Beiträge von trinkhart

    "Medizinmann" schrieb:

    Mystischer Panzer hilft einem Ki-Addy (imO mehr als Schnellziehen)
    sowohl im Geisterkampf als auch Mundan.


    Der Ki-Addy wäre (auch) meine 2 Wahl als Geisterjäger(direkt nach dem Magier)
    und meine 1 Wahl als SR-Anfänger-Cha


    Wobei hier eigentlich allgemein die Meinung herscht (und ich glaub das ja irgendwie auch : ), dass es schwer sein duerfte ueberhaupt in den Nahkampf zu kommen. Im Nahkampf angekommen muesste ich den meisten Jungs ohnehin ueberlegen sein...oder? Okok, nen Troll werd ich wohl niemals mit 6S ausschalten koennen. Schnellziehen waere wohl am interessantesten wenn ich statt der Todeskralle einen Fokus verwenden wuerd.


    Mir faellt schon wieder ne Frage ein...ist die Gabe "Begabung Waffenlos" zu hart, sprich...PG? Oder ist das noch ok da ich ohnehin kaum ne Waffe mittragen will? Wenns schon Richtung PG geht wuerd ichs lassen...


    Vielen Dank fuer die Geduld und die zahlreichen Antworten,
    Trinkhart

    "apple" schrieb:

    Karmapool. Auf mittel- und langfristige Sicht der wohl absolut mächtigste Rassenvorteil, der für alles gut ist: Kampf, Decken, Magie, Fertigkeiten ... alle anderen Rassenvorteile gelten meitens nur indirekt oder für ein bestimmtes Gebiet (die Konstitution eines Orks ist meistens nur gegen Gifte und im Kampf zum Schadenswiederstand gut)


    Als Midgardspieler merk ich doch immer wieder, dass die Regeln von Shadowrun doch sehr ausfuehrlich sind (btw: einiges ist mir ueberregelt, ich denke mal unsere Gruppe wird auf einiges verzichten - z.B. diese ganzen Sonderregeln bzgl. Heilung aus M&M, usw.).
    Das mit dem Karmapool hab ich anscheinend ueberlesen, zweifelsohne ein Vorteil fuer die Menschen...
    Leider ist der Charakter vom Hintergrund her in meinem Kopf schon zu gefestigt...also bleib ich wohl beim Elfen


    "apple" schrieb:

    Wie Du selber sagtest: es ist eine Welt, in der Feuerwaffen oder allgemeine der Fernkampf dominieren.


    Dachte dass dies zumindest im Bereich der Magie (dazu zaehle ich geister, elementare, usw) ein wenig anders sein koennte. Aber du hast schon recht...


    "apple" schrieb:

    Mit einer guten Fernkampfwaffe ist dies durchaus möglich. Der Knackpunkt, wie Toa schon sagte, liegt dabei, ob der SL den Regeln (die nach dem endgültigen PN gehen) oder der regelbrechenden FAQ (die nach dem Grundpowerniveau geht) den Vorzug gibt.


    Ich glaube wir werden da wohl ersteres verwenden...


    Zitat


    Im letzteren Falle wiederrum dürften aber wieder Magier die #1 für die Geisterjagd sein: AW, AP, Geisterunterstützung, Kampfzauber, Wahrnehmungszauber ... ich weiß eigentlich außerhalb eines Waffenfokus mit gesteigerter Fertigkeit echt nicht, was den Adepten für die Geisterjagd so gut machen soll.
    SYL


    D.h. du wuerdest einen Waffenfokus und eine gesteigerte Fertigkeit der Todeskralle vorziehen? Was ja immerhin auch von den Kraftpunkten billiger waere...ausserdem gibts dann noch den Reichweitenbonus (ich nehm mal stark an der gilt auch im Astralraum). Aber die Abhaengigkeit an einen Gegenstand gefaellt mir nicht ganz so...


    Bzgl. der Nuetzlichkeit des Charakters ist mir noch eingefallen, dass ein solcher Charakter wenn er gut in Athletik, Heimlichkeit ist (und durch fehlende Cyberware nicht bei den Kontrollen auffaellt) noch relativ gut beim infiltrieren von Einrichtungen sein koennte. Trinkhart . o O (SplinterCell ; ) Das waere dann neben der Geisterjagt noch ein Bonus fuer die Gruppe - hoff ich mal.


    btw: Mich haben die Regeln (und vorallem die Beispielcharaktere) etwas verwirrt was das Knacken von Magschloessern angeht. Muss ich Elektronik B/R verwenden, um solche Schloesser zu knacken? D.h. muss ich Pkt. in Elektronik _und_ Elektronik B/R investieren?


    Dank & Gruss,
    Trinkhart...der sich langsam mal Sorgen macht ob dieser Charakter jemals gegen einen Geist Chancen haben kann.

    "cerbero" schrieb:

    Weiterer hilfreicher Hint: Waffen die elementare Sekundäreffekte haben: die vorhin schon erwähnten Laser, dazu Granaten, Wasserwerfer...


    Huch, wo finde ich in den Regeln Hinweise auf diesen Sekundäreffekt? :oops: Klingt ja ganz interessant...


    Dank & Gruss,
    Trinkhart

    Danke fuer die rasche Antwort!


    "cerbero" schrieb:


    Das ist von deinem Spielleiter abhängig, aber er ist sicher nicht überflüssig


    Das beruhigt schon mal...


    "cerbero" schrieb:


    Ja


    Sehr schoen...


    "cerbero" schrieb:


    Die Antwort ist etwas umfangreich, aber dein Beispiel liegt na dran. Ich würde es vielleicht noch mit Fernschlag versuchen.


    D.h. du wuerdest Fernschlag statt einer etwas hoeheren Ini bevorzugen...hm, die Reichweite wuerde gerade mal 6 m betragen...lohnt das wirklich?


    "cerbero" schrieb:


    Im reinen Nahkampf darf er sich mit seinem eigenen Nahkampf wehren. Der ist an Stärke gebunden, also hast du in dem Bezug recht. Er ist einem Ork unterlegen. Aber als Startcharakter darf der Elf wie der Ork trotzdem einen maximalen Skill von 6 haben.


    Oha, entweder verstehe ich deine Antwort nicht ganz, oder ich hab die (doch recht ausfuehrlichen Regeln) nicht ganz kapiert.
    Mir scheint ein Elf koennte als Startchar max. ST 6 und KO 6 haben, ein Ork hingegen ST 8 und KO 9...lieg ich da falsch?



    "cerbero" schrieb:


    Todeskralle, der Verlust eines Waffenfokus ist doch recht teuer. zum anderen ist er an dich gebunden und somit bist du über ihn auffindbar.
    Und Sensen haben dank eines zur Zeit recht inaktiven Forums-Users einen schlechten Ruf hier, deswegen sag ich nix dazu ;)


    Ja, wahrscheinlich waere die Sense doch etwas..."trashig"... :oops:
    Moeglicherweise wuerde jedoch auch ne Todeskralle (M) reichen...dann haette man noch einen Punkt fuer andere Kraefte uebrig...z.B. mystischer Panzer od. Schmerzrestisten...


    "cerbero" schrieb:


    Tarnholster: IIRC kann alles mit einer Tarnstufe >4 darin getragen werden, also Ja
    Schnellziehholster: die Begrenzung heißt Pistolengroß, wenn du eine kleine MP hast, läßt sich sicherlich mit deinem Spielleiter darüber reden.


    Verstehe, sehr schoen.


    Langsam scheint mir als ob Magier die besseren Geisterjaeger sein koennten...


    Viele Gruesse,
    Reinhard

    Hallo allerseits!


    Obwohl Shadowrun Buecher schon seit langem bei mir rumliegen, wage ich wohl langsam den Sprung vom klassischem Fantasy zu Shadowrun...


    Ich wuerde gerne einen KiAdepten spielen, der sich nur auf den Nahkampf spezialisiert (jaja, kann mir vorstellen dass sowas meistens gemacht wird : ) Meine Sorge ist unter anderem, dass ein solcher Nahkaempfer moeglicherweise kaum Nutzen fuer eine Runnergruppe hat - sind Quereinsteiger. Das Setting ist nunmal in einer Zeit angesiedelt, welche von Feuerwaffen dominiert wird...


    Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, diesen Adepten auf den Kampf gegen uebernatuerliche Wesen zu spezialisieren...Wachcritter? Geister? Gestaldwandler?


    Eben diesen wuerde ich mit einer Todeskralle (S), Gesteigerte Reflexe (2) und astraler Sicht ausstatten...also ein Geisterjaeger ohne Waffenfokus. Bei Wissensfertigkeiten denke ich an Paranormale Wesen, Chinesische Kultur (da Kungfukaempfer), Meditation, Magietheorie, Legendaere Kaempfer. Aktion: Waffenlos (kungfu), MP, Athletik, Heimlichkeit, Gebraeuche...wenn noch Punkte bleiben Elektronik (magschloesser).


    Nun meine Fragen:


    1.) Wie sinnvoll ist ein solcher Geisterjaeger in einer Runnergruppe?
    2.) Habe ich es richtig verstanden, dass ein Adept mit Astraler Sicht wie ein Dualwesen behandelt wird und somit auch im Astralkampf seine koerperlichen Attribute (also ST und KO statt CH und WK) verwendet?
    3.) Wie wuerdet ihr euch einen Geisterjaeger basteln?
    4.) Werde wahrscheinlich einen Elfen spielen - jedoch scheint es so, als waere ein solcher Nahkaempfer ohnehin im Nachteil, als Elf wuerde dies durch niedrige Staerke und Ko noch schlimmer.
    5.) Wie wuerdet ihr euch einen Geisterjaeger basteln? Waffenfokus od. Todeskralle? So ein Geisterjaeger mit Katana/Sense wuerde schon auch ganz interessant aussehen...


    Achja, der Hintergrund ist eigentlich fast fertig auf Papier gebracht...


    Vielen Dank im Vorhinein,
    Trinkhart


    P.S.: Eine Abschlussfrage...koennen MPs auch in (Tarn/Schnellzieh-)Halftern getragen werden?