Beiträge von Jinx

    "Toa" schrieb:


    Ja. Ja, solange er sie selbst kennt. (Zumindest IMO.)


    Wen meinst Du mit "Er"? den Gedanken beherrschenden oder den beherrschten Magier?


    Wahrscheinlich muß der Beherrschte den Spruch kennen und der Beherrschende wissen das der Beherrschte ihn kennt.


    Was passiert aber wenn es umgekehrt ist? Der beherrschende will das der Beherrschte einen Spruch zaubert den der beherrschte nicht kennt. geht das trotzdem? und wer bezahlt den Drain?

    "Toa" schrieb:

    Doch, das ist Körpermagie, denn die Verwertung läuft komplett beim Adepten ab (ankommende "Reize"). Bei Einführung einer Reichweite habe ich eher das Gefühl, daß etwas vom Adepten ausgeht/ausstrahlt.


    Oder es kommt erst ab einem bestimmten Radius etwas an weil die ankommenden Gefühle sonst zu schwach sind. Man hört ja auch niemanden reden der 500 Meter entfernt ist. Das wäre also wie ein Gehör-Sinn oder ein Geruchs-Sinn

    Du findest also es macht mehr Sinn (Trotz das man Sinn nicht machen kann, denn sonst könnte man ihn ja zusammenkehren und wegwerfen nachdem man ihn gemacht hat)


    Nochmal: Es ergibt also mehr Sinn wenn der Char auf nem Hügel steht und in 500m Entfernung eine Person sieht, die er dann ohne Modifikatoren nach Gefühlen scannen kann als wenn es dafür eine Reichweite gäbe die Kraft dafür aber über das "Fühlen" geht anstatt über das Sehen? Im Regelwerk steht es nämlich mit der Sichtvariante drin, die dann allerdings Empathie für Blinde ausschließt.


    Das wäre dann allerdings keine Körpermagie mehr sondern Sichtmagie :-)

    Was mir noch einfällt: Durch den Astralraum können doch alle Geister "fliegen" oder? Was passiert wenn sich mein Feuerelementar in der Luft materialisiert? Fällt es runter oder schwebt es vor dem Feind?

    Wenn ich den Schattenzauber richtig gelesen habe können sich Watcher doch materialisieren und zB so einer Person ständig mit Gebrüll auf den Geist gehen. Sie können wohl nur nicht aktiv angreifen.

    Hi,


    Ich habe einen Charakter welcher die Ki- Kraft Empathie besitzt. Nun wundere ich mich wie weit die auswirkungen von Empathie gehen. Wirkungsbereich ist ja alles was ich sehe ohne Hilfsmittel. Was kann Empathie aber?
    In der Beschreibung steht, daß man damit die Gefühle anderer Lesen kann.
    Kann man sie an ihren Gafühlen eindeutig identifizieren? (zB wenn ein Freund mit einem Double ausgetauscht wurde)
    Kann man spüren aus welcher Richtung jemand kommt? Will sagen, muß ich jemanden wirklich sehen, auch wenn er direkt hinter mir steht, damit ich ihn bemerken kann? (Ein Blinder könnte sonst nie empathisch werden. Find ich nicht so richtig)


    hilfe!!!