Beiträge von Watcher

    Also wen das Thema weiter Interressiert, und wer ein paar Anregungen haben will...


    Es gibt da ne gute Alchemie-Ausstellung im Schloss Weikersheim


    -> dat is im Main-Tauber-Kreis nahe der Weltstadt/des Megasprawls Bad Mergenheim


    Meinen Laden hab ich jedenfalls in Anlehnug danach ausgestattet.


    Ach ja und wenn ihr grad im Ländle seid, bei mir kann man fast immer auf nen Run vorbeischauen...

    Hallo...


    eine Frage die mich interressiern würde...


    Was is mit Venedig?


    Längst versunken?


    DER Treffpunkt für Taubenschamanen?


    Toxisch?


    Umgebaut?


    Bin gespannt...

    Also wenn man Orichalkum tatsächlich "normal" abbauen kann
    (nat. Vorkommen auch nach dem Kometenjahr mal vorrausgesetzt) würd ich das mit den normalen Taliskrämereiproben machen...
    Also Orichalkum dann als ganz normales Mineral behandeln wie Silber, Berkristall etc.

    Naja saubillig wird Holz auch nicht gerade sein...


    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen würd ich sagen.


    Im GRW (S. 318 - 319) steht das die wichtigsten Wirtschaftszweige von den Makah bzw. den Sinsearach Forstwirtschaft oder natürliche Waldprodukte sind...

    Also hier die Werte für Goblins (ich hoffe ich darf das)..


    Konsti: 5, Schnelligkeit: 4x2, St: 6, Charisma: -, Intelligenz: 1/5,
    W: 5, E: 2W6, R: 4


    INIT: 4 + 2W6


    Angriffe: Humanoid


    Kräfte: gest. Sinne (Geruch, Geschmack), Essenzentzug (permanent), Immunität (Feuer), Infektion, Regeneration. Manchmal mag. Fertigkeit


    Schwächen: Allergie (Sonnenlicht, leicht) Essenzverlust, Verwundbarkeit (Eisen)


    Den Text der drüber steht kann n anderer abtippen...


    P.S.: Goblins nicht mit Gnomen verwechseln, und Gnom (Metavariante) nicht mit Gnom (Geist des Elementes Erde) War doch so oder?

    Also wenn man soweit geht dass wirklich jeder Einsatz einer Kraft = 1 Dienst ist, schmeissen die Leute in div. Romanen ganz schön mit Kohle durch die Gegend...


    z.B. Materialisierung (zur Vorstellung "Das ist Charlotte") in Nuke City oder ähnliches...


    Ich hätt da noch n paar Frage: Ich bin zwar kein Hermetiker aber kann mir ein befreundeter Magier einen Elementar beschwören und den dann mir "unterstellen".
    Geht der dann auf mein Charisma?
    Kann er mir alle seine Kräfte zur Verfügung stellen?
    Kann ich ihn in den Metaebenen "Zwischenparken"?
    Kann ich ihn also benutzen wie der Magier selbst (wenn ich erwacht bin)?

    Also ich benutze "Schattenslang" eher outgame als ingame...


    Drek anstatt Sch...
    usw.


    Als ich ne Azubine von uns neulich mit Chummer angeredet hab, war sie allerdings n bissl irritiert...