• "Spuk" schrieb:

    Erinnert mich dran, mich nie als Sekretärin zu bewerben bei den Firmen der näheren Zukunft.....


    Bis zur Einführung eines Datenfilters (oder einer Cortexbombe) als standatisierte Arbeitsausrüstung hast Du ohnehin das Rentenalter erreicht...

  • "Ryker" schrieb:

    Bis zur Einführung eines Datenfilters (oder einer Cortexbombe) als standatisierte Arbeitsausrüstung hast Du ohnehin das Rentenalter erreicht...



    Das halte ich für ein Gerücht...

  • @ Ryker


    Wenn Du genügend Geld hast, suizid-gefährdet bist und keine Angst vor Ärzten hast, bin ich sicher, dass man Dir ohne Probleme auch C4 in Deinen Schädel stopfen kann.


    Die Menge C4, die nötig wäre, um Deine Rübe ins Nirvana zu blasen, ist ja minimal.


    Die Frage ist bloss, wer macht das heute schon, und wer gibt Geld für 'ne Bombe im Kopf aus?


    Aber in 15 Jahren...


    (Kennt Ihr das Problem, dass sich aufgrund der eingeschränkten Zahl an einstellbaren Sendefrequenzen früher bei Funkmikrofonen die Signale des öfteren überlagert oder verdrängt wurden.


    Sprich: Die Bullen fahren um die Konzerthalle, und plötzlich fällt die Hälfte der Mikrofone auf der Bühne aus, weil der Polizeifunk die Frequenzen der Mics überlagert. )


    Stellt euch vor, ein Fernsehturm hat 2060 ne Fehlfunktion, und plötzlich fangen überall in Seattle an, die Köpfe zu platzen...! :twisted:


    Fasching !!! :twisted:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Der Datenfilter wird einfach in Verbindung mit einer "Sekretärinnen-Talentsoft" eingesetzt. Die Person weiß nicht, was sie eigentlich den ganzen Tag macht, das ihr Datenfilter dies sperrt; dafür gibts dann ja das Talentsoft mit entspr. Memory. Die Tippse speichert alles in einem Memory und Arbeitet mithilfe der Talentsoft. Abends gibt sie die Talentsoft und den Speicher ab (so Memorystickmäßig) und geht nach Hause - Sauber und unwissend. Trotzdem kann sie sich am nächsten Tag an alle Anrufe erinnern. Da die Anforderungen für die Person Datenbuchse, Talentleitungen und Datenfilter sind, ist die Person leicht "ersetzbar".
    Man könnte auch sowas, wie eine Personasoft benutzen; die Tippse glaubt wärend der Arbeit Ms. Moneypenny zu sein - inklusive entspr. Fertigkeiten.
    Abends die Soft abgeben, ein paar Rechenaufgaben zum Kurzzeitgedächtnis formatieren, übliche Sicherheitskontrolle wegen Papierdokumenten oder Datenträgern und alles ist in Butter.
    Sollte die Frau etwas "verräterisches" vorhaben, wird überprüft, was nach außen gelangt ist, das dann beseitigt und die Sekretärin "ersetzt" - Überfall mit integriertem Raubmord auf Parkplatz oder zu Hause, Autounfall o. Ä.


    ...soviel zu meinem Vorschlag.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"