Autoknacken

  • Wie, nur 20.000¥?? Und die schmeiss ich einfach so zum Fenster raus, nur weil son Penner nicht den Zwei-Meter-Abstand beachtet hat, den die Alarmanlage verlangt. Ja, klar. Und nebenbei werd ich dann acuh noch für diverse Bombenattentate gesucht. Kann ja wohl schlecht sagen "Meine Alarmanlage wars, 'tschuldigung, das ich das Rathaus hochgejagt hab, kommt auch nicht wieder vor, Officer.".
    SIIICHER!!

  • Immerhin könnte man in diesem Fahrzeug keine Chemsniffer einsetzen:
    "Nein Officer, ich trage keine Waffe, dass ist meine Alarmanlage...."

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen...


    Nach Rigger 3.01D ist diese Frage nun (teilweise) geklärt. Autos sind standardmäßig mit Magschlößern der Stufe 2 verriegelt... welche nicht undbedingt schwer zu knacken sind (notwendige Skills: Elektronik, sowie Elektronik B/R). Dies ist jedoch nur der Regelverlauf um in's Innere des Fahrzeugs zu gelangen. Wie dann der Wagen gestartet wird, darüber schweigt sich das Regelwerk wieder aus... aber ich gehe einfach mal von einem weiteren "Magschloß" derselben Stufe aus, das geknackt werden will.