• Heyho,


    ich schäme mich in ausreichendem Maße, aber ich werde gezwungen hier Werbung zu machen, also erfülle ich meine Pflicht.
    Wir sind seit einiger Zeit dabei unsere SR5 Runde aufzunehmen und laden den Müll dann bei Youtube hoch.


    Die Chars sind noch keine Runner und die Runde konzentriert sich eher auf Fluff und Spaß, anstatt High-Class-Mega-Space-Runs. Ich glaub wir haben mal drei Stunden damit zugebracht eine Party auszuspielen, die absolut nicht relevant war.
    So. Der Rest steht bei Youtube und ein paar Zusatzinfos zu NSC auf: http://whiterussianssr5.wordpress.com


    Achja - auf die Idee gekommen sind wir durch "Plüschgranate" (findet ihr auch bei Youtube) und http://www.hiddengrid.com

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Klar, dass ich als schriftlicher Chronist unserer Runde auch mal in so was rein hören muss. Macht Fun.
    Wenn wir unsere Runde mit sieben Spielern aufnehmen würden, würde man wohl kaum etwas verstehen, weil einige Nebengespräche führen oder man würde zwischenzeitlich einschlafen, weil sich jemand nicht entscheiden kann. Für unsere SR-Partys wäre es vielleicht mal was. Da fast jeder zwei Charaktere hat und zu Partys mitbringt, müsste wir wohl mit verstellten Stimmen arbeiten. 8O


    Mich würde interessieren: Wie lange nehmt ihr an einer Session auf? Oder andersherum, wie viel schneidet ihr raus, damit so ein Hörspiel daraus wird?


    Danke in jedem Fall für die gelungne Inspiration.
    Danke für's Bereitstellen, das macht sicher auch mehr Arbeit, als man so denkt.
    Einfach weiter machen.


    Ich weiß nicht, ob ich Euch viele Fans wünschen soll, wir haben nur so um die 20 Leser außerhalb unserer Runde, die auch kommentieren und manchmal setzt einen das ein winziges bissen unter Druck. Wobei wir uns natürlich über jeden einzelnen Kommentar immer riesig freuen, also sind solche Fans vielleicht doch eine feine Sache.
    (Ich muss jetzt weiter an der Story zu unserem SR-Termin von Freitag schreiben, werde aber bestimmt immer mal wieder reinhören.)
    Liebe Grüße
    Snowcat
    P.S.: Von meine Snowcats Shadow-Links-Seite hab ich mal zu Euch (und Eurem Ideengeber) verlinkt.

  • Hi Snowcat,


    cool das es gefaellt. Ich werd mal bei Dir auf der Page komplett reinlesen muessen. Anscheinend gibt es da ja eine ganze Menge Content zu sehen. Bin mal gespannt was da genau alles geschrieben steht.
    Danke fuers Verlinken. Ich werde mal eine News bei uns Posten bezueglich Deiner Page. Aber wie gesagt brauch ich erstmal mehr Infos um etwas mehr schreiben zu koennen. Ich finde die Community muss und sollte zusammen halten und sich gegenseitig pushen. Schliesslich haben wir ja alle das gleiche Hobby.


    Wir nehmen immer ca 4-5 Stunden Material auf und dann setz ich mich hin und schneide das ganze zusammen. Dabei kommen laengere Sprechpausen, Lags, Disconnects usw zum Tragen und werden dann entsprechend editiert.
    Von der Arbeit her kann ich nur so viel sagen: Das ganze ist noch in den ersten Phasen. Wir testen gerade noch viel aus und da wird es in der Zukunft noch viele Veraenderungen geben. Da bin ich mir schon sehr sicher. Was ich aber sagen kann, die Arbeit die im Schneiden, Rendern und hochladen steckt kann man nicht rechnen. Man macht es weil man es liebt, oder man macht es eben nicht... Ich zaehle meine Stunden die ich reinstecke nicht weil es mir einfach zu viel Spass macht. Ich hoere mir jede Folge unzaehlige male an bevor ich das Endprodukt endlich hochladen kann. Dabei geht es manchmal um technische Probleme, manchmal um algemeine Schwierigkeiten. Aber alles in allem macht es mir zu viel Spass als das ich es in Zeit umrechnen wuerde. Ich denke, wenn ich so deine Page anschaue, weisst Du wovon ich schreibe.


    Ah, BTW, ich spiele Sybille und mache das Technische bei uns. Warum? KA ich bin grosser Fan vom Hiddengrid, gerade Justins Runde ist extrem cool und deswegen wollte ich unsere Russland Runde auch mal aufzeichnen. Schon alleine wegen dem Fun sich das wieder anzuhoeren, und um mal was nachzuhoeren wenn man zwischen den Runden Zeit hat und ueber Geschehenes nachdenken kann.
    Dann kam Plueschgranate noch dazu und die Jungs sind halt extrem witzig, gerade Ben und Domme sind ein Dreamteam. Hoere den Kram den die Labern total gerne.


    Naja, so viel kann ich schonmal sagen: Session 5 -6 werden witzig :) Bitte bitte immer mal Comments auf YT oder auf der Wordpress page schreiben, wir freuen uns extrem daraueber und jeder sollte auch eine Antwort bekommen. Bzw konstruktive Kritik wird von uns verarbeitet und nach Moeglichkeit umgehend umgesetzt!!!


    Lieben Gruss und Frohes Zocken
    dYsLeXiE / Sybille aka Foxy Lady

  • Zusammenhalten ist immer gut!
    Inzwischen höre ich Eure 4. Session, macht immer mehr Spaß.
    Meine Page ist über die letzten 5 Jahre gewachsen und der Shadowrunteil ist inzwischen zum größten Part geworden.
    Ja und was die "Arbeit' angeht, man ist irgendwie nie zufrieden oder? Also mir geht das immer so. Nach der Veröffentlichung einer neuen Story denke ich immer, "ach, darauf hättest du noch eingehen können" und "das klingt doof" und so weiter. Aber so ist das bei kreativem Zeug nun mal. Du hast Recht, umrechnen kann man das nicht, weil es ja Spaß macht.
    (Hätte ich bei einer guten Fee drei Wünsche frei, wäre einer übrigens, fehlerfrei schreiben zu können. Ich entdecke immer wieder Rechtschreibfehler, selbst in den Headlines. Das nervt total, aber ich schweife ab und die Sorgen habtIihr bei Voice-Aufnahmen ja auch nicht. :) )
    Ich höre jedenfalls weiter Eure Sachen und kann das auch jedem empfehlen, der das hier liest. Ich empfehle übrigens auch, sich wirklich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und wirklich reinzuhören und nicht nur mal schnell zu klicken und spontan zu entscheiden.
    Liebe Grüße
    und weiterhin viel Spaß!
    Snowcat