Programmiersprachen

  • "DARKWATER" schrieb:

    Wenn, dann würde ich die verschiedenen Programmiersprachen und Dialekte in Form von Wissensfertigkeiten zugänglich machen, während Computer dann immer noch als Aktionsfertigkeit und Decking und Programmierung als Spezialisierungen derselben zu handhaben währen.


    *handheb* Dagegen!


    Sag mal weißt du wieviele Wissensfertigkeiten ein Decker schon allein braucht um vernünftig Programmieren und Decks bauen zu können? Wenn wir jetzt noch anfangen ihm noch mehr Wissensfertigkeiten reinzudrücken haben Decker am Ende ausschließlich spieltechnisch relevante Wissensfertigkeiten (und selbst für alle die er braucht nicht mehr genug Punkte) und das sollte eigentlich niemals Sinn dieser Fertigkeiten sein. Ich finde jetzt schon die Möglichkeiten einen Decker durch seine Wissensfertigkeiten individuell zu gestalten viel zu eingeschränkt. Ich würde immer noch behaupten dass man das am besten ganz ohne Werte macht, jemand mit ner hohen Computer (Programmieren) Fertigkeit kann eben einen Grundsatz an Programmiersprachen und wenn er was in einer programmieren will die er nicht kann muss er sich die eben anlernen, das braucht vielleicht ein wenig Zeit viel mehr aber IMO auch nicht. Wenn man mal wirklich gut programmieren kann sollte das Erlernen einer neuen Sprache wirklicht nicht der riesige Aufwand sein.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • JA ich gebe es zu, mein Vergleich hinkt ein wenig, und ich würde keinen Plattencontroller mit HTML programmieren, aber eventuell mit "Assembler". Damit (oder mit einer Sprache, die noch näher am reinen Maschinen - Code ist) kann man einfach alles machen, wenn auch irrsinnig kompliziert.


    PL's sind ja nur "Dialekte" der Maschinensprache, und je näher man der kommt, desto weniger unterschiede gibt es !
    Aber du ihr habt recht, es wird wahrscheinlich viel mehr spezialisierte PL's like HTML etc. geben.

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • @ Kingsize


    Irgendwie konnte ich Dir bei Deinem letzten Post nicht ganz folgen... :-k

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)