Beiträge von princess

    Talentleitungen sind für alle Skills ausgelegt. Natürlich muß man sich die nötigen Talentsofts kaufen, die nicht ganz billig sind. Ein Datajack hilft dir aber nicht weiter, es muß schon ne Chipbuchse sein.


    Was du mit "für jeden Skill ne neue" meinst, sind die Reflexrecorder.

    Niedriges Handling? Ich halte es für einfacher, einen PKW durch die Innenstadt zu steuern als ein Skateboard. Die Geschwindigkeit ist schwierig zu berechnen, da sie sehr von den äußeren Einflüssen und den Landschaftsbegebenheiten beeinflußt wird. Als Basis würde ich aber mindestens die anderthalbfache Schnelligkeit des Fahrers annehmen, wobei natürlich die Qualität des Boards und die der Rollen sich extrem auswirken. Das paßt natürlich alles nur, wenn du nicht an ein motorisiertes Skateboard denkst.


    Ich glaube richtige Regeln und Werte dafür zu finden, würde eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du dich da wirklich dran setzen willst, sei so gut und berücksichtige auch gleich Fahrräder und Rollerblades. Und vergiß die Panzerung nicht, ich mag meine K2 dick gefüttert. :wink:

    Da von mir abgesehen leider kein Decker in unserem Team ist, hatte ich noch keine Möglichkeit, einen Matrixrun zu leiten. Aber ich denke, ein Realitätsfilter kann ebenfalls Ideen für Host-Designs bieten.


    Der Alianated Assassin (meine Persona) ist ein typisches Comic-Alien (großer Kopf, große Augen), das sich (abgesehen von modellierten Systemen) in einer Marslandschaft bewegt. Das Icon trägt einen Raketenrucksack und eine riesige Universalfernbedienung, mit dem es z.B. einen schnittigen Raum- / Landspeeder oder Smartframes in Roboteroutfits rufen bzw. steuern kann. Außerdem ist die Bedienung in der Lage je nach Situation ihre Form zu ändern. Plötzlich fungiert sie als Laserkanone, Multifunktionswerkzeug oder ähnliches.


    Die Host-Landschaft ist prinzipiell eine öde Kratergegend ohne jeglichen Pflanzenbewuchs. Allerdings finden sich auf dem Planeten immer wieder Zeichen von Zivilisation (SANs etc. in Form von Telekomhäuschen, Schachteingängen, Teleportern, Raumgleitern usw.). Je nach Knotenbeschaffenheit kann es futuristische Städte oder anderweitige Anlagen geben, viel kann sich auch unter der Oberfläche des "Planeten" abspielen. Wenn es notwendig oder zumindest sinnvoll / interessant erscheint, können aber auch plötzlich komplette aus seltsamsten Pflanzen bestehende Wälder oder sogar Ozeane auftauchen. Der Planet verändert sich ständig.


    ICE oder andere Personas stellen sich natürlich passend dar. Da gibt es schleimige, riesige Weltraummonster, Kampfroboter, außerirdische Kopfgeldjäger und tausend andere Varianten. Das selbe gilt für Dateien und den kompletten anderen Kram. Alles, was sich irgendwie mit Weltraum, Science Fiction und B-Comics in Einklang bringen läßt (und das ist eine Menge Zeug), ist möglich. Dabei ist ein logischer Bezug nicht unbedingt erforderlich.

    Es gibt allerdings auch Decker, die offensichtlichen Wegen grundsätzlich mißtrauen. Um bei diesen Exemplaren dennoch Chredstick's Methode anwenden zu können, lockt man die Decker durch einen ziemlich verborgenen Weg, auf den man irgendwo ganz versteckt (aber immer noch so, daß der Decker drauf stoßen muß, bevor er die richtige Methode entdeckt) Hinweise platziert. Der Decker sieht den offensichtlichen Weg, lächelt müde und nimmt den scheinbar versteckten Pfad. Dieser führt ebenfalls in die Falle/VM/Sackgasse, während der eigentliche Weg unentdeckt bleibt.

    Natürlich bist du verrückt, Silence, aber damit stehst du nicht ganz allein. Übrigens hast du vergessen zu erwähnen, daß es bereits Rigger gibt. Ohne Witz, die NASA testet schon seit über einem Jahr an der Technologie.


    Allerdings gibt es einige Dinge zu bedenken. Zum einen gehört zu Shadowrun das Erwachen, und das halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich, dann hinkt die Realität zeitlich hinter Shadowrun her (wir müßten schon das Shiawase-Urteil und somit Extraterritorialität haben) und außerdem haben wir heutzutage Probleme, die bei SR gar nicht bedacht wurden. Ich denke, in vielen Punkten wir SR irgendwann Realität, in anderen bleibt es Fiktion. Aber wir Rollenspieler werden die Welt sicherlich nicht retten. Es sei denn, wir gehen in die Politik oder organisieren uns schwere Waffen.

    Nicht alle Combatbiker sind übrigens Rigger. Wenn ihr mehr über Combatbiking, Urban Brawl, SimSin, Trideo, das Musikbiz usw. wissen wollt, versucht das amerikanische Quellenbuch Shadowbeat zu bekommen. Dort werden die Themen eingehend beschrieben. Allerdings ist es nie auf dem deutschen Markt herausgekommen und ich glaube, inzwischen sogar komplett gestrichen. Aber manchmal findet man ja noch irgendwo ein Exemplar.

    ...the alianated assassin strikes again

    Für deinen abscließenden Satz sollte man dir einen Orden verleihen, Streetkid. Ich kann das nur unterstreichen. Und ich will mehr über die Otaku wissen, ich will eigentlich alles wissen.

    ...the alianated assassin strikes again

    Hey, tut euch allen mal einen Gefallen und wittert nicht überall Powergaming. Das Thema nervt nämlich. Und ich glaube, wir alle können damit leben, daß es in der sechsten Welt eine Handvoll älterer Otaku gibt. Ich finde das Thema Otaku eigentlich ungeheuer interessant aber ich weiß nicht, ob das Alter so wichtig ist, daß wir hier darüber diskutieren.

    ...the alianated assassin strikes again

    Charon : Okay, mit Striper hast Du gewonnen. Sie ist beeindruckend, wenn auch natürlich magisch aktiv. Von Argent habe ich seit Jahren nichts mehr gehört. Ist er noch aktiv?

    Bei Kid war ich lediglich von seiner Brutalität fasziniert, die nun mal seinen Ruf begründet. Ich wiederhole, ich schätze ihn nicht als Runner sondern als Kampfmaschine.

    ...the alianated assassin strikes again

    Nach dem Tod von Heaven ist der Thread doch sowieso gestorben, oder? Ich habe auf jeden Fall schon seit Wochen keine sinnvolle Äußerung mehr in diesem Thread gelesen. Das einzige, was man hier lesen kann ist eine schöne Zur-Schau-Stellung der gesamten Beteiligten. Schätze der Feind läßt regelmäßig Auszüge dieses Threads in seiner Version des Mad-Magazines veröffentlichen.

    ...the alianated assassin strikes again

    Das ist richtig. Sie nutzen allerdings angestellte Zauberer, um die Fähigkeiten eines erwachten Kriminellen einzuschätzen. Da das Fehlen einer SIN den Spielraum der Cops immens vergrößert, werden sie bei dem Verdacht auf destruktive Energien nicht viel Zeit auf eine spezifiziertere Untersuchung verwenden. Der SIN-lose erwachte wird einfach bei einem Fluchtversuch erschossen.

    Charon : Das Bild, das ich mir von Dir gemacht hatte, verriet mir, daß Du keinesfalls mit aggressiven Maßnahmen auf meine Unternehmung reagieren würdest. Dazu hätte ich eine für Dich riskantere Situation konstruieren müssen. Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, würde es mich überraschen. Daher glaube ich, daß Du bluffst.

    ...the alianated assassin strikes again

    Ich habe nie behauptet, daß Kid als Runner nutzbar ist. Seine Fähigkeiten liegen natürlich in einem strikt aggressiven und offensiven Bereich. In diesem Sektor kenne ich aber niemanden nichtmagischen, der vergleichbare Fähigkeiten hätte. Darauf begründet sich sein Ruf, der wie schon einmal gesagt, exzellent ist.

    Wäre er ein brauchbarer Runner, würden weder ich noch die anderen Beteiligten in diesem Forum so viel von ihm wissen.

    ...the alianated assassin strikes again

    Huh, schon wieder ein Otaku-Stamm. Inzwischen habe ich festgestellt, daß es im Seattler Netz mehr Otaku als Decker gibt. Bin gespannt (aber nicht ernstlich besorgt), wer da wirklich ankommen wird. Im Prinzip aber auch egal, da ich an Charons Beispiel zeigen konnte, wie ernst man so etwas zu nehmen hat. Charon hat ganz richtig sofort reagiert und die Daten geändert. Kompliment, gute Reaktionszeit. :) Nimm es mir nicht übel, daß ich nicht weiter recherchiert habe, aber meine Zeit ist zu knapp, um wegen derartiger Sticheleien (wenn es mehr wäre, hätte ich Dich ja nicht vorher gewarnt) in den diversesten Hosts rum zu schnüffeln.

    gap : Gott sei Dank gibt es in den meißten Ballungsgebieten zu viele Cops, die auf Datenübertragungen angewiesen sind. Natürlich hilft eine Modifizierung von Daten nicht gegen eine sauber geführte Untersuchung, obwohl es sie sehr verzögert, aber sie ist eine Art Garantie gegen normale Straßenuntersuchungen, Routinechecks u.s.w.

    ...the alianated assassin strikes again

    Und wenn es doch unvermeidbar ist, einen Cop zu geeken, sorge dafür, daß man es nicht Dir nachweisen kann. Am besten wirft man einen Blick in die Hosts des Star und manipuliert die richtigen Dateien. Charon zum Beispiel wird eine heiße Nacht vor sich haben, da irgendjemand die Daten, die der Star über einen Copkill gesammelt hatte, geändert hat. Ich dagegen werde lediglich mein Gewissen beruhigen müssen.

    ...the alianated assassin strikes again