Beiträge von Captain Hook

    Das ist mir vollkommen klar, die Aufrüstmöglichkeit und ihren Preis habe ich ja selbst genannt. Natürlich lässt der Verlust von 5 Essenzpunkten nicht mehr viel Platz für weiteres Spielzeug, aber genau genommen braucht man auch nicht viel mehr als den Trigger, Augen und eine Smartgun dazu ;)
    Desweiteren würde ich die höhere Grundreaktion nicht unterschätzen!
    Ich habe selber schon Charaktere gebaut, die auf das spätere Nachrüsten eines Synapsenbeschleunigers spekulieren würden, bis man aber mal 400k dafür übrig hat, vergeht schon eine Zeit. Ist einfach eine Frage des Spielstils der Gruppe, welches der Implantate "effektiver" ist.
    Davon abgesehen bin ich der Meinung, das mit den 3er Initiative-Regeln keine dieser beiden Möglichkeiten sehr wirtschaftlich ist.

    Ob sich jemand einen Reflexbooster III (+6 Reaktion +3W6 Ini) oder Verstärkte Reflexe III und einen 2er Synapsenbeschleuniger (+ 2 Reaktion +4W6 Ini) einbauen lässt, ist doch total egal. Der Reflexbooster ist sogar im Durchschnitt schneller, und außerdem braucht man für den auch keine Betaklinik, (Synapsenbeschleuniger sind kultivierte Bioware) was diese Kombination sowieso für Startcharaktere unmöglich macht. Wenn sich jmand im Laufe des Spiels dafür entscheidet kostet der Spass immernoch 400k, alles andere als ein Schnäppchen.

    BeCKs ist eine alternative Methode der Charaktergenerierung für SR. Kommt aus dem TSS (ein SR Magazin) Das System funktioniert Karmabasiert, d.h. du bekommt anstelle von Aufbaupunkten eine bestimmte Menge Karmapunkte, mit denen du dann deine Fertigkeiten/Attribute nach den standart Karmaregeln "steigerst". Wir benutzen das System in unserer Gruppe, allerdings ist es ohne ein Tool recht umständlich, um 400 Karmapunkte auszugeben muss man sonst schon ein Weilchen rumrechnen.
    Die Regeln kannst du dir hier ansehen:http://tss.dumpshock.com/files/tss-becksv2.zip
    Ein gutes Tool zur Generierung findest du zB hier:http://matrix.dumpshock.com/mcmackie/

    Wenn es jemand besser weiß klärt mich bitte auf. Aber imho ist das was so als "Wasserallergie" bezeichnet wird nur eine Reaktion der Haut auf bestimmt Inhaltsstoffe des Wasser, bedingt durch dessen Herkunft und das verwendete Leitungssystem. Am "eigentlichen" Wasser selbst ist zumindest nach meinem Kenntnisstand noch niemand verendet.

    "Yvo" schrieb:

    ....einige davon sind fürs Rollenspiel auch eine Bereicherung....Orks mit schwerer Wasserallergie....Magazin auf Leichen leerballern...


    Das muss ich einfach nochmal festhalten :D
    Wasserallergie, oh Mann, denk da bitte nochmal kurz drüber nach und lies Apples Post ;)

    Körperlicher Schaden vom Zauberentzug regeneriert immerhin nur mit einem Kästchen pro Minute. Praktisch, aber nicht unbedingt entscheident, und außerdem kann dieser Effekt ja jederzeit durch Sprechen von Zaubern mit Kraftstufe > Magieattribut hervorgerufen werden.

    So ein Char Konzept war schon in einem SR Mag, hast du das da her?
    Ansonsten finde ich das eigentlich unnötig, Ein KiAd mit entsprechender Kampfspezialisierung und ein paar Gaben in dieser Richtung (Beidhändigkeit etc) kann das imho recht gut umsetzen und bewegt sich vollkommen in den "normalen" SR Regeln.

    Also ich würde sagen a)
    Körperlicher Schaden aus dem Astralkampf manifestiert sich sofort am Körper in der "echten" Welt. Dort wird er dann nach den normalen Regenerationsregeln abgewickelt. Allerdings würde ich diese bei 1 und 2 scheitern lassen, es handelt sich imho ja um eine Art "Traumaschaden" (Wie heißt das im dt. Companion? Ich habe nur die englische Version hier)

    Ich stimme da weitgehend mit Darkwater überein.
    Konstitution hat imho nur am Rande mit dem Körpergewicht/Bau zu tun. So steht es auch im GRW. Ein Bruce Lee Typ ist eher dürr (wenn auch sehr durchtrainiert), hätte aber sicher eine Konsti von 5+. Ein fetter Couch-Potatoe Decker, der zwar 150 Steine auf die Waage bringt, sich aber absolut ungesund ernährt, hätte wahrscheinlich nichtmal eine Konsti von 3. Stärke 6 muss auch nicht der Conan-Typ sein, dem obigen Karate Champ würde ich auch so einen Attributswert zusprechen. Echte Muskelberge wie Profi Bodybuilder kratzen entsprechend an der maximalen natürlichen (da rechne ich mal Steroide etc. mit ein ;) ) Attributsgrenze von 9.

    Wo liegt denn das Problem, mit NSRCG gibt es doch einen durchaus leistungsfähigen Generator. In der neusten Version sind sogar schon die M&M Errata mit drin. Den fertigen Bogen noch per Hand ein wenig verfeinert (geringe html Kenntnisse vorausgesetzt) und fertig.

    "VOID" schrieb:

    Naja, sollen sie doch. Solange es entsprechende Folgen hat...


    Sehe ich auch so. So ein Ding mag einmal für eine nette Überraschung sorgen. Aber dann? Normale Cyberwaffen sind schon hochgradig illegal, mit so einer Wumme fest im Arm eingebaut kommt man nirgendwo mehr rein, außer ein paar Jahre in den Bau wenns auffliegt ;)

    Meine Armee trainierter Gnom-Albino-Ki-Magier, die ich des öfteren zu Spionagezwecken aus ihren Käfigen lasse, flüstert mir zu, dass er gerade an einem neuen Charakterkonzept bastelt. Diesmal wird es endgültig alles bisher Erlebte in den Schatten stellen, und uns Ungläubigen eine weitere rollenspielerische Herausforderung präsentieren, die nur er meistern kann .... ohne dabei zu lachen ;)
    Andererseits wäre es auch möglich, dass er einfach über die Feiertage eine wohlverdiente Auszeit genommen hat. Aber das wäre zu einfach. Hoffen wir aufs neue Jahr!

    Warum sollte man im Astralraum nicht singen/tanzen dürfen? Klar, weils in den Regeln steht, aber wirklich durchdacht ist das imho nicht. Solange, wie Rotbart schon gesagt hat, die Zentrierungskreativfertigkeit im Astralraum realisierbar ist, spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen. Wens stört, der behält halt die offizielle Regel bei ;)

    Und davon nicht unbedingt wenig.
    Armante oder Actioneer Anzug (die nach der Beschreibung definitiv Tres-Chic Panzerkleidung darstellen, allein das spricht ja für große gesellschaftliche Aktzeptanz bzw. Gewöhnung) kombiniert mit einer einer darunter getragenen FFBA bieten ordentlichen Schutz. Davon abgesehen hat dieser Kram durch die Bank eine Tarnstufe von 12+.

    Ich denke die HDR Filme sind der bestmögliche Kompromiss zwischen Buchnähe und der bei einer so teuren Produktion nötigen Inszenierung für die "breite Masse" der Kinogänger. Gerade die erweiterten DVD-Versionen haben mir sehr gut gefallen, und ich habe das Buch wirklich zig mal gelesen ;)

    Nein. Aber ich kann mir die Frage inzwischen selbst beantworten :D
    Steht im GRW S. 150, Fahrzeuge und Magie. Grundmindestwurf ist 8 + Rumpf + halbe Panzerung. Um Schaden anrichten zu können muss die Kraftstufe des Zaubers größer als die Panzerungsstufe des Fahrzeugs sein. Also doch nichts mit Behemoth schrotten, wäre ja auch zu schön gewesen ;)

    Hmm ok, den Zauber werd ich mir dann sicher besorgen, feine Sache :twisted:
    Was den MW betrifft, würde ich mir bei näherer Betrachtung auch etwas Höheres vorstellen. Aber andererseits ist eine Kette nur so haltbar wie ihr schwächstes Glied. Natürlich ist der Zauber an sich nicht intelligent, aber beim Spruchdesign wird man schon drauf achten, primär leicht magisch zu beeinflussende mechanische Teile zu zerstören, und nicht die Computersteuerung eines Fahrzeugs anzugreifen. Davon abgesehen, immerhin ist Objektwiderstand 8 laut Regelbuch bereits "High-Tech". Ein Schwebepanzer fällt sicher in die 10+ Sparte, die meisten normalen Fahrzeuge (kein hochstufiger Autopilot bzw. Sensoren) wohl eher nicht.