Beiträge von Hatchetman

    Es war einmal...


    Ich war Spielleiter und der Run war gerade - erfolgreich - von meinen Spielern beendet worden. Die in Seattle ansässigen Runner hatten, nach einigem Zögern, zugestimmt, einen Auftrag in den CAS anzunehmen.
    Der Auftrag bestand, kurz gesagt, darin, einen Koffer von einem Exec zu klauen in dem sich dessen Deck befand - mit all den wichtigen Daten die ein Exec gerne lokal speichert.
    Sowohl der Johnson, als auch der vorher entführte Sekretär, hatte die Runner davor gewarnt den Koffer zu öffnen, denn dieser sei "besonders gesichert".
    Das müsste ein paar böse Jungs nun nicht davon abhalten sich den Inhalt genauer anzugucken. Die Gruppe hatte aber entschlossen, den Run "sauber" über die Bühne zu bringen, also nicht zu versuchen den Johnson zu bescheißen und ihre Nasen in den Koffer zu stecken.
    Dementsprechend war ich kurz davor die magischen Worte zu sagen: "Ok, ihr gebt den Koffer ab und bekommt X Karma" - denn es war schon 4 Uhr früh am Morgen (in real-time).


    Doch ein Spieler dachte es sich anders und sagte die magischen, oder sollte ich sagen, teuflischen Worte: "Ich mach den Koffer auf."


    An dieser Stelle sollte ich anmerken, dass die gesamte Gruppe in 1km Höhe flog, in dem 800k Nuyen teuren Hubschrauber des Gruppenriggers auf einem legalen Transitflug von den CAS nach Seattle.


    Der Spieler machte den Koffer also auf und ich schilderte ihm, dass er ein, in den Koffer eingearbeitetes Deck sieht - und, weil ich immer meinen Spieler eine Chance lasse - eine LCD-Anzeige, die gerade dabei ist von zehn runter zu zählen.
    Was macht der Spieler?


    .


    .


    .


    .


    .


    Er schließt den Koffer und wartet einen Moment.


    .


    .


    .


    .


    .


    ...macht den Koffer dann wieder auf und guckt auf die LCD-Anzeige.


    Ich: "...vier, drei, zwei..."
    Er wirft den Koffer weit in den Laderaum des Hubschraubers, zum Heck hin.


    BUMM! :roll:


    Einige wirklich astronomische (und erstaunlicherweise gelungene) Rigging-Proben später kracht der Hubschrauber in die Wüste der Ute Nation. Weil ich es nicht mag die ganze Gruppe wegen der Dummheit eines Spielers auszulöschen, gewähre ich aufgrund der gelungenen Rigging-Proben allen Spielern Konsti-Proben zum Schadenswiderstand und die zwei "Heavy Assault Kampfbots" der Gruppe bleiben bei Bewußtsein (bekommen weniger als T-Schaden) und können ein Notsignal senden.


    Das Ende vom Lied ist ein zerstörter 800k Hubschrauber und die gesamte Gruppe, die von den Ute Nation gebusted wurde wegen des unerlaubten Transports von einigen illegalen militärischen Gütern.


    ...dabei wollte ich eigentlich schon Schluß für den Abend machen.
    Wer an endgültige Gerechtigkeit glaubt: Der verantwortliche Spieler wird noch heute dafür gedisst, obwohl die Sache schon ein paar Jahre zurück liegt.


    Greetz
    Hatchetman

    An dieser Stelle möchte ich mal meine 2 cents einwerfen.
    Ich halte APDS und AF Mumpeln durch ihren Preis/Straßenindex/Verfügbarkeit für gebalanced. Wenn man so etwas sagt, muß man auch immer anfügen, woran gesehen es gebalanced ist.
    Zum Beispiel an einem Magier der nen Manaball mit Kraftstufe 8 ner Dreiergruppe von Straßenkrallen an den Kopf wirft. Von denen werden nämlich pi mal Daumen zwei umkippen und dem dritten wird es ebenfalls recht mies gehen. Dafür, dass der Magier einen Scheiß an Kosten dafür hatte - ein Fingerschnippen nämlich - halte ich APDS und AF für wirklich, wirklich ok - selbst wenn man sie aus nem Kaugummiautomaten ziehen könnte.


    Greetz
    Hatchetman