Avatar mit Shadowrun

  • Gibt es zufällig Ansätze dazu wie man Avatar (nicht die außerirdischen Riesenschlümpfe) mit SR spielen kann. Ich bin ein ziemlicher Fan davon und auch wenn es ne Kinderserie ist hat es potential, wie ich finde. Grade das neuere, steampunkmäßige Setting in Korras Serie ist imho geeignet um mit SR-Regeln bespielt zu werden.

  • Ich kenne mich mit dem Manga nicht wirklich aus, aber was spricht gegen den Hintergrund von Avatar, das Regelset von SR und geänderte Ausrüstungslisten? Die besonderen Fähigkeiten der Nomaden würde ich als Adeptenkräfte und/oder Zauber integrieren und Magieradepten/Magier/Adepten als SCs verwenden.
    Ich würde es aber prinzipiell eher über Rolemaster umsetzen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Es ist kein Manga, es ist ein Comic in asiatischem Setting, so viel Genauigkeit sollte sein, auch wenn die zweite Serie sehr mangamäßig ist. :P


    Meine Idee sieht so aus, dass man bei der Erstellung nur entscheiden muss ob man Bändiger (Magieradept) seien will, da das ein angeborenes Talent ist. Allerdings könnte in diesem Setting jeder mit entsprechendem Taining Adept werden, so dass der Vorteil auch im Spiel gekauft werden kann, ohne dass es in der Spielwelt als "Magie" angesehen wird. In der Serie gibt es ja keine Adepten, nur mehr oder weniger fähige Menschen. Immerhin gibt es keine Ware bei Avatar, ergo muss ein Balancing anders (durch mehr Adepten) hergestellt werden.

  • Ich bin auch ein grosser Avatar Fan (von beiden Avatar Stories,sowohl Camerons als auch von den Cartoons)
    Ich bin Mir nicht sicher ,das man die Magie vom Setting ,das Elementar Bending, mit SR Regeln darstellen kann.
    Auch Rolemaster ist denkbar ungeeignet, da es ein zu starres system ist.
    dass System muss fliessend sein ( genau so wie Wasser Bändigen ;) )
    IIRC gabs mal eine Savage Worlds Version.