einen Unterforenbereich in einem Forum geben oder eine andere Lösung, wo man zwischen den treffen Charakter, Charakterentwicklung und den Plotverlauf posten, verwalten und andere Dinge besprechen kann, so dass man nicht am Spieleabend erstmal 2 Std. fürs "Shoppen" verdaddelt und dem beliebten „Wo-waren-wir-beim-letzten-mal-stehen-geblieben“-Spiel. ;-)



    Wir wollen auf jeden Fall, das in dieser Runde Rollenspiel der Gruppe, natürlich Teamarbeit und Spaß am Spieltisch im Vordergrund steht.


    So, dass wäre jetzt der ganz grobe Umriss. :D


    Falls also Interesse besteht eine neue Shadowrungruppe in Hamburgs Osten aufzubauen kann man sich gerne hier melden oder direkt per PM.



    Grüße


    Sven

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • Kurzer Zwischenstand:


    Die Planung geht langsam aber sicher voran.


    Ein kurzes Real-Life-Kennenlerntreffen ist geplant (derzeit wohl der 25.10. Abends)


    und ein Unterforum wurde gestern zur besseren Kommunikation, etc. eingerichtet.



    Falls jemand noch interesse bekommen sollte, kann er sich noch gerne bei mir melden. :wink:

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • Derzeit sind wir 5 (+1) Personen.


    Wir wollen erstmal in der Konstellation die ersten Abende vollbringen, da wir uns auch alle schon kennengelernt haben.


    Falls es aber später passen sollte und wir wieder jemanden brauchen, kann ich dir dann gerne als ersten anschreiben. :wink:

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb