Beiträge von Bonehead

    Ich finde die Diskussion über Kampfkünste usw ziemlich sinnlos. Es ist in SR so geregelt, dass alle Kampfkünste (und da rechne ich raufen dazu) mehr oder weniger ebenbürtig sind. Ich halte das für realistisch, aber auch wenn nicht... Was würde es bringen die einen besser und die anderen schlechter zu machen?
    Richtig: 100% aller Runner würden nur noch Capoeira oder was auch immer praktizieren und das Spiel würde an Vielschichtigkeit, Tiefe und Reiz verlieren. Das wäre der ganze Effekt und genau das Gegenteil vom gewollten wäre erreicht.

    1. Darf man imho nicht nur die Netto Lernzeiten sehen, sondern auch die Zeit davor. Durch die Runs usw hat man ja das Karma verdient, ist also schon besser geworden, man gibt es halt für die und die Fertigkeit aus. Wenn ich jetzt für Pistolen von 5 auf 6 nach nem mega baller run noch lernzeit ausgeben muss is das doch irgendwie sinnlos. Dass das bei Gebräuche (Straße) nach nem Run in Atztlan was anderes ist ist klar, aber man hat eben an Erfahrung gewonnen ist abgeklärter geworden usw.


    2. Steigert man Fertigkeiten doch eh nach dem Run und da hat man (zumindest bei uns) ja (fast) immer n bissl Zeit bis der nächste anfängt.

    also für 75k würd ich mal sagen der Arm ist anatomisch korrekt. Das hat schließlich seine Gründe warum ein menschlicher Arm aussieht wie er aussieht. Von so geschichten wie Rückgratverkrümmung usw ganz zu schweigen.


    Aber mal ne ganz andere Frage: Wie ist das eigentlich mit Gefühl in dem Arm? Bei nem offenstichtlichen ist ja die Oberfläche aus Metall/Kunststoff. Hat man da Gefühl? Da müssten ja Nervenrezeptoren auf der Metalloberfläche sein... bei synthetischen ok da sind die halt in der gummihaut aber wie is das mit offensichtlichen?