Beiträge von Kingsize

    Ich sags immer wieder und wieder:


    KEINE DROGEN AUF DEM RUN !!!!!


    Aber auf mich hört ja (fast) keiner. Wenn ihr mal mit nem Mage auf Dope, nem besoffenen Rigger und einem noch besoffeneren Zwergen - Sammy wo eingebrochen seit, dann wisst ihr was ich meine !!!

    Hi bin 19 und spiele seit *nachdenk* 5-6 Jahren (grob geschätzter Wert) RPG's. Hab mit DSA angefangen, und spiele jetzt DSA, Vampire (mein lieblings game), SR, Call, WoD)


    Ich muss sagen, die ersten Chars, die man selbst entwickelt hat, (also nicht mit anderen in Beratung sondern ganz allein) sind mir fast noch die liebsten haben einfach am meisten "Charakter"

    ist auch gut so !!!


    Stellt euch nen Mage vor, der irgendwo was mit einer Kamera beobachtet, die sein RiggerFreund mit ner Drone irgendwo reinfährt, und dann die MiniDrone Manablitze etc. wirkt.

    Hi liebe Nerds !!!


    Ich hätte mal ne Fräge !


    Wie hoch darf der Härte - Wert eines Decks max. sein, ich habe im Matrix 3 nichts gefunden und im Grundbuch auch nicht, ich würde sagen höchstens MPCP - Stufe, aber das wäre doch ein bisschen hoch oder ?


    Naja mich würde es freuen, ein Deck mit solcher Härte zu haben...



    Wie seht ihr das?

    Naja, also 1MP - RAM kostet 7,5 *shit, kennt jemand das Zeichen für Nuyen?*, also 7,5 "Gelds". 1 MP in einer Speicherbank 6,0 "Gelds".


    Ich denke daran dürfte es nicht scheitern

    JA ich gebe es zu, mein Vergleich hinkt ein wenig, und ich würde keinen Plattencontroller mit HTML programmieren, aber eventuell mit "Assembler". Damit (oder mit einer Sprache, die noch näher am reinen Maschinen - Code ist) kann man einfach alles machen, wenn auch irrsinnig kompliziert.


    PL's sind ja nur "Dialekte" der Maschinensprache, und je näher man der kommt, desto weniger unterschiede gibt es !
    Aber du ihr habt recht, es wird wahrscheinlich viel mehr spezialisierte PL's like HTML etc. geben.

    Finde ich nicht schlecht. Wie wahrscheinlich jeder weiß, nimmt mit steigendem Alk - Konsum die Fähigkeit für lange Denkprozesse exponentiell zur Zahl der Alkoholmenge ab.
    Dafür steigt die Fähigkeit Heldentaten zu vollbringen ins Unermessliche und die Mädels um einen rum werden auch immer schöner!
    (naja das war jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber im großen und ganzen trifft es wohl zu)


    "Alcohol provokes the desire but takes away the performance" - Shakes"beer" Macbeth

    ich denke man kann schon ganze Lebewesen klonen, es geht ja auch mit Armen oder Beinen. Wenn man mal 1-2 Gliedmaßen bei Gefechten verloren hat.


    Wie das jetzt genau bei Metas aussieht weis ich nicht genau

    Also der Decker sitzt drausen rum, der Rigger auch.
    Rigger bringt Microdrohne in position an einem Jackpoint, und stöppselt sie ein. Dann macht Kollege Rigger ein Mittagsschläfchen wärend Decker über die Drohne deckt.


    Die Idee ist genial...



    Was braucht man alles um eine solche Microdrohne selbst steuern zu können? -> Cyberwaretechnisch gesehen, ich finde das ganze extrem gut.

    ja schon, aber das lässt sich umgehen.
    Man kann durch die Matrix .... ähm .... das Internet streifen und auch Dinge publizieren, OHNE Spuren zu hinterlassen.


    Aber ich denke das man schon Vorsichtig sein muss. Auch gleube ich nicht, das es den Aufwand und u.U. den Ärger wert ist, den man bekommen kann.


    Aber man muss jemanden, der die Urheberrechte verletzt, mindestens einmal verwarnen, bevor man ihn anzeigt. Also keine sofortige Strafe, wenn man sich bereit erklärt, die Dinge sofort aus dem netz zu nehmen.

    Mal nen Einwand aus dem wirklichen Leben:
    Programmiersprachen sind sich meist so ähnlich, das man fast sagen könnte: "Kannste eine, kannste alle".
    So ist es nicht ganz, aber wer "C++" auf (in SR ausgedrückt) auf 5 Punkten hat, der kann "JAVA" oder "C#" auf mindestens 3, und "C" auf 4.


    Ich könnte mir aber vorstellen, das sich in SR "EINE" Sprache durchgesetzt hat, da es unnötig kompliziert ist, solche hochkomplexen Konstrukte wie die Matrix in mehreren Sprachen zu programmieren.

    Es gibt ja den Beruf des "legalen" Kopfgeldjägers, er macht Jagd auf offiziell gesuchte Verbrecher, das kann ein sinnvoller Beruf für jemanden sein, der wie gesagt keine oder nur eine unzureichende Schulbildung hat, oder aber aus irgendeinem Grund mit der normalen Gesellschaft nichts anfangen kann.
    (Es kommt nach vielen Kriegen vor, das Leute, vor allem Jüngere, die keinen Beruf hatten, zur Armee gingen, dann 3-5 Jahre im Krieg waren und danach in der normalen Gesellschaft keinen Platz mehr finden.)
    Solche Leute werden dann oft so etwas, Kopfgeldjäger, Auftragskiller, Schläger bei einer kriminellen Orga. oder sonst was, wo sie mit dem weitermachen können was sie gelernt haben. "Töten, kämpfen, Befehle ausführen!"
    Und aus einem legalen Kopfgeldjäger wird dann durch ein "Angebot, das man nicht ablenen kann" einer, der ein mal für einen Auftraggeber arbeitet und dann kann er nicht mehr zurück. Ab dann ist er Kopfgedjäger bzw. Killer für "private" Auftraggeber.


    Ich hoffe diese Ausführungen helfen dir bei deinem Char, ich glaube, das sie ziehmlich gut werden könnte. Und auch sehr interessant zu spielen, wenn du als Hintergrund noch den Konflikt nimmst, das sie versucht wieder auf die legale Schiene zu kommen ( was aber, wenn man einmal in die Schatten abgetaucht ist, quasi unmöglich wird.)

    1. Ich denke schon, das sich da was machen ließe, aber wohl eher in richtung Bioware, cyberware ist wohl weniger geeignet.


    2. Zum Glück bin ich ein Mann


    3. bitte für diesen Sprüch nicht gleich steinigen

    "DARKWATER" schrieb:


    Gesetze machen immer die, die an der Macht sind. Wenn die Regierung ein Gesetz erlässt, dass es Politessen erlauben würde, auf Verkehrsverstösse mit Waffengewalt zu reagieren, dann wäre das von dem Moment an, in dem das Gesetz verabschiedet wird, legal.



    Die Ansicht das ein Gesetz deshalb unbedingt befolgt werden müsse, weil es ein Gesetz ist, heist Rechtspositivismus.


    Ich kann dem nicht zustimmen. Ein Gesetz das nur gilt weil es Gesetz ist. Das kann fatale Folgen haben. Siehe 3. Reich: die Todesurteile des Volksgerichtshofes gründeten auf geltenden Gesetzen. Waren sie deshalb legal? Oder gar rechtens?


    Es ist also recht schwierig in solch moralischen Dingen nur die juristische Seite zu sehen.


    (war jetzt ein etwas extremes Bsp.: aber das war grad in Ethik dran, und es passte irgendwie

    2 Dinge:


    1. Um einen Psychopaten wirklich effektiv spielen zu können, glaube ich muss man einer sein.


    2. Um auf die Allergien vom Anfang zurück zu kommen:


    Meine beiden Geschwister haben eine "Milchallergie" sie bekommen staken Hautauschlag und Juckreiz, wenn sie normale Milch bzw. Milchprodukte zu sich nehmen, die Lactose (= Milchzucker) enthalten.


    Und sie können leben! Man muss halt ausweichen. Es gibt Soja - Milch (kein Scherz Leute !!!!!), die sieht aus wie Milch und man kann sie ganz wie Milch verwenden, ich finde allerdings, das sie etwas seltsam schmeckt (trinke selbst richtige Milch). Und Schafskäse etc. ist auch drin. Man muss nur wissen wie, dann kann man mit fast allem leben.