Hi Leute...
...habt ihr eine Ahnung, worauf ich einen Spieler beim Askennen und allgemeinen Wahrnehmen würfeln lasse?
Danke...
-jessiter
-
-
Intelligenz ( unterstützt durch passende Fertigkeiten wie z.B. Aura lesen)
-
ich würds eigentlich gut finden, wenn auf "Auren lesen" gewürfelt werden würde und man, falls es nötig sein sollte, auf intelligenz ausweichen kann ... aber eine ergänzende probe durch eine vollwertige und spezialisierte fertigkeit passt irgendwie nicht zum sonstigen fertigkeitssystem
-
Ja, aber auf der anderen Seite - wenn Du wirklich "tief" blicken willst macht eine ergänzende Hilfsfertigkeit auf jeden Fall schon sinn.
Auch wenn es der inneren Regelstimmigkeit nicht wirklich zu gute kommt.
Alberto Malich -
bei z.b. Einschüchterung(Mental) ist Psychologie ne sehr gute ergänzende fertigkeit
aber die regeln zur fertigkeit "Auren lesen" widersprechen dem rest des systems -
samael: Ja, hört sich logischer an mit dem Askennen. Ich werd trotzdem mal die Buchvariante nehmen.
Ich hab da was in einem anderen Thread gelesen, deshalb an dich die Frage: Wie ist das mit der Initiative im 3-er-System(das ich nach laaanger Zeit wieder mastere)? Wieso hat man mit dem Booster nicht mehr *den* Vorteil der 2.SR-Version?
Rainmaker: Danke...
-jessiter -
Weil *der* Vorteil im 2er Übertrieben war.
-
Aber für weitere Streiteren über das Initiativesystem nimm den Thread "Wer hasst noch die SR3 Regeln" oder wie er heisst im Allgemeine Forum.
Alberto Malich