Beiträge von Eric

    206) Der Konzernjohnson für den die Runner regelmäßig arbeiten beauftragt diese mit einer internen Sicherheitsüberprüfung


    207) Der Konzernjohnson merkt dass jemand an seinem Stuhl sägt - da möchte er seine besten Aktivposten mal intern einsetzen


    208) Die Mafia möchte einen Triadenführer bloßstellen lassen


    209) Zielperson X soll endgültig und für immer verschwinden


    210) Die Runner werden beauftragt eine Orichalkummine im südasiatischen Raum aufzuspüren und zu erwerben. (Ich muss mich endlich mal hinsetzen und das Material zur Veröffentlichung zusammenstellen - war ein geiler Run)


    211) Beim Besuch im üblichen Chinarestaurant finden die Runner die Nachricht "Holt mich bitte hier raus" in einem Glückskeks


    212) Die Runner stolpern über Hinweise darauf, dass eine Gruppierung einen verheerenden Terroranschlag (möglicherweise mit A B C Waffen) plant


    213) Der Transrapid mit dem die Gruppe zu einem Auftrag in eine andere Stadt unterwegs ist wird von (Öko)terroristen gekapert


    214) In der Gegend verschwinden immer mehr Personen spurlos - irgend etwas stimmt wohl mit den Ghulen nicht

    111) Ein dicker Schlitten mit CD Kennzeichen überfährt eine Frau und ein Kind, der Vater möchte dass sich jemand der Sache annimmt wenn es die Polizei schon nicht tut.


    112) In einer dichten Menschenmenge spürt einer der Runner wie eine Hand in eine seiner Taschen gleitet, zu seinem erstaunen ist hinterher nicht seine Brieftasche verschwunden sondern ein Chip mit geheimen Information steckt in der Tasche - eine dumme Verwechslung?


    113) Zwei Kinder/Jugendliche, die einen der Runner schon länger kennen und vielleicht auch wissen dass seine Arbeit nicht ist jeden Morgen ins Büro zu gehen, klingeln an der Tür und stehen verheult davor. Sie wissen nicht wo ihre Eltern sind die über das Wochenende in den Urlaub wollten und jetzt am Montag Abend immer noch nicht zurück sind.


    114) Ein Forschungslabor sucht einige Freiberufler die entlaufene Experimente wieder einsammeln die unerfreulicherweise durch übereifrige Terra-First Aktivisten freigelassen wurden.

    40) Ein Wagen mit einer Autobombe der zur Liquidation eines gegnerischen Kon-Execs umgebaut wurde ist vom Werkstadtgelände verschwunden, nun muss er dringend wiedergefunden werden.


    41) Ein Mitglied des Teams konnte nach dem letzten Run identifiziert werden und wurde festgenommen, nun sollte der Rest des Teams dafür sorgen dass die Beweise aus der Aservatenkammer verschwinden (Eignet sich für Tage an denen ein Spieler abwesend ist)


    42) Die Runner wurden ohne ihr wissen für eine Medizinische Testreihe verwendet und erleben nun sonderbare Nebenwirkungen


    43) Nachdem in den Medien einige Zeit lang von einem Kinderschänder berichtet wurde verschwindet das Kind/Neffe eines der Runner

    Ich glaube wenn jemand mit Drachenbabys spielt kümmern sich die großen schon allein drum, dafür braucht man keine Menschen

    Etwas abseits von den Regeln, es gibt generische Holster und Passformholster, die letzteren passen halt nur für ein spezielles Waffenmodell. Preismäßig liegen die etwa gleich.
    Vorteil der Passformholster: Die Waffe liegt besser an und kann etwas schneller gezogen werden außerdem ist es vielleicht auch ein klein bisschen unauffälliger.
    Vorteil der normalen Holster: Man kann auch mal eine andere Pistole einschieben.


    Für alles was größer als eine Uzi ist machen Holster wenig Sinn, ich kann mir einige schicke Tragekonstruktionen auch für größere Waffen vorstellen, die haben aber einen entscheidenden Nachteil, man muss immer noch irgendwo an zwei drei Stellen was aufklipsen oder wieder zuklemmen wenn man die Waffe zieht bzw. zurücksteckt,


    Tarnung kommt wie erwähnt auf die Kleidung an, im inneren eines langen schweren Ledermantels kann man locker zwei Schrotflinten verstauen und wenn man sich auf einen Stuhl ohne Lehne hockt (Barhocker) dann fallen die auch nicht auf. im Jogginganzug oder erwähnten Bikin wird das mit dem verstecken von Waffen halt schwieriger.

    Wie groß sind die Fahrzeuge bei Shadowrun?


    Gute Frage, ich würde einfach mal vorschlagen die Wohnungstür zu öffnen und auf die Straße vor dem Haus zu schauen, dort findest du verschiedene Fahrzeuge die ziemlich genau die Größe haben dass Mensch, Zwerg, Elf und Ork relativ Problemlos damit umgehen kann - ist ein echt praktischer Zufall, dass Autos heute von den Maßen her etwa so groß sind wie sie wohl in 60 - 70 Jahren auch sein werden. Ein Troll muss halt den Fahrersitz ausbauen und sich einen großen Schalensitz montieren lassen, oder vielleicht doch lieber gleich einen Minivan nehmen.

    Also ich weiß nicht wie ihr auf eure Werte mit bis zu 15 Würfeln kommt,
    das absolute Maximum das mein Char kann ist 13 Würfel für Kampfzauber.
    Ansonsten ist alles im Rahmen von 5 bis 8 Würfel.
    Attribute reichen von 2 - 5 sowie 6 auf Magie


    Aber was mir nicht gefällt sind die Kosten für Connections bei der Charaktergenerierung, ich finde sie sind zu niedrig. Einen KonzernCEO als Freund fürs Leben für nur 12 GP?!


    Ich persönlich finde geeigneter (Stufe + Loyalität)/2 * 3 für Connections bis 4 und * 4 bei Connections von denen ein Wert 5 oder 6 ist.

    Immer wieder hat man es mit Spielern zu tun, die so tun als würden alle Gegenstände die sie aufheben und mitnehmen plötzlich ihre Masse und ihr Volumen verlieren.


    Was kann man dagegen tun, dass die Spieler so viel mitschleppen?
    Mindestwurfmodifikatoren?
    Überlastungsschäden?
    Verhalten von NSCs?


    Ich bin auch interessiert wie ihr das Gewicht von gegenständen festlegt, denn viele Gewichtsangaben aus den Büchern entsprchen nicht wirklich der Realität. Noch dazu muss man ja noch überlegen wie groß sind die dinge!!

    Mhh,
    man muss als SL halt ein wenig entscheiden, was tragen die Leichen so bei sich. und man darf den leuten auch gerne vorrechnen wieviel Kilo sie mit sich rumschleppen wollen. und ein Sprint mit 80 kg beute 8O