Ausrüstungslimit

  • In meiner Runde kommt jetzt auch das Problem auf, dass die Leute sich fragen, was sie überhaupt wo haben. Ich hab nun einen Din A4-Bogen fertig gemacht, mit einfachen Tabellen... Tasche 1, Tasche 2, am Körper getragen, usw... auch Platz für Sachen im Fahrzeug.
    Im Grunde ist das eine simple Sache und kann von jedem Spieler auch selbst gemacht werden, aber so mit einem ausgedruckten Bogen ist es ein einfacher Weg, die Charaktere nicht zu Lastesel mutieren zu lassen.
    Die Spieler achten so schon automatisch darauf... beispielsweise sind dann tatsächlich Situationen entstanden wo es hieß "ich hab gar keinen Platz, ein Sturmgewehr einzupacken... ich bring das mal eben zum Auto".
    Und man kann so auch leichter mal überblicken, wieviel Gewicht (über den Daumen gepeilt) ein Charakter mit sich herumschleppt.

  • Find ich gut, mach ich ähnlich. Ich hab auf nem Zettel nen paar "Slots" erstellt, also sowas wie "Rücken/Rucksack", (div) "Holster", "Oberschenkeltaschen" und so weiter. Das ist dann relativ übersichtlich.

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW