PLZ 6357x Mitspieler gesucht

  • Hallo,
    ich würde gerne mal wieder eine Spielrunde meistern und habe diesbezüglich an D&D 4.0 Eberron gedacht, da es dafür schon Interessenten im Bekanntenkreis gibt,
    allerdings hamstere ich auch seit vielen Jahren schon Shadowrun Zeugs von Version 2 bis 4 (sowie die Romane) und würde das ja auch gerne mal nutzen.
    Der bisherige Mitspielerkreis ist aber halt eher Fantasy mässig aufgestellt und d20 geeicht.


    Sollten sich also für Shadowrun Mitspieler oder eine Gruppe finden, würde ich auch das sehr gerne mal anspielen.
    Ich tue mich halt bisserl schwer mit der Gebundenheit an die "tatsächliche" Welt und der damit einhergehenden zu "lernenden" Geschichte, weshalb mir weiter weg (wie Seattle) dann lieber wäre als beispielsweise Deutschland. Zu realistisch bzw. vor der Tür muß es dann ja auch nicht sein.


    Selbst werde ich demnächst 40, wie das so ist, macht der Freundes- und Bekanntenkreis Karriere bzw. ist voll im Arbeitsleben und mit Familie ausgelastet, ein wenig über die Lande verstreut und es wird zunehmend schwerer, gemeinsame Termine zu finden. Außerdem gibt es bei uns schon eine DSA und eine D&D 4.0 Dark Sun Runde, für die sich schon kaum Termine finden - da macht es wenig Sinn, mit weiteren Angeboten um die selben Leute zu buhlen, weshalb ich hier mal eine "Ausschreibung" starten wollte.


    Angedachte Spielorte wären Freigericht bzw. Gelnhausen,
    selber spiele ich seit ich elf bin, habe auch allerlei Systeme mal angetestet, aber auch sehr viel Zeugs Marke Eigenbau.
    Die meiste Zeit haben wir wohl AD&D gespielt, dann als Spieler zuletzt noch D&D 3.0, 3.5 und 4.0, sowie DSA.
    Spielleiter war ich aber zuletzt mit einem System Marke Eigenbau und AD&D, was auch schon wieder eine ganze Weile her ist.


    Aber mittlerweile vermisse ich das "Welten bauen" (und zusammen hocken, klönen etc.) dann doch,
    vielleicht finden sich ja auf diesem Wege einige Gleichgesinnte in der Nähe.

    "Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
    Charles-Louis de Montesquieu (1689 - 1755)