Zauber und gesteigerte Attribute

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen wie man folgendes Problem handahbt?
    Nen böser Zauberer zaubert seinen Energieblitz auf meinen Ki-Ad.


    Der Ki-Ad hat Konsti 4 und Adrenalinkick 4.


    Während der Zauberer also zaubert ist der Adrenalinkick aktiv.


    Ist der MW des Zauberers nun 4 oder 8?
    Darf ich mit 4 oder 8 Würfeln dagegen würfeln?

  • der MW des Magiers bleibt immer noch deine Willenskraft weil es ein Manazauber ist normalerweise.
    Aber normalerweise müsstest du nun solang der Adrenalinkick aktiv ist mit 8 Würfeln würfeln können weil der Adrenalinkick sonst irgendwie nutzlos wär oder ? ;)

  • "Reaver" schrieb:

    der MW des Magiers bleibt immer noch deine Willenskraft weil es ein Manazauber ist normalerweise.


    Nur ist der Energieblitz ein physischer Kampfzauber und hat damit sehr wohl Konsitution als MW ...


    Zitat

    Aber normalerweise müsstest du nun solang der Adrenalinkick aktiv ist mit 8 Würfeln würfeln können weil der Adrenalinkick sonst irgendwie nutzlos wär oder ? ;)


    Das wiederum stimmt ...

  • "Reaver" schrieb:

    der Energieblitz ist ein physischer Zauber ? :-k
    hm na gut kann sein...hab das MitS nun grad nicht hier und hielt ihn für einen Manazauber...Gomen.


    Dafür braucht's nichtmal das MitS ... der Energieblitz / Powerbolt ist schon im Grundbuch drin ...

  • Ist ne einfache Faustregel: zieht der Zauber die Umwelt in Mitleidenschaft (hat er also physische Effekte), dann ist es ein physischer Zauber. Wirkt er nur auf den 'Geist' (Manablitz, Beherrschungszauber u.ä.), ist es ein Manazauber.

  • "Reaver" schrieb:

    War mir schon irgendwo klar aber ich wusste im moment die Wirkung des Energieblitzes nicht sehr genau und bin wegen "Energie" von einem Manazauber ausgegangen ^^


    Wie kommt man von Enegie auf Mana? Verstehe den ganzen Zusammenhang nicht. Energie besteht meistens aus Blitzen deswegen ja auch physischer Zauber!

  • Seltsam!


    Immer wenn ich mch einlogge und dann einen Button anklicke, dann bin ich ausgeloggt!
    Ich glaub ich sollte mal mim Admin sprechen!


    Akaima

  • Wieso besteht Energie meistens aus Blitzen? Die Theorie ist mir neu. Erklärs mal bitte.


    In SR haben wir Manablitz=Manakampfzauber, Energieblitz=physischer Kampfzauber, Blitzstrahl=elementarer Manipulationszauber (also physisch). Nicht verwechseln.