Brauche Tipps für meine Bürgerkriegs-Kampagne

  • Ich bin nicht sicher, ob das ganze Szenario unbedingt aufgeblasen werden muss.
    - Gib der Regierung eine Hand voll Leute die mit den Rebellen sympathisieren
    - Bau einen richtig schön maroden Regierungsapparat
    - Setze die strategischen Entscheidungsträger des AA-Kons ans andere Ende der Welt und lass sie darauf pochen, dass die Regierung vertraglich dazu verpflichtet ist das Rebellenproblem im Hinterland zu lösen
    - Lass die strategischen Entscheidungsträger des AA-Kons Minimalstrategie fahren (Ziel-Output erreichen bei minimalem Input)
    - Setze einen "Verkäufer" an die Spitze der AA-Arkologiehierarchie (und zwar einen der sich profilieren möchte und nicht die Eier hat seinen Vorgesetzten zu hause zu erklären, dass sie nicht in der Lage sind, die Scheiße in den Griff zu kriegen)
    - Setz die Arkologie auf der Prioritätenliste des Kons relativ weit nach unten (wenn ich das richtig verstanden habe ist die Ark ja selbst nicht so riesig und F&E wird gern mal stiefmütterlich behandelt)
    - Sorge für eine infrastrukturelle Teilisolation (keine Landebahn, Flachwasserhafen/flaches Hafenbecken) - dann klappt's auch mit dem Nachschub der Regierung nicht mehr so super (Senkrechtstarter und Schiffe mit geringem Tiefgang haben vergleichsweise geringe Transportkapazitäten).
    - Gib den Rebellen ein paar hundert Quadratkilometer Dschungel als Rückzuggebiet
    - Gib den Feinden der Rebellen einen guten Grund nicht in den Dschungel zu gehen (use Magic here)


    Voilà!


    Möglicher Rebellensponsoren/-supporter die mir spontan einfallen:
    - Wuxing, als Abnehmer von Rohstoffen für magische Güter unterstützen sie die Rebellen und bekommen im Gegenzug die Zusicherung, zukünftig exklusive Abbaurechte zu erhalten.
    - Green War, Ökoterroristen... die ham da Bock zu...
    - Jeder Festland-Wettbewerber des AA-Kons


    Die Tatsache, dass der Konzern die Rebellen mit einem Wisch aus der Welt schaffen könnte, heißt noch lange nicht, dass er es tut.
    Große Konzerne sind wie Megatanker bei denen jedes Steuergerät 10-Fach existiert und jedes von denen wird von mehreren Menschen bedient. Wenn einer oder mehrere bremsen wollen, heißt das noch lange nicht das Gebremst wird, weil leider andere gerade beschleunigen wollen. Und selbst wenn sie sich irgendwann auf einen Kompromiss einigen, bei dem mehr gebremst als beschleunigt wird, dauert es eine verdammte Ewigkeit bist man davon was merkt, denn es ist immernoch ein verdammter Megatanker ;).


    P.S. Man rechnet mit schlecht ausgebildeten und mäßig bewaffneten Rebellen mit überproportional viel magischer Feuerkraft. Niemand rechnet mit einem Team aus Solid Snake, dem Terminator, Kevin Flynn, Mr Nice und Thulsa Doom :P

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • @ Splinter: Vielen Dank für diesen Post, genau so sehe ich die Sache auch. Ich hatte auch drüber nachgedacht, die HUK-Regierung der Phillippinen oder zumindest einige eher radikale Untergruppierungen als Förderer der Rebellen einzusetzen und/oder den Drachen Masaru. Da der AA-Konzern japanische Wurzeln hat dürfte bei beiden Parteien der Japaer-Hass das treibende Motiv sein.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....