Personachipstufen in Cyberdecks

  • Heydihou!
    Ich hab grade das Matrix-Quellenbuch und da ist mir beim Lesen des Cyberdeckbaukapitels eine Frage bezüglich der Personachips gekommen.


    Wenn man beispielsweise in ein Cyberdeck mit MPCP-4 alle 4 Chips mit einer Stufe von 3 einbaut, würde das dann heißen, dass man immer zwangsläufig ein MPCP-4/3/3/3/3 Deck hat :?:
    Im Grundregelwerk hatte ich das so verstanden, dass man die Stufen der Personaprogramme irgendwie konfigurieren konnte (auf dem einen Run z. B. die Maskestufe hoch, auf dem nächsten die Bodstufe, ...).


    Also um die endgültige Frage zu stellen. Geben die Stufen der Personachips die unveränderlich Stufe der Personaprogramme wieder bzw. gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese Stufen zu konfigurieren :?:


    Thx, für die antworten auf diese irgendwie verwirrend geschriebene Frage.

  • Jein. Du kannst die einzelnen Persona-Chips immer noch nachträglich austauschen, solange du die Maximalstufen nicht übersteigst. Jedoch laufen die normalerweise mit ihrer fixen Stufe (Ausnahme: Umschaltung in einen speziellen Attributs-Modus, wobei das Attribut um 50% erhöht und ein anderes dafür um 50% gesenkt wird). Es kann also nicht schaden mehrere Attributskonfigurationen auf Chips in der Hinterhand zu haben, und das Deck eventuell einem gegebenen Run anzupassen.