Beiträge von Tachyon

    Es kann aber jede Person die einen Namen, und damit eine wahre magische Struktur hat den weg eines Adpeten gehen. Nur weil sie es (aus welchen gründen auch immer, da gibt es eine ganze Menge) nicht tut, heißt dies nicht, daß das Potential den Weg zu beschreiten nicht vorhanden ist.

    Ne, bei Earthdawn konnte jeder, der sich der Magie bedienen wollte dies auch tun. Im Theranischen Imperium hat nahezu jeder Magie eingesetzt, und dies für ganz weltliche Dinge. Es sind z.B. sicher nicht alle Theranischen Luftschifffahrer bedeutende Namensgeber gewesen. Dennoch setzten Sie Adeptenkräfte ein.
    Sogar für die Zubereitung von Nahrung wurde Magie verwerndet. Das Uyglar z.B...

    Ist es nicht einfach so, daß mit steigendem Magieniveau mehr und mehr Personen erwachen werden? Dann wird irgendwann der Punkt kommen, daß jeder der es will in irgendeiner Form Magie anwenden oder wirken kann.
    Das heißt dann auch, daß die Fähigkeit Magie anzuwenden nichts mit den Genen zu tun hat, sondern eher Zufall und/oder eine gewisse Affinität der betroffenen Person zur Magie ist. Vielleicht war zum Zeitpunkt der Zeugung oder Geburt gerade eine astrale Strömung anwesend. Vielleicht hat die Person einfach nur einen offeneren Geist gegenüber dem Thema Magie. Wer weiß das schon...

    Ich sehe das genau so. Schließlich zwingt man dem Opfer ja via astraler Manipulation seinen Willen auf. Nur meint besagte Person, daß man ohne Führung zwar das Werkzeug (die Magie) hat, aber nicht den Willen dies richtig zu nutzen.
    Ich bitte bei der Diskussion dies nicht nur rein Regeltechnisch sondern vielleicht auch etwas Magietheoretisch zu betrachten.

    Eine Person unserer Gruppe ist der Meinung, daß ein Charakter der keine Führungsfähigkeit besitzt nicht in der Lage sei effektiv Beherrschungsmagie einzusetzen. Ich wollte mal wissen, was Ihr so dazu meint.