Comlink´s in reihe schalten VS nexus

  • hi,
    ich weiß nicht ob meine frage hier schon mal gestellt würde oder ob ich hier überhaupt richtig bin, aber egal.


    kann man Comlink´s in reihe schalten um mehr Programme gleichzeitig laufen zu lassen oder ist es einfacher(sinnvoller) sich einen Nexus zukaufen.


    Ps. ein wenig zu mir ich spiele schon seit ca 4 Jahren allerdings bin ich nicht wirklich Regelfest was das an geht.



    MfG


    firefly

  • Hiho,


    im Endeffekt ist ein Comlink-Cluster mit einem Nexus vergleichbar. Je nachdem was du für Persona/Prozessorlimits brauchst und welche Stufen du an Comlinks zusammenklatscht ist es vorläufig wohl günstiger zwei Comlinks im Cluster zu nutzen, jedoch bei mehr Programmen und Agenten (geschätzt >10) wird ein Nexus recht "günstig".


    Gruß
    Yaggoth


    Ps: normalerweise ist ein Nexus natürlich weniger "mobil" als zwei oder drei Comlinks ^^

  • also da meine 2 Hacker Ork und Zwerg sind dürfte die Mobilität nicht das prob sein.


    mir geht es eher um die Effektivität also wenn ich 2 oder mehr comlink´s zusammen schließe wie sich das mit den werten verhält also ob es dann bei 2 comlink´s mit 6er werten es dann sogehanthabt wird als wäre es 12er werte oder werden es "nur" 9er oder wie müsste man es rechnen?


    bzw wie ist das bei einem nexus?

  • Wenn du zwei gleiche Comlinks zusammenklatscht (Clusterst) hast du nachher ein Komlink mit genau den gleichen werten wie jedes einzelne, aber (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) ein addiertes Programmlimit.
    Bei zwei Comlinks mit 6er-Werten bräuchte sich ein Hacker kaum noch Gedanken machen was er auf seinem virtuellen Streifzug so geladen haben will (i.d.R. dann einfach alles).