Beiträge von Havelock

    mal von der totemfrage ab: so ein reiner jäger-char ist imho sehr schwer in eine gruppe zu integrieren, insbesondere so, wie du ihn beschreibst (nicht gesellschaftsfähig, ego-typ usw.). wir hatten mal so einen vampir/ghul-jäger in der gruppe - bzw. eigentlich eher neben der gruppe. so ein jäger ist eigentlich nur spielbar wenn die ganze gruppe mehr oder weniger so aussieht bzw. die kampagne darauf ausgelegt ist. ansonsten passiert es schnell mal, dass dein char nie dazu kommt, durch die kanalisation zu pirschen oder aber genau das tut, während der rest der gruppe sich um den eigentlichen run kümmert. kann sein, dass hier nur meine eigenen schlechten erfahrungen sprechen, aber ich glaube, du solltest dir noch einige gedanken über die teamfähigkeit deines chars machen!


    zurück zum totem-thema: gerade wegen der oben beschriebenen problematik könnten totems wie weiser krieger oder hund (also so die prinzipiell guten) besser funktionieren, als die anderen.

    bez. Fetisch:
    spricht was dagegen zu sagen, dass ein fetisch dann (und nur dann) magisch aktiv (also mit astral wahrnehmbarer aura usw.) ist, wenn er gerade benutzt wird? dann wäre er nur dann 'aktiv', wenn der mage gerade den zugehörigen spruch castet, bzw. einen spruch der zugehörigen kategorie...

    Man stelle sich folgendes Szenario bitte möglichst bildlich vor:
    wilde Verfolgungsjagd, die Gruppe flieht, beschießen verfolger, die schießen zurück etc.
    der gegnerische Magier / Ki wird aktiv / trägt foki oder sonstwas.
    gruppe beschleunigt, beschleunigt, beschleunigt weiter....und man castet ne manabarriere! :twisted:


    viel effektiver als ne physische, weil die knautschzone wegfällt!
    und wenns "nur" ein fokus ist, gibts halt ein loch in der Brust, ein abgerissenes handgelenk oder ähnliches....

    Zu der Reispapierwand:
    das fand ich schon immer unlogisch im SR-Universum. Auch wenn's meinen Spielern manchmal nicht schmeckt (sie manchmal aber auch sehr freut): Bei mir ist die Aura nicht automatisch unsichtbar, nur weil irgendwas mundanes die Sicht blockiert. Einen hohen Initiat lasse ich auch schon mal durch die Wand (auch wenns Stahl/Beton oder so ist) "strahlen".
    Wie handhabt ihr das so?

    Anstatt sich Stufe-10-Monster-Feuerball-Zauber zu nehem, sollte mann lieber variieren find ich. Ich jeden falls lerne lieber zwei Erschlagen von/Massaker an - Zauber auf 5 als einen Manablitz/ball auf 10.
    :twisted: schon der schönen Namen wegen... :twisted:

    Ich denke mal, es ist schon schwierig zu erkennen, dass man sondiert wird. es sei denn, man ist selbst erwacht, dann gibts da, glaub ich, regeln für (wenn man den Zauber selbst kann bla bla).
    zu der umfassenden Kenntnis von Lebenslauf etc:
    "Der Zauberer kann pro Initiativedurchgang eine Information erhalten"
    zum Gedanken beherrschen:
    IMHO ist es nicht möglich, damit eine "Falsche Errinerung" zu suggerieren, dafür gibt's ja den Zauber extra. Die Kombination Gedanken beherrschen + Falsche Errinerung ist allerdings regelkonform. Allerdings kann der Beherrschte (wenn er kann), wenn GB fallengelassen wird durchaus handeln bevor FE gewirkt wird und zweitens würde ich keinem SC raten, diese Combo zu oft zu verwenden, weil der SL sonst garantiert... :bad-words: :twisted: :snipersmile: reagieren wird.[/b]