Beiträge von Kingsize

    "The final gunshot was an exclamation - mark to all what happend. I released my finger from the trigger and then it was over."
    Max Payne - Final Words Part I



    Ja die Idee ist genial, aber leider haben alle Spieler meiner Gruppe dieses Game schon 1-2 mal durchgespielt. Aber vielleicht auf dem nächsten Con.

    @ zebi: ja solche Systeme gibt es, dabei wird die Atemluft wieder aufbereitet. Vorteile:
    1. keine Bubbles
    2. luft hält länger, der mensch nimmt bei einem Atemzug nur ca. 10% des Sauerstoffs in der Luft auf.

    genau, lieber ein nahezu popliges Assault - Utilitie aber dafür ein super - duper - tolles SCHLEICHER.


    Wer nicht bemerkt wird, braucht gar nicht zu kämpfen.

    Es macht schon Sinn, das der Schwellenwert über 1 liegt. Auch ein großer Host, auf dem 10.000 Menschen arbeiten ist zu einem gewissen Teil ausgelastet (wahrscheinlich ziehmlich gut, den nicht ausgelastete Maschinen sind unnötig teuer) und wenn der Host nun gegen jeden der einen Punkt Sicherheitskonto ansammelt (das schafft sogar der SchneckenUser mit legalem Benutzerkonto), so ist der Host nur noch damit beschäftigt IC's etc zu laden, und versagt bei seinen anderen aufgaben.

    Also wenn ich mir am Torso Panzerung anbringe und einen Helm aufsetze, dann zählt meine Torso - panzerung auch für meinen Schädel?
    Wäre doch mal echt blöd!


    Und zu dem einwand das der Helm ja gegen einen gezielten Schuss nix bringt, KORREKT!!!
    Helme sind dazu da, den Träger vor Querschlägern und kleinen Splittern / Trümmerstücken zu schützen, und nicht um einem direkten Beschuss stand zu halten.


    Wenn jemand direkt auf ein Körperteil schießt, so zählt nur die dortige Panzerung.

    Ich denke es dürfte unter Wasser genau so gut funktioniernen wie sonst auch, denn man kann dinge unter Wasser ja sowieso schwerer erkennen als über Wasser. Deshalb wird die Falschinformation die durch Brechung entsteht nicht so gravierend sein. Und außerdem tritt der Brechungsfaktor nur dann auf, wenn man das optische Medium wechselt. d.h. von Wasser zu Luft übergeht.

    in WOD gibt es eine regel zum automatischen Erfolg:
    Wenn ein Char mehr Würfel als Mindestwurf hat, also MW 5 und 7 Würfel, dann hat er automatisch erfolg.
    (gilt nicht für schießen etc. und unter echtem stress)


    ich könnte mir so was ähnliches vorstellen, nur halt mit mehr Würfeln, weil wir haben eben keine W10 und oft auch mehr würfel. Aber einen Datei-Download einleiten, das sollte für einen erfahrenen decker so schwierig sein, wie für uns das brennen einer CD.

    Die Idee ist mal gar nicht so dumm (bitte nicht meinem SL sagen, der freut sich garantiert und probiert es aus, ob ein Troll durch einen Headshot umfällt :wink: ).


    Allerdings würde ich den Char nicht direkt bewusstlos werden lassen, sondern eher handlungsunfähig machen, also so schockiert, das er 2-3 Sek. nicht weis was tun, vor allem wenn es wirklich extrem knapp war ( Barett - Kugel streift das Ohr und kracht in die Wand... okay Joe - Normal wäre vor leuter Schreck gleich tot, aber der Runner wird damit wohl etwas besser fertig und ist nur etwas perplex.


    Aber die Idee ist gut, nur weis ich nicht, ob konti das richtige Attribut für Schock ist, für physischen ja, aber wie ist es mit psychischem? eher Willpower?

    Hä???


    Ich glaube die Diskussion über Munition wird wohl etwas vom Thema abweichen...


    Also ich komme noch Mal auf das alte Thema zurück....


    Ich finde die einteilung in verschiedene "Munitionsgrößen" recht sinnvoll. AF nur für schwere Waffen. Ist okay, denn man braucht schon richtig Power um ein gepanzertes Auto zu durchschlagen.
    Anmerkung: Diese Uran-Muni gibt es wirklich. Benutzt von der US - Army im ersten Golfkrieg (Bush Senior). Ist aber auch nur für MG's und größer sinnvoll.


    Wir haben für jede Waffengattung (Schwere Pistolen / Leichte Pistolen / SMG's / Assault - Rifles / etc.) extra Muni, die alle Waffen dieser Gattung laden können (ausnahme Barret / Wirtz / etc.).
    Man könnte sicher eine Tabelle machen, welche Muni für welche Gattungen erhältlich sind.
    Ich stelle mal zusammen, was ich mir vorstellen könnte.

    Also danke nochmal, ich hatte nur gerade keine Bücher zur Hand, wo es steht, weis ich jetzt auch.


    Nur merken kann ich mir das einfach nicht ( jaja ich werde langsam alt, ab 18 geht's bergab!)


    Toa : Der Thread kann von mir aus jetzt in den Papierkorb wandern, ich glaube nicht, das man ihn noch braucht.

    Wieso sollte man eine gesonderte Leitung (spezielle Leitung) nutzen. Ein zweiter Matrix - Zugang reicht doch schon, und da gibt es ja nun wirklich genügend möglichkeiten, zur Not sogar über die Steckdose.
    Und einen ganzen Häuserblock vom Stromnetz abklemmen, das fällt dann wirklich auf.... und das wollen wir nicht oder? :wink:

    Hey, ich weiß nicht, ob es sich lohnt das ganze blöd zu finden.


    Naja, was ist das größte Problem eines SL?
    Er braucht eine gute Idee. Um so besser, wenn die Spieler ihre Idee mal selber mitbringen. Ich kenne das Problem aus Vampire. Da war ich allerdings ein Spieler. Es lief für einen Kumpel und mich nicht ganz so gut, da wir ein wenig Pech mit unserer Gruppe hatten, also machten wir uns selbstständig, d.h.: Wir ließen unsere Chars die Dinge tun, die wir schon lange einmal geplant hatten.
    Z.B.: Unsere Ventrue suchten sich eine kleine Skin - Kneipe, checkten die Lage ( wir wollen ja nicht das irgendwas böses - Vamps / Wölfe / etc. - beschädigt wird) und dann haben wir ein wenig Spaß gehabt. Die hatten 3 Tage zuvor auch unsere Autos zerkratzt ;-)
    Und am Tag danach gründeten wir einen exklusiven Millionärsclub - um viele Kontakte zu reichen Leuten zu bekommen. ( Im regulären Spiel fast nicht durchsetzbar).



    Was ich sagen will ?!


    Je mehr leben ein Char hat, desto mehr Profil bekommt er. Aber um das richtig lebendig wirken zu lassen, muss man ab und zu die Spieler laufen lassen. Ich habe einen Troll, der leidenschaftlich gerne Waffen moddet, und eventuell auch wieder verkauft. Ich brauchte auch mal nen Schieber für ADL - Waffen, es war ein ganzer 5 - Stunden - Run, einen zu finden. Und die Idee, kam nicht vom SL.
    Man muss es dem SL nur möglich machen darauf einzugehen. Wenn ich was gaaaanz spezielles haben will, ruf ich meinen Schieber an und frage on er es hat. Er hat grundsätzlich NIE. Aber er weis wo man es u.U. herkriegen könnte. Und dann macht man sich auf die Suche. Es kann sein, das daraus ein Run wird, und diese Runs sind gut, sie sind sehr spontan und immer sehr lustig.


    Sorry das es so viel wurde, ich hoffe ihr hattet die Ausdauer alles zu lesen. Es gibt nämlich noch eine Weisheit am Schluss:
    "Es gibt auch in den Schatten einen Alltag! Dieser ist genauso spielenswert wie ein Run auch!" - Probiert es aus.

    Hallo noch mal !!!


    Ich würde mich gerne des Themas:


    ESSEN & ESKULTUR


    annehmen. Könnte mir einen kulinarischen Streifzug durch alle sozialen Schichten vorstellen. Von der Soy - Döner - Bude am Eck über die amerikanische Fasfoodkette, (deren Name McDonalds ich aus werberechtlichen Gründen hier nicht nennen darf) nennen wir sie McD! Bis hin zu diesen Restaurants, wo man sich im Aquarium den Hummer raussuchen darf, den man gleich verspeisen möchte...


    Wenn jemand ganz brilliante Ideen hat, soll er sich bitte melden (mein Briefkasten ist GROSS). Und wenn jemand ein tolles Rezept mit Soy - Bohnen und sonstigen Zutaten kennt, die irgendwie zukunfstprädistiniert sind, einfach zuschicken.
    Z.B.: Soy - Sushi mit faustgroßem Gen - Mais - Korn mit einer Ewig - Frisch - Wasser/Farbstoff - Tomate belegt und mit enzymatisch - synthetisierter - superlecker Salatsoße angemacht. Das wäre das ironisch / humoristische Sahnehäubchen des Themas!


    Mfg
    Kingsize