Beiträge von Captain Hook

    Ich spiele zwar schon einige Jahre SR, aber z.Z. meinen ersten magiebegabten Charakter. Entsprechend bin ich, was die Magieregeln betrifft, noch nicht so routiniert.
    Jetzt habe ich einige Karmapunkte über, die ich gerne in ein paar neue Zauber investieren würde. Beim Blätter durch das SZ ist mir dann der o.g. Zauber aufgefallen: Im speziellen die Variante „Fahrzeug verschrotten“.
    Mindestwurf bei diesem Zauber ist der Objektwiderstand des jeweiligen Fahrzeugs. Imho also 8, oder maximal um die 10 für hochtechnische und computerisierte Maschinen wie Schwebepanzer u.ä.
    Da das Ziel des Zaubers ein Lebloses Objekt ist, steht ihm ja keine Spruchwiderstandsprobe zu.
    Soll das wirklich heißen, das ich einmal in mein Fernglas schaue, den Behemoth anvisiere, den Zauber auf beliebiger Kraftstufe mit tödlichem Schaden wirke (ist ja egal, wenn kein Widerstand zulässig ist; außerdem reicht ein Erfolg um die Wirkung zu erzielen, der ist auch gegen Mindestwurf 10 drin), und 19.2 Millionen Nuyen lösen sich in Luft auf?
    Oder stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch und übersehe etwas essentielles? (Von möglicher magischer Abschirmung einer Exec-Limousine o.ä. mal abgesehen)

    Das stimmt leider nicht. Im Regelwerk steht dazu nämlich gar nichts. Entsprechend gehe ich davon aus, dass, sofern man nicht den Zaubervorgang selbst bemerkt, bestenfalls Vermutungen anstellen kann, weils man sich "seltsam" fühlt.
    Was Gedanken beherrschen betrifft: Ich habe auch noch falsche Erinnerung gewirkt ;)

    "Doh" schrieb:

    "The Laughing Man" nennt Dunkelzahn "Goldschnauze", also wird ersterer wohl auch einer der Großen sein.


    The Laughing Man ist einer der zahlreichen Namen von Harlekin. Was den Rest betrifft, das Drachen-Sourcebook solltest du noch kurzfristig auf deinen Wunschzettel aufnehmen ;)


    Mist ne Minute zu spät :lol:

    Danke Toa.
    Der Char-Hintergrund ist aber echt der Brüller..

    Zitat

    Evil Acid wurde in Tir Tairngire geboren und aufgezogen. Ihm wurde der königliche Stand vererbt.


    Einem Wakyambi ?
    "....an extremely rare elven subgroup native to africa....All known albino wakyambi shun the modern world and live deep within the jungles of the African Heartland."
    Ja, das klingt definitiv nach dem ERSTEN Elfen, dem man im Tir "königlichen Stand" vererben würde ;)
    Was die Werte anbetrifft ist ja nur der Konsens der Gruppe wichtig, sofern man nicht auf Cons spielen möchte, aber die Story ist wirklich abstrus.

    Mich würde immer noch interessieren mit welcher mir unbekannten Formel Dinge wie "70 Würfel mit der Sense" zustande kommen. Die Mutter aller Waffenfoki, DEM Sensenmann persönlich entrissen? Oder habe ich die Auflösung im Dschungel der Posts übersehen?

    Der Fixer Laden ist ja mal echt der Hass. Irgend so ein Warhammer-Bolter soll ein Warhawk sein. Alles klar.. ;)
    Btw. sonderlich ansprechend finde ich die Waffen im SFD größtenteils auch nicht. Und gibts im Aktuellen eigentlich noch diesen Revolversäbel? Da sind ja selbst die Erfinder der Urban Serie nicht drauf gekommen :D

    "Anonymous" schrieb:

    Und nirgends steht, daß Insekten nicht auch ganz normale Totems sein können.


    Schattenzauber S. 127. "Normal" sind sie sicher nicht. Als SC in einer regulären Runnergruppe kann ich mir so einen auch schwer vorstellen...

    "DARKWATER" schrieb:

    Ihre "Unparteilichkeit" lässt sich die Bildzeitung ganz schön gut bezahlen. Und wenn das heute schon so ist, wie ist dass dann erst in der Zukunft...?


    Greifen sie zu so lange es noch welche gibt: Radio Shack, DAS Volkscyberdeck! ;)

    Ich habe das englische M&M. Da steht klar, dass der Bonus für ALLE Kampf- Körperlichen- Technischen und B/R Fertigkieten gilt. Also Fern- und Nahkampf. In Einzelfällen hilft auch das Beispiel: Natürlich hilft dir das Implantat auch beim Autofahren, aber nicht beim riggen. Da bringen einem die tollsten Flexo-Gelenke nichts, wenn man eh bloss schlaff im Sitz hängt ;)

    Was Cyberware betrifft wäre ich vorsichtiger als bei Bioware, funktionstüchtige Organe durch Metal zu ersetzen wäre nicht mein Fall. Aber ein paar kleine Gimmicks... ;)
    Retinamodis wären sicher drin, dazu Headware Memory und eine Induktionsdatenbuchse sowie ein Headware Telekom.

    Was den Mnemoverstärker betrifft schliesse ich mich der Masse an. Das wäre schon enorm praktisch. Der Schlafregulator wäre ebenfalls ein Muss, ich penne einfach zu lange ;)
    So eine Stufe 1 Herzverstärkung kommt auch gleich mit rein, für 6k ein echtes Schnäppchen. Dazu noch die Hochleistungsgelenke, und man kann dem Altern bestens vorbereitet entgegensehen.

    "Chiphead" schrieb:

    Wow, war ich wirklich erst seit August dabei? Kommt mir schon viel länger vor... 8)


    Das ging mir irgendwie ähnlich ;)
    Aber erstmal auch von mir danke an unseren Admin für die Überstunden!
    Nur die Sache mit den Avataren spinnt, ist zwar nicht gerade das wichtigste, aber ich wollts gesagt haben. Beim Hochladen vom Rechner erkennt er jpgs nicht als solche an, beim Url kopieren seh ich dann sowas:

    Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message


    DEBUG MODE


    Line : 157
    File : /srv/vhosts/sr-nexus.de/httpdocs/bb/includes/usercp_avatar.php


    Externes Verlinken geht jedoch problemlos!