Beiträge von Rookie

    "Purgatory" schrieb:


    Allerdings muss man auch sagen, dass die meisten Allergiker noch als Kleinkinder mit Allergien beginnen. Aus SR-Sicht wäre das dann trotzdem lange bevor man zu Runner wird.


    Hmm, hier gibt es seit neuem eine Tendenz, das Leute die ihr Leben lang nicht allergisch reagieren auf einmal gegen bestimmte Chemische Stoffe eine Allergie entwickeln.
    Und das mit die meisten Allergiker seine Allergien als Kleinkinder entwickelt haben hängt mit der früher vorherrschenden Meinung zusammen, das man Kinder möglichst Keimfrei 'halten' sollte, dadurch war das Imunsystem nunmal nicht ausgelasstet...
    Ob sowas im SR (wo ja alles dreckig, düster usw. ist) noch der Fall ist, ist zumindestens fragwürdig.


    bb Rookie

    Vorneweg, ich habe keine Ahnung von Kampfsportarten (ausser ausm TV), aber ich vermute mal, das es bei verschiedenen Kampfrichtungen, verschiedene Grundstellungen gibt.
    Um nun von der Grundstellung Judo, in Grundstellung Karate zu wechseln verlange ich von meinen Spielern die Aufwendung einer einfachen Handlung, weil ich davon ausgehe das diese Wechsel nicht Intuitiv passieren.


    bb Rookie

    Die meisten Bürger haben vor Trollen und Orks schon alleine deshalb Angst, weil sie bei den Medien sehr schlecht wegkommen.
    Es gibt vielleicht einzelne Ausnamen wie z.B. Sportler, wo Trogs akzeptiert werden, jedoch wechselt Otto Normalo lieber die Straßenseite, wenn ihm ein Trog entgegen kommt.
    Ein weiterer wichtiger Punkt sind die rassistisch eingestellten Policlubs, welche nicht zu unterschätzende Möglichkeiten haben, Metas ins schlechte Licht zu rücken.
    Und die meisten Normalbürger glauben nunmal was der charismatische Mensch im Trid ihnen von den bösen Trogs erzählt, welche kleine Kinder fressen (moment, ich glaube das waren Nächtliche), den ganzen Tag nur Saufen und Menschen suchen, um sie zu vermöbeln und ihnen ihr hart Verdientes wegzunehmen.