Beiträge von Quecke

    Greets,


    wir sind doch schon recht viele Orks. Wieso nicht eine reine Ork-Runde? Mein Char ist zwar als Mensch geplant, kann ihn mir aber ohne Probleme auch als Ork vorstellen. Vielleicht haben wir dadurch eine interessante Eigenart.


    Ansonsten ruhig metalic-grün wenn es einem von uns so wichtig ist. :)


    Dann setze ich mich mal rann und baue mir meinen Char (als Ork und als Mensch).


    Quecke

    ... nach einer freundlichen Verabschiedung klopft O´Brain an die Tür des Besprechungsraumes und tritt ein. Er schauts ich die versammelten Runner an... schweigt ein wenig zu lange als dass es höflich wäre und sagt dann: "Hoi, ich bin gebeten worden das Team zu unterstützen. Noch weiß ich nicht genau worum es geht, aber wir werden den Job schon erledigen... nicht wahr? Ihr könnt mich O`Brain nennen."

    Wie wäre es, wenn wir die Gang erst mit der Zeit richtig ausarbeiten, und wir Garuda auch viel Freiheit lassen sie zu formen.


    Im Moment haben wir doch schon ein gutes Gerüst. Wir haben eine Base, wir sind eine Go-Gang, wir schmuggeln Waffen und liefern Krams aus. Wir überfallen Transporter.


    Lassen wir den Spielern doch ein wenig die Freiheit. Wenn wir z.B. nur Metamenschen spielen ist es eben eine Meta-Gang... :)


    Jetzt nur noch einen Namen, ein Zeichen und ein Markenzeichen. dann kann es losgehen. ich will langsam meinen Char erstellen...

    'Über die Bezahlung schweigen' das heißt Nichts Gutes... O´Brain will sich gerade daran machen die Bezahlung ein wenig in die Höhe zu schrauben... schließlich fangen alle Jonsons mit zuwenig Geld an, als er sich denkt: Achja, das Geld bekommt sowieso der Troll, also, egal!


    "Wen soll ich denn ersetzen Madame?" er schaut sich im Zimmer um. "Ist die Gruppe frisch zusammengewürfelt, oder nehme ich einen leeren Platz in einer bestehenden Gruppe ein?" Sein Blick richtet sich auf die Jonson. "Und, was am Wichtigsten ist... verraten Sie mir einen Teil des Auftrags, denn die anderen nicht wissen. Damit stehe ich nicht als der da, dem man Alles erklären muss, sondern habe selbst Etwas beizusteuern"

    O´Brain lässt die Tasse in seiner Reisetasche verschwinden. Er nickt dem Troll anerkennend zu. "Muss ja ein wichtiger Schuppen sein." Er schaut in seine Espressotasse, als ob es dort noch ein Schlückchen zu entdecken gibt - hebt sie an und schafft es auch den letzten Tropfen auf seine Zunge tropfen zu lassen. "Ich bin immer diskret aber auch direkt. Aber ich kann wenig mit diesem 'Wir sind alle so wichtig und rennen daher mit teuren Maßanzügen rum' anfangen." Er schaut an sich herunter, zuckt dann mit den Schultern. "Aber irgendwie muss man sein Geld verdienen, nicht wahr?" ... " Wo bekomme ich gute Klamotten?" ... "Wie komme ich in den Laden rein - brauchts eine Einladung oder sowas? Ist nicht ganz meine Art von Ausflugslokalen."



    ... nach einem kleinen Einkauf sitzt O`Brain in einem Taxis Richtung 'Café'. Sein neuer Anzug sitzt perfekt - nur seine unvermeidlichen Augenringe scheinen nicht zum Gesamtbild zu passen. Seine Reisetasche hat er, genau wie die Pistole, in einem nahen Hotel untergebracht. Eigendlich wäre das 'Café' von dort ohne Probleme zu Fuß zu erreichen, aber das Vorfahren in einem teuren Taxi gehört irgendwie dazu.

    Um mal konstruktiv zu sein


    Womit verdienen wir unser Geld?

    • Schutzgeld für Lieferservice aller Art und von (Auto/Waffen/???)Schiebern --> Drogen???
    • Überfälle auf Lieferservice und andere Frequent Customer
    • Warenlieferungen für Hermann
    • Jobs für das Organisiert Verbrechen


    Wer sind unsere Feinde?

    • Paketdienste und deren Sicherheits und Versicherungen
    • verfeindete Go-Gangs
    • verfeindete Streetgangs
    • Verkehrspolizisten
    • (wechselnde) Feinde unseres Gönners


    Wo hängen wir ab?

    • Die Straßen! Je nach Tageszeit und politischer Situation im recht großen Umkreis um unsere Basis.
    • Ein alter Schrottplatz wird gerne angefahren wenn es größere Reperaturen zu machen gibt. Eine Fahrzeugwerkstatt dort kann von uns dank unseres Gönners genutzt werden.
    • Mehrere Kneipen die vom "Fahrenden Volk" aufgesucht werden.
    • Tankstellen
    • Alte Parkplätze


    Wo ist unsere Basis? Wo pennen wir?

    • Alter heruntergekommener Wohnblock mit einer Tiefgarage
    • Alte Tankstelle mit ehemaligen "Service-Garagen"
    • "Mad-Max" Stil selbstgebauter Wohn- & Werkstattkomplex unter einer Autobahnzubringerbrücke...
    • Jeder woanders - Morgens treffen wir uns auf einem Parkplatz und Abends feiern wir und jeder pennt wo er möchte

    Hallo,


    ich will eine kleine SR Runde in Münster starten. Es geht uns darum ab und an recht spontan innerhalb der Woche oder selten auch mal am WE ein wenig SR zu spielen. Ich werde SL machen – wobei jeder auch mal ein Abenteuer anbieten kann.


    Im Moment besteht die Runde aus mir und zwei weiteren Spielern. Wir sind um die 30 Jahre alt und (nach einem Studium in MS) am arbeiten.


    Soweit,
    Quecke

    O´Brain hört sich die Ausführungen des Trolls an, auch wenn es nicht immer danach aussehen mag. Sein Blick fällt dabei mal auf die Pistole, andere Gäste oder auf sein Spiegelbild im Fenster. Zum Schluss nickt er. "Ja." Er schaut den Troll an. "Was ist angemessen?" Er nimmt die Pistole, läd gekonnt eines der Magazine - dabei achtet er darauf keine zu schnellen Handbewegungen zu machen um das es nicht als aggressiven Akt aufgefasst werden kann. Die geladene Pistole steckt er sich in seine Tasche. Der Stick verschwindet in einer seiner Hosentaschen. "Achja, die Weste wäre schon sehr nützlich."


    Er deutet zur Bedienung. "Dieses Gewinnspiel wird doch auch von Ihrem Laden unterstützt, oder?" Er schiebt ihr eine AR-Gewinnspielkarte rüber. "Bedeutet dieser 'Sofortgewinn Getränke im Wert von bis zu 10€ und eine orginal -so gehts!!!!- Tasse', dass ich damit meine Getränke zahlen kann? Wenn ja übernehme ich beide Rechnungen"

    So langsam muss ich mir einen neuen Trick einfallen lassen. Irgendwann müssen die Stümper ihre Lücke doch entdecken...

    Ich würde unser Gebiet eher wir ein "Netz" vorstellen. Die Fäden sind die Schnellstraßen der Sprawl. Das ist kein Ganggebiet - außer eben von Go-Gangs wie wir es sind. Die Knoten sind die von mir oben beschriebenen Orte. Tankstellen, Parkplätze, Hinterhöfe befreundeter Gangs und eben Kneipen für Brummiefahrer und GoGanger.


    Wir brettern sozusagen über den anderen Gangs hinweg. Kompliziert wird es nur, wenn die Bullen hinter uns her sind... dann können wir schonmal durch die normalen Straßen flüchten und anderen Gangs auf den Schlips treten - aber das macht den Reiz doch aus.


    Auch für den SL ist das nett. Die Knoten können schöne ausgestaltet Orte werden. Die immer mal wieder auftauchen. Es können auch jederzeit neue "Knoten" , also Orte hinzukommen, oder alte rausfallen.

    Wie gesagt. Ich finde eine motorisierte "Street-GoGang" ziemlich genial. Wir haben eine irre große Metropole vor uns. Da ist viel Platz um mit den Bullen Katz und Maus zu spielen bzw. den Ort zu wechseln. Auch ergibt sich daraus die Möglichkeit andere Maschinen zu nehmen, denn in der Stadt kommt es nicht unbedingt auf Geschwindigkeit an.


    Aber du hast Recht:


    GAAAARUUUDAAAA, wir brauchen dein Hilfe

    "Warentester" schrieb:


    ... Aber auch als Go-Gang werden dennoch ein Hauptquartier entlang einer "unserer" Straßen haben und somit auch "unseren Turf".


    Das stimmt schon. Aber irgendwie verbinde ich Go-Gang mit festen Straßen nicht mit großen Metropolen. Aber, kann auch sehr gut sein...

    Also ich bin ganz klar für eine Go-Gang.


    Hier ein Beispiel von mir:


    Womit verdienen wir unser Geld?


    • Überfälle auf Paketdienste. Außer auf ein paar kleinere, die zahlen Schutzgeld.
    • Waffenlieferungen für unseren Gönner


    Wer sind unsere Feinde?

    • Paketdienste und deren Sicherheitsschergen
    • Ein paar verfeindete Go-Gangs
    • Verkehrspolizisten
    • (wechselnde) Feinde unseres Gönners


    Wo ist unsere Basis? Wo pennen wir?

    • Ein alter Bus mit Anhänger und ein/zwei Vans dienen uns als Basis.
    • Es gibt eine handvoll Orte in Jakarta zwischen denen wir wechseln. Die Gangs dort sind uns überwiegend wohlgesonnen. Viele haben Beziehungen zu unserem Gönner.
    • Ein alter Schrottplatz wird gerne angefahren wenn es größere Reperaturen zu machen gibt. Eine Fahrzeugwerkstatt dort kann von uns dank unseres Gönners genutzt werden.
    • Gepennt wird im Bus/ den Vans oder in Zelten. Oft auch in Kneipen (Motel-Like).


    Wo hängen wir ab?

    • Die Straßen! Je nach Tageszeit und politischer Situation im recht großen Umkreis um unsere Basis.
    • Mehrere Kneipen die vom "Fahrenden Volk" aufgesucht werden.
    • Tankstellen
    • Alte Parkplätze

    Greets,


    Straßen sind unser Zuhause. Also ist "ortsgebunden" ein wenig komisch. Klar könnten wir eine "Basis" haben, aber kein wirkliches Revier (außer vielleicht eine Straße oder so). Die Basis könnte auch z.B. ein großer LKW sein und damit auch beweglich (zwar nicht täglich, aber sicherlich alle paar Monate - oder aber doch recht häufig... kann auch interessant sein die Idee)


    Da kommt mir auch die Idee einen "fahrenden Feind" zu haben. Wie wäre es z.B. mit einem Paketdienst? Wir haben uns auf Überfälle von Postautos spezialisiert. *g* In einer so riesigen Stadt könnte es sicherlich einen Konzern geben der echt viele Lieferwagen hat. Da wären dann so Überfälle "Insektenstiche" bei denen man sich zwar kratzt und auch mal zuschlägt, aber sich nicht wirklich vom Geschäft abhalten lässt oder auch nicht wirklich 100% Aufmerksamkeit und Kraft in die Angelegenheit packt.


    Ansonsten kommen mir Motorrad-Kneipen in den Sinn. Dort trifft man sich, labert und rekrutiert auch neue Leute. Diese Orte ziehen Begeisterte Fahrer förmlich an. Es könnte so eine Art Stammkneipe existieren. Ich stelle mir gerade das Bild vor, wie wir mit einem dicken "Gang-LKW" und dutzenden Motorrädern auf dem Parkplatz vor der Kneipe vorfahren...


    Wer die Rituale besteht und in die Gang kommt identifiziert sich mit dieser. Das Leben in einer Gruppe ist eben cool. Wahrscheinlich kommen die Leute zum ersten mal in ihrem Leben in eine Umgebung in der es Strukturen gibt.


    Daher fände ich Gedanken gut über:
    Womit verdienen wir unser Geld?
    Wer sind unsere Feinde?
    Wo ist unsere Basis? Wo pennen wir?
    Wo hängen wir ab?

    "Warentester" schrieb:

    ...Da ich mir bisher die Gang nicht vorstellen kann, weiß ich auch nicht, wie ich mir meinen Char in der Gang vorstellen kann und kann somit meinen Char nicht finalisieren. In den guten alten SR2 Regelbüchern waren die Gangs meistens sehr extrem (im Sinne von nicht-unauffällig) in ihrer Ausstattung und daher könnte ich mir eine Freak-Gang, die die Stadt in 3 Dimensionen bereist durchaus gut vorstellen (also Walker mit Gecko-Tips).


    Könnte ich mir auch als Thema vorstellen. :)

    Gut, ich kann ja einfach mal meine ersten fixen Ideen aufschreiben. Ungeordnet und nicht wirklich überdacht... eine Art Brainstorming.


    Die Gang ist in einer verwirrenden, vielfältigen, brodelnden Metropole zuhause. Daher spiegelt sich dieser Umstand in der Gang. High-Tech und Elektronik an jeder Straßenecke trifft auf Improvisation und noch nicht im Leben angekommene Existenzen.


    Grundlage von All dem ist die Existenz auf der Straße. Jeder fährt. Bewegung ist ein wichtiges Element. Doch gerade aus diesem Umstand heraus ist es nicht wirklich möglich immer einheitlich und "exakt" zu sein. Wie in jeder Gruppe gibt es "cooles" Zeug und "uncooles" Zeug. Doch eine Gang ist im Fluss. Die Mitglieder sind keine homogene Masse. Jeder hat ein Leben unter schwierigen Bedingungen hinter sich. Daher sind alle irgendwie anders und haben unterschiedliche, manchmal auch ziemlich unterschiedliche Ansichten. Nur die Struktur der Gang hält die Leute zusammen.


    Jeder hat ein Bedürfniss nach Gruppe aber will sich auch von dieser abheben. Daher sind die Fahrzeuge ähnlich aber unterschiedlich. Verwirrend wie die Metropole.


    Beispiele:
    Alle tragen eine grüne Armbinde mit einer Spinne drauf. Nur "Zwoorgk der Ork" nicht, er trägt das Tuch mit der Spinne um den Kopf gewickelt.
    Hektor verlohr beim einem Kampf mit einer verfeindeten Gang sein Motorrad, er fährt mit einem kleinen Auto mit... dieses hat er "fachgerecht" zu einem Cabrio umgebaut und grob in Gangfarben bemalt. Irgendwann wurde aus der Übergangslösung eine "coole" Maschine. Hektor ist stolz auf seine Karre.
    Alle aus der Gang hassen Trolle. Igor ist Troll und in der Gang. Er ist der Bruder von Oleck - da kann er ja nicht so sein wie die anderen Trolls. Igor hasst auch Trolle.
    Urick hat ein leichtes Maschinengewehr auf seinen Beiwagen montiert. "The Kid" hat nur einen Basebalschläger und eine leichte Pistole. Ein MG ist eben nur ein MG - der stärkere bekommts.
    Sven ist Hacker. Er hat ein Comlink und allerlei Elektro-Zeugs. Mit viel Talent bastelt er sich ständig neuen Krams aus alten Sachen, Glücksfunden auf dem Markt. Einmal hat er mit einigen Leuten einen Computerladen auseinander genommen. Daher sind einige Module echt heiße Teile.
    Sindras Markenzeichen ist das Scharfschützengewehr. Durch Zufall hat sie es gefunden (Als ein Typ ihr von einem Hochhaus direkt neben die Füße fiehl, zusammen mit einem Gewehr-Koffer... die offizielle Geschichte vom Sniperduell klingt natürlich ein wenig spannender).



    Naja, so eben. Messer neben UZI, aufgemöbeltes altes Motorrad neben superheißem Straßenfeger. Niegelnagelneue Motorradkombi neben zerrissenen Jeans...

    "Warentester" schrieb:

    Nur noch ein letzter Anlauf zum Iron Will Suit: ...


    So richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Irgendwie fühlt sich das zu "high-tech" an. :)


    Ein Auftreten einer Go-Gang ist in meinem Kopf irgendwie laut, aggressiv und "unorganisiert". Oder schnell, organisiert aber trotzdem laut und aggressiv.


    Aber, ich bin flexibel. Wenn es die Mehrheit will bin ich auch dabei.