Beiträge von Operations

    Kleingeratene Trolle die immer unter dem Spott ihrer Artgenossen zu leiden hatten?
    Brüder vielleicht? :wink:


    Nee, keine Ahnung, entweder die Trolle sind echt zu klein oder es sind gesurgte Orks.


    Ich bin für zu kleine Trolle... ergo zu klein gezeichnet.


    Das Cover vom Spielleiterschirm [IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3890647391.03.LZZZZZZZ.jpg]


    oder von Cyberpiraten fand ich gut
    [IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3890647367.03.LZZZZZZZ.jpg]


    Oder wo war noch mal der Troll mit der Eisenkette und der Stachelkugeldran drauf?

    Halt ich allein vom Hintergrund für unmöglich.
    Die WoD Welt wird durch Mystizismus bestimmt, Magie ist in dem Sinn nicht existent.
    Außer den Mage (ein System das man abschaffen sollte imho), praktiziert niemand Magie wie in SR.
    Ein "Erwachen" gibt es nicht mal im Ansatz, Goblinisierung auch nicht.


    Außerdem was bringt es den Spielern Vampire oder Werwölfe bei SR zu spielen?
    Beide können mit Cyber- und Bioware nix anfangen, erstere sind tot und letztere werden den Teufel tun an sich rumbasteln zu lassen.


    Ohne zu tief in die Regelfragen einzutauchen, das haben andere vor mir besser gemacht, gebe ich nur zu bedenken, dass Disziplinen wie Geschwindigkeit, Seelenstärke, Stärke, Irrsinn, Fleischformen, Quitus etc. entweder gar nicht umzusetzen sind oder die Charaktere nahezu unschlagbar machen.


    Mein Statement deshalb: Finger weg...


    Vorschlag zur Güte:
    Bei Cyberpunk hatten sie ein recht gutes Erweiterungssystem für Vampire, spielt lieber das.
    Oder spielt einfach Vampire mit nem hochtechnisiereten Setting, also in der SR Zeit 2064.
    Ohne Goblinisierung und Magie, einfach nur mit fieser Technik und grossen Knarren, und Konzernen (Pentex gibts ja bei Werewolf eh schon).

    Ja sorry, mea culpa.
    Ich hab mich von meinem Vorgänger mitreissen lassen, weils ein Thema ist das mich schon ne weile beschäftigt.
    Ein Meister hat uns nämlich mal zu nem schweren Kampfheli auf diese Weise verholfen... und eigentlich steht er immer noch bei uns rum...

    Ist eh so, wenn die Spieler blöderweise an irgendwas rangekommen sind das sie nicht haben sollen lässt man ihre Bude ausräumen.
    Aber ich finde als SL sollte man seinen Spielern immer die Chance geben ihren Kram zu verteidigen, bzw. zurück zu holen.


    Also nicht:
    Du kommst zurück, deine Bude ist ausgeräumt, Spuren gibts keine, dein superheisser sauteuerer Kram ist weg.... machen wir weiter.


    Das ist Kacke, und die Glaubwürdigkeit des SL leidet.
    Die Spieler sollten imho immer die Chance haben es doch nach ihrem Kopf zu machen.


    Ich hab nen SL in nem anderen System, der tut immer so als sei sein einmal erdachter Plot völlig selbstständig und er könne daran nichts mehr ändern.
    Dann kommt was wie:
    "Ich tu das nur zu eurem Schutz, denn wenn dann mal son Penner mit ner Schrotflinte kommt und ich dann gut würfle, seid ihr halt tot."


    Als könne man an der eigenen Geschichte, die ja nur in deinem Schädel existierst, nichts mehr machen... Total Panne...


    EDIT: Da find ich kaputt gehen schon viel besser.
    Z.B. die üble Prototypwaffe die sich geklaut haben... funktioniert ein, zweimal wunderbar... bruzelt Gegner weg wie nix, ein Schuss genügt...
    Und dann brennt ein Teil durch und das Ding ist sauteurer Schrott.
    Nur so als Bsp. Lasst sie erst mal ein wenig Spass damit haben, dann macht es kaputt.


    Und schiebt es am besten auf schlechte oder fehlende Wartung... Hightech ist sooooo empfindlich. :wink:

    Letzten Endes ist es wie mit gefälschten Pässen: du hast einen echten, aber den willst du halt nicht benutzen.


    Ohne SIN kann man dich einfach nicht aufspüren.
    Keine Krankenakten, keine Steuernummer, kein Wohnort, keine Geburtsurkunde...
    Du existierst ohne SIN nicht.


    Vorteil: wenn es dich nicht gibt, kann dich auch keiner finden oder identifizieren


    Nachteil: Wenn es dich nicht gibt stört es auch niemanden, wenn du auch physisch nicht mehr existiert. Die Bullen natürlich auch nicht.


    Du musst also mit Bargeld oder nicht beglaubigten Credsticks Sachen kaufen, hast keinen Führerschein, Versicherung etc.


    Ist solange kein Problem wie du in kein Krankenhaus musst, die Bullen dich nicht anhalten weil du in ner Karre rumkutscht, die du nicht fahren kannst und die du nicht gekauft hast.


    Mit ner gefälschten SIN, oder einer von nem Toten, oder nem Verwandten kannst du fast alles machen.
    Gibt auch genügend Autohändler die gegen nen kleinen Aufpreis dein Auto auf nen Toten anmelden.
    Viele Angehörige verkaufen die SIN eines Toten für nen paar Ecu/Yen liebend gerne.
    Auch ein Bankkonto kannst du so führen.
    Wenn du nen Decker kennst kann der dir auch eine verschaffen, aber die ist teuer, weil dazu sehr viele Manipulationen des Systems nötig sind.
    Dann lieber eine von nem Toten.


    Übrigens, jeder der mal nem richtigen Job nachgegangen ist hat ne SIN.

    >>> Das wär das erste und letzte mal das ich in so nen abgefuckten Laden gehe...


    Wirkte dieser Zauberkram jetzt echt auf den Scanner oder dachte der Troll nur es habe gepiepst? Also war das ein physischer Manipulationszauber oder so´n Hirnfickding beim Troll?
    Coole Sache auf jeden Fall...


    Jedenfalls denke ich, es ist immer besser unauffällig zu sein, als nach Ärger zu riechen.
    Und wenn ich auffallen will, dann aber richtig und nicht versehentlich, weil so´nem Kerl nicht passt das ich verchippt bin oder auch nicht. <<<



    Operations

    >>> Vielleicht solltet ihr Filme davon drehen, wenn diese sündhaft teuren Implantate zu Einsatz kommen. Könnte recht... athletisch werden und ein wenig Geld in die Haushaltskasse spülen... Das holt die Kosten dann schneller wieder rein und ihr macht einsamen Chummern damit ne Freunde :D <<<


    -- Operations

    Also bei mir ist es gar nicht so schwer zu erklären.
    Alle meine Chars sind männlich, weil ich mir nicht zutraue eine Frau rollenspieltechnisch glaubhaft rüber zu bringen.


    Wieso nicht?
    Weil ich nicht (genau/oder besser annährend) weiss wie Frauen denken (damit werd ich ja wohl kaum allein in der männl. Welt sein...)


    Ich kann mich zwischenmenschlich/ und gefühls/denkmäßig nicht genügend in ihre Rolle hinversetzen.


    Die Tatsache dass ich meist männliche Menschen spiele hat nichts mit Fantasielosigkeit oder mangelndem Rollenspiel zu tun, sondern ist einfach ne Gewohnheits und Identifikationssache.
    Der Charaktertypus liegt mir am nächsten.


    Die nächstsympathischereren Chars (bei SR) für mich sind Elfen.


    BTW.: In meinen übrigen Systemen (Vampire und Demon) ist diese Geschlechter- Frage relativ egal. Vampire sind nicht an Sex interessiert und Dämonen haben eh kein Geschlecht bis sie sich nen Wirtskörper suchen...


    Ich merke es läuft doch irgendwie wieder alles auf Sex zurück...



    Freud hatte Recht...

    Also meine Chars sind 3-12 Jahre älter als ich (bin 20).
    Haben aber meist ne gefestigte Existenz gehabt, bevor sie in die Schatten gegangen sind und machen den Job (in den Schatten) meist seid weniger als 5 Jahre, sind auf ihrem Gebiet aber Profis (mit persön. Macken :wink: ).


    Meinen Magier hab ich mit Pausen jetzt seid Anfang meiner SR Karriere gespielt, also bescheidene 3 Jahre (ich glaube jedenfalls es waren 3...oder 4?).
    Demzufolge ist er jetzt 26 fällt mir dabei ein...

    "apple" schrieb:

    Also das übliche: eine sinnvolle Panzerungsauswahl aufgrund persönlicher Vorlieben und der Art des Auftrages ist das einzig wahre für Profis. ;-)


    SYL


    Wahr gesprochen.
    Aber ich find trotztdem das man sich so schwere Panzerung dann vom Schmidt/Johnson für den Auftrag geben lassen sollte (wenn möglich), weil man damit ja immer Aufsehen erregt.


    Selbst wenn man auf nen heissen Run geht, will man ja nicht das man vor und nach dem Auftrag von jedem genau in Augenschein genommen wird.
    Mein Motto also: Miltec nur wenn absolut nötig (wie gesagt, ich würd die Art von Runs auch nicht oft machen).

    "Ares" schrieb:

    Er könnte seinen Tod faken, eine neue Identität annehmen (soll heißen etwas plast. Chirugie etc.).
    Währ er in der Yakuza drin gewesen u. hätte jetzt Probleme mit seinen Bossen würde ich sagen - Schneid dir 'n paar Finger ab.


    Wär ne Möglichkeit.
    Ist aber eher ein Machtkampf in seinem Klan, der im unglücklichen Tod des Sohns eines Bosses endete.
    (Dafür war mein Char. verantwortlich)
    Man hat ihm "nahegelegt" das Land für ne Weile zu verlassen.
    Er erhält immer noch sporadisch Unterstützung in geringem Maße von einer der Parteien (vermutlich bis sie beschliessen das Kapitel zu "beenden").


    Aber die Sache mit der plastischen Chirurgie ist echt ein guter Tipp.

    apple :
    Wenn man öfters Wetwork in Gegenden macht, wo mit hohem Widerstand zu rechnen ist, oder Extraktionen in Hochsicherheits (also Konzern)gebiet macht, ist es mir schon klar das man sich so herb viel Panzerung zulegt.


    Ich bin halt eher ein Fan von Aufträgen wo ich mich nicht mit ner ganzen Konzernarmee anlegen muss, bzw. Sachen die ich mit einem Minimum an Gewalt erledigen kann.
    Deshalb würd ich auch kein Wetwork machen.


    Bei Extraktionen versteh ich deine Vorsicht schon eher.

    >>> Klingt ziemlich verdächtig... Würd sagen Chephren hat Recht.
    Der Typ kauft sich euch und auf einmal seid ihr am Arsch... bzw. er hat euch am selben.
    Niemand unterstützt ne Gruppe nur aus reiner Freundlichkeit.


    Und ausserdem, hättest du schon ne Gruppe Magier die zusammen passen?
    Oder schleppt er die an?
    In letzterem Fall wär ich extrem misstrauisch, Chummer. <<<


    --OP

    Zitat

    Naja, wenn man mit irgendwas zwischen LMG und SMG beschossen wird oder in einem 8er Erdelementar steckt, kommt das recht nahe an Krieg ran. Und beides fand in Seattle statt. :wink:


    Was bin ich froh dass sowas bei mir nicht so häufig vorkommt...
    Ich seh ja ein dass man sich so herbe Panzerung geben lässt wenn man ein SMG erwartet (oder so nen Wie-auch-immer Elementar), aber sowas haben doch wohl die wenigsten im Schrank hängen, geschweige denn laufen bei nem "normalen- heißeren" Run damit rum...


    Da muss dein Johnson dich doch vorher schon gewarnt haben oder?
    Wenn nicht würd ich ihm in den Arsch treten...

    Mein ältester Charakter (Wuxing Magier) hat einen Kontostand von ca. 200k.
    Er betreibt jetzt seinen eigene Krämerladen für magische Kräuter, und hilft nur noch ganz gelegentlich alten Freunden aus.
    Der Laden und die eigene Bibliothek waren sein Traum, und das Geschäft sichert nun sein Auskommen.
    Aufs Geld war er eh nie aus, sondern auf die Perfektion seiner Magie.
    (Was nicht heisst das er nicht noch ein paar teure Bücher gebrauchen könnte und deswegen noch ein paar gutbezahlte Runs machen würde).


    Mein Sam hat eh nur 80k, kann sich aber sowieso nicht zu Ruhe setzen, da die Yakuza an ihm dran ist.
    Er würde aber gerne wieder nach Hause zurück wenn er den Job an den Nagel hängt.
    Solange er keinen Weg gefunden hat das Problem mit der Yakuza zu klären muss er also wohl oder übel weitermachen.
    Und wenn er sich zur Ruhe setzt, dann doch mit Würde (und ner Viertelmillion auf dem Konto).


    Mein aktueller Ex- Konzerner hat gerade mal 1k bei sich, aber er ist ja noch neu in den Schatten...

    Also einige scheinen hier echt Krieg zu führen.


    Ich hatte nie was über 5/3, sprich ne Panzerweste oder ne Panzerjacke, bzw. gepanzerte Tarnkleidung.


    Wenn ich nen Job angeboten bekomme wo ich militärische Schutzkleidung tragen muss um zu überleben, werd ich wohl eher ablehnen.
    Wenn es das Geschäft meines Lebens ist und ich nachher nie wieder nen Run machen muss dann würd ich das vielleicht einmal machen... und dann nie wieder.


    Himmel bin ich nen Konzerngardist? Oder führ ich für Atzlan Krieg?
    10/12 bzw. 9/6 halt ich nicht nur für ein bisschen übertrieben...