Beiträge von Cutters

    Ich glaube 'Dolly' fühlt sich nicht wie ein Baum. Eine gewisse "Grundausstattung" wird vorhanden sein. Auch Neugeborene Babys verfügen nicht über ein Selbst-Bewußt-Sein. Die Befriedigung von Grundbedürfnissen (Essen/Trinken, sich entleeren :wink: ) stehen im Vordergrund.
    Die Shadowrun-Techniker sind sicher in der Lage diese Programmierung zuerweitern! 8)


    Stell mir gerade vor, unser Strassensami läßt sich klonen und dann rennt da so ein riesen Baby in Windeln rum :D

    Hm, Rigger 3 habe ich leider nicht. Werd ich mir mal borgen.


    Bis dahin:
    Im SZ sthet aber nichts von "nur um Türen zu öffnen" und wenn ich bei einer Drohne die Panzerung durchschlagen würde, stoß ich doch nicht auf Luft. Irgendwelche wichtigen Teile werden sich dort schon befinden. Welchen Schaden ich anrichte, hängt dann natürlich von meinen (Netto-) Erfolgen ab. Bei Metas und Co habe ich ja auch keine Trefferzonen. Und zur Schadenswiderstandsprobe wird schon der Rumpf genommen.


    Bin halt der Meinung ein Trümmerschlag sollte mehr Auswirkungen haben, als wenn ich nur mit der bloßen Faust drauf haue. Bei dicker Panzerung müßte man eh eine Menge Erfolge sammeln um Schaden zu machen.


    Alternativ könnte man auch die "Fahrzeug und Magie" Regeln benutzen. Sollte doch als physischer Zauber durchgehen 8)

    Klar, mit "Augen zu und durch" kommt man auch bei uns schon lange nicht mehr weiter - Deus' Schergen sind wirklich harte Biester.
    An denen drückst du nur deine Kugeln platt und AF Muni gibts für uns keine. (Und mein Dikote-Katana liegt irgenwo in dieser sch*** Arc. Danke fürs Salz in die Wunde streun!) :x


    Aber mit Fernschlag (+ Trümmer~) und ein wenig Köpfchen läßt sich das Risikominimieren, oder besser gesagt die Chancen könnten steigen ein weiteres Zusammentreffen zu überleben...

    Hat sich ansonst noch niemand gedanken gemacht, ob man mit dem Trümmerschlag nicht auch etwas anderes als dicke Stahltüren und Betonwände zerstören kann? 8O


    Oder habe ich einfach nur das Offensichtliche übersehen?
    Wenn man den Trümmerschlag mit Fernschlag kombiniert, könnte man doch praktisch jede Drohne in Reichweite vom Himmel holen. Gegen Barrieren gilt die "unmodifizierte Barrierenstufe". Warum nicht auch bei Nahkampfangriffen gegen Fahrzeuge? Also volles PN, das sich aus Stärke + die Erfolge durch Waffenlosen Kampf ergibt. Um das Schadensniveau zu bestimmen, könnte man eine zweite Probe WK ablegen.


    So, was haltet ihr davon?