Taktischer Computer mit BattleTac und weiterem Krams

  • Hoi Chummers!
    Ich versteh die Regeln aus dem M&M für den taktischen Comp irgendwie nicht so ganz. Wie sieht das jetzt aus? Mein Zwerg will so'n Ding haben, mit zusätzlichen Ports für seine IR-Sicht...soweit is es ja einfach...bloß wie läuft das jetzt ab, wenn ich das ganze Ding BattleTac tauglich haben will, ein Orientierungssystem brauche und die externen Signale der (externen) BattleTac-Systeme meiner Teammitglieder empfangen und auswerten möchte...was kostet mich dat an Essenz und was brauch ich dafür???
    Und was brauche ich, wenn ich noch andere externe Inputs auswerten möchte?
    Und als letztes: Bringt es mir irgendwelche Vorteile, wenn ich das Ding mittels Router mit einer Mathe-SPU koppel?

    [size=12+2]Flint[/size]

  • Ich stell mal ne Liste auf:

    Taktischer Comp (5 Sinne fest drin) mit
    Battletac-Erweiterung (Verfuegbarkeit: 18!)
    Port fuer IR-Sicht (hardwired)
    Port fuer Orientierungsystem (hardwired)
    Funk, der per Router (oder Datenbuchse) an dem
    taktischen Comp haengt.

    So..und die Jungs und Maedels mit denen er dann
    rumlaufen und den "small units tactis" -skill
    einsetzen will, die brauchen eine sog. BattleTac
    Slave unit...entweder das Cyberlink oder
    angeschlossene Sensorik an dem externen Modell und
    diese gesamte Choose verbunden mit einem Radio.
    Schematisch sieht das ungefaehr so aus:

    Zwerg:
    Router - Tact.Comp.m. Battletac
    - Funk
    - (evtl. Verschluesselung)

    Team:
    Router(oder Kabel) - Battletac slave
    - Radio
    - (evtl. Verschluesselung)

    Zur Preisliste:
    Tact.Comp.: 1.5E 410000 18/60 Tage SI:4
    je Port (IR, etc.): 0.1E 10000 12/60 Tage SI:4
    Router: 0.1E 1000 legal
    Port fuer Router: 0.01 200 legal

    Fuer weitere externe Inputs kannst du entweder
    speziell dafuer vorgesehene Ports dazunehmen
    (Preis s.o.) oder du nimmst einen generischen, wo
    du dann ein Sensorinput abklemmen und ein anderes
    dafuer einstoepseln kannst (5000 Nuyen)
    ...allerdings brauchts ein spezielles Programm
    fuer 50Mp, welches im Hintergrund laufen muss.

    also grob uebern Daumen gepeilt gehen da ca 2
    Essenz fuer die ganze Choose drauf (und gut 2 Mio
    Nuyen)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • einer meiner chars hatte mal son ding.
    war aber komisch zu spielen, weil der SL auch probleme mit den regeln hatte.
    viel zu kompliziert für den schnellen ablauf.
    immer gucken, welche deiner sinne relevant sind und das quasi pro kampfrunde *bääh*.
    nix gut.

  • ja ...hardwired heisst soviel wie, dass es ein nur
    fuer diesen Sinn fest-verdrahteter Anschluss ist,
    der sich nachtraeglich nicht mehr umruesten laesst.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Macht mal nen Probedurchlauf:

    Eine Söldnergruppe mit taktischem Computer, BattleTac und sonst nach allem was man so braucht.

    Schickt diese mal in ein durch Sentrys (oder so ähnlich) abgesichertes Feld. Setzt noch ein paar autonome Drohnen rein.......


    Dann viel Spaß!!!

  • Hoi !
    Ich würd auch gerne mal wissen wie der taktische Computer funktioniert, da ich einen haben will!
    Was bringt der mir denn dann im einzelnen??