Subjekt - Objekt Wie jetzt?

  • Zugegeben, die Frage ist etwas haarspalterisch, aber ich bin bei der Beschreibung von Zaubern auf eine Unklarheit gestoßen.
    Wie ist der der Unterschied zw. Subjekt und Objekt definiert?
    Bei Geckogang (SZ Seite 149), steht zum Beispiel, daß der Zauber das Subjekt befähige, an der glatten Wand hochzulaufen. Ich habe das zunächst so interpretiert, daß der Zauber nur auf den Zaubernden selbst angewandt werden kann. 2 Sätze weiter ist aber allgemein von der Zielperson die Rede.
    Bei Levitieren (gleiches Buch, Seite 150) steht jetzt aber, daß der Zauberer damit Objekte hochheben könne. Weiter unten steht, man könne den Zauber auch auf sich selbst anwenden.
    Blickt da jemand durch?
    Und überhaupt - welchen Sinn hat der Spruch Geckogang, wenn er die selben Werte wie Levitation hat, aber stark eingeschränk ist?

  • Geckogang ist unauffälliger. Außerdem muß nicht jeder Zauber Sinn machen, manche sind einfach nur schön oder fördern einen bestimmten Stil.
    Subjekte sind Wesen, Objekte Dinge. So einfach ist das. Wenn ein Begriff nicht ausreichend ist, wird unten in der Beschreibung des Zaubers alles nötige erklärt. Ich verstehe Dein Problem wirklich nicht und finde die Zauber ausreichend beschrieben.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Gap, das macht ja nichts. Im Gegenteil ist es immer wieder schön, sich mit Dir zu unterhalten. :)

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)