[SR4/TS3/Maptools] 4(5) Spieler suchen Meister für Kampagnen

  • Hallo zusammen!


    Wir suchen einen neuen (weiteren) Meister für unsere SR Gruppe!
    Ich schieß mal einfach los:


    Spieltag: Wir spielen Sonntags in der Zeit zwischen 18 und 22 Uhr. Pünktliches Erscheinen, oder eine Benachrichtigung an die Gruppe gehören bei uns zum guten Ton!


    Technik: TS3 & Maptools


    Gruppenmitglieder:
    - Cortana (SL / Spieler)
    - Kynos (Spieler)
    - Barebone (Spieler)
    - Rythel (Spieler)
    - Aya (ehemalige Spielerin, welche ab 1.3.'13 zurückkehrt)


    Aktuelle Situation:
    Die Gruppe besteht in der oben genannten Zusammensetzung jetzt schon seit über 3 Jahren (Aya ausgenommen). Seit Beginn Leite ich, mit einigen Unterbrechungen, diese Gruppe.
    Es wäre nicht so als würde mich die Gruppe nicht als SL behalten wollen, ehr im Gegenteil, aber alle haben Verständnis für meinen Wunsch mein Char zu spielen.


    Gruppenzusammenspiel aka unsere Interpretation von SR4:

    • Wir spielen keine Runs die nur einen Sonntag Abend dauern.
      Dies ist in der Gruppe nicht möglich. Alleine eine Auftragsannahme dauert ca. 2 Stunden.
    • Es wird nicht für jeden foobar gewürfelt.
      Wenn unser Magier einen Watcher beschwören will, dann kann er das Situationsbedingt auch ohne Würfeln tun. (Watcher soll ein Auto überwachen, dessen Besitzer gerade in eine Bar gegangen ist.)
      Wenn der Hacker eine Kaffeemaschine in einem Büro hacken will um darin ein Postfach einzurichten, dann kann er das Situationsbedingt auch ohne Würfeln tun. (Hacker verbringt undercover seine Mittagspause in dem Büro.)
      Generell alles was nicht zeitkritisch oder Run-Entscheidend ist wird bei uns nicht zwangsläufig gewürfelt.
    • Wir spielen generell mit allem!
      Freie Geister, Klone, AI, Technomancer, Rigger, Hacker, Magier, Drachen gehören genauso zum Spiel wie die Metamenschheit.
      Sollte sich jemand mit einem Thema nicht so gut oder gar nicht auskennen, kann der Spieler der es Benutzt einem den Hintergrund / die Regeln erklären.
    • Es ist nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen (Teil 1).
      Es gab und gibt auch aktuell noch unter den Charakteren Geheimnisse, manche davon waren echte Brocken und andere sind ehr persönlicher Natur.
      Es gibt nur zwei Spieler, welche nur einen Charakter haben, die anderen haben mehrere, aber mittlerweile kennen sich alle untereinander.
      Insgesamt kann man sagen das die Charaktere nicht nur des Zwangs zusammen arbeiten, sondern auch weil sie mehr oder weniger Befreundet sind.
    • Es ist nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen (Teil 2).
      Auch wenn die Spieler wissen das der SL mit einigen Entscheidungen sicherlich etwas bezweckt, kann es sein das es einem Charakter gegen den Strich geht und er nicht so reagieren kann wie es der SL gerade erwartet.
      Alle Charaktere sind über die Jahre gewachsen und es würde sich einfach falsch anfühlen wenn etwas passieren würde das der Charakter so nie machen würde.
    • Weniger Aktion ist mehr Aktion.
      Eine gute Planung ist der halbe Sieg, eine sehr gute Planung ist der Sieg und eine Planung nach unserer Gruppe macht den Sieg zum Gesetz.
      Dumme Sprüche beiseite: Wir Planen ausführlichst!! bevor wir etwas machen.
      Wenn die Gruppe sich irgendwo trifft um etwas zu besprechen dann läuft die Zeit in Echtzeit, sprich es könnte schon mal passieren das die Gruppe 4 Stunden über diverse In- und Exfiltrationsmöglichkeiten diskutiert. Das wäre dann ein Sonntag Abend :) (Und ja, die Gruppe hat daran Spaß)
      Deshalb: Die wenigsten unserer Runs enden in einem Feuergefecht.
    • Die Qual der Wahl.
      Die Gruppe ist auch durchaus bei nicht gefallen geneigt, den Auftrag abzulehnen oder bei entsprechenden Ereignissen Nachverhandlungen zu fordern.
      Die Aufträge sollten eine Gewissen grad an Einfallsreichtum von der Gruppe fordern. Über ein "geht mal da hin und bringt den um" sind wir längst hinaus.
      Kurze Zusammenfassung der letzten Aufträge:
      Die echte Mona Lisa zurück ins Louvre bringen und gegen die dort ausgehängte Fälschung austauschen ohne das es jemand bemerkt.
      In die ACHE eingeschleust werden um Schmuggelware zu überbringen, aber min. 3 Tage an einem Internationalen Pokertunier teilzunehmen ohne auszuscheiden, da nach 3 Tagen etwas mit raus genommen werden muss.
      Den Auftraggeber zur Hauptarbeitszeit in einen Konferenzraum eines Unternehmens einschleusen und ihm dort 15 Stunden absolut ungestörte Ruhe zu ermöglichen.
    • Eine Zugfahrt die ist LANGWEILIG!!!
      Der SL sollte fähig sein der Gruppe mehrere Möglichkeiten zum Abschluss zu geben. Wer den Wink nicht verstanden hat: hiermit ist hartes Railroading gemeint. Absolutes No-Go.
    • Nicht gesagt ist nicht nicht nicht getan.
      Die Charaktere sind alle, bis auf eine Ausnahme, Vollprofis. Nur weil wir uns in einem Restaurant einen Kaffee bestellen und den Trinken verbrennen wir uns nicht gleich den Mund. Wir spielen mit dem guten Menschenverstand, auch wenn wir überwiegend in Seattle spielen. Wer den Wink nicht verstanden hat: hiermit ist die gute alte Meisterwillkür gemeint. Ein No-Go.



    Eine genaue Charaktervorstellung / Spielweltbeschreibung ist für die schriftliche Form des Forums leider etwas unpassend.
    Hier sei nur kurz erwähnt, das wir einen Magier, Hacker, Sprengstoffexperten / Einbrecher und einen Waffenexperten haben und das Sizilien nur noch zur Hälfte existiert / bewohnbar ist.



    Wir freuen uns auf deine Anfragen (Bitte nicht per PM)!