Beiträge von Schokohase

    Search for shadworun returned 51 results <-- ? o_O


    Zuletzt gesucht
    shadworun
    shadworun
    shadworun
    shadworun


    hat da irgendwer bei der namensgebung versagt, oder ist die suchengine einfach semiautonom?

    Zitat


    Bleit noch zu erwähnen dass Vollmantelgeschosse wie sie das Millitär grössten Teils benuzt (besonders in den Standart Soldaten Gewehren der ganzen Welt, ob nun Styr, G3 ?, der M16 oder sonst was) mit den normalen Schusswesten nicht zu stoppen sind.


    Das ist nun so aber absolut nicht richtig...
    was sind 'normale' Schutzwesten?
    Westen werden in Schutzklassen eingeteilt, und darunter gibt es durchaus auch 7.62 FMJ, nicht dass die dann sonderlich klein, niedlich, und gut zum unterm Hemd tragen wären, aber es gibt sie durchaus.

    Nur solange sie keine Werte brauchen. Sobald sie Werte brauchen passiert irgendetwas spielrelevantes, was ein kurzes anreissen das backgroundes zwingend erfordert.

    "Jonas" schrieb:

    Ich meinte mit MP7 nicht die PDW. Die PDW ist ein Baukastenteil der XM8, die soetwas ähnliches wie die Steyur Aug ist. Ein Baukasten und mehrere Waffen. Die Mp7 ist im Prizip der MP5 Nachfolger. Das die deutschen Waffen in der amerikanischen Version nicht drinstehen könnte eventuell auch daran liegen, das die deutsche Version später auf den Markt kam.


    Let us take a look...


    MP7=H&K PDW.
    Es gibt auch ne MP5K version mit Klappschaft und Vordergriff die z.b. von den Marines benutzt wird, die sich auch PDW schimpft.
    Die PDW Hat überhaupt gar nichts mit dem XM8 zu tun.
    Das XM8 basiert auf dem Sturmgewehrteil des XM29 (auch bekannt als "OICW" was nicht wirklich stimmt) Das XM8 ist zudem lediglich die neuentwicklung die als zukünftiges Sturmgewehr der US Armee benutzt werden soll. Das sturmgewehr des XM29 basiert wiederum auf dem Gleichen Konzept wie das G36.


    Und letzteres... natürlich nicht, schliesslich wird ja aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt, und nicht umgekehrt...(Bleibt mir mit Ausnahmen vom Hals)

    .22 longrifle benutzt kein schwein für Nicht-Sportpistolen... Und die Dinger die im Arsenal unter "leichte Pistole" fallen sind definitiv keine reinen Sportpistolen. eher dinger wie die GL-26

    humbug, total.
    Sie wachsen erstmal nämlich fast alle mit menschlichen Werten, in menschlichen Städten, mit menschlichen Kollegen, mit menschlicher Kultur und mit menschlicher Sprache auf.
    Ergo: Nix is mit "die meisten Elfen fühlen sich zu den Tirs hingezogen". oder "Baumhüpfer und Karottenfresserelfen"

    nochmal manstopper...



    guter Bekannter meinerseits, und auch im entsprechenden Gewerbe, erhält von mir mehr Glaubwürdigkeit zugesprochen als jedes LKA

    Entschuldigung, aber das ist, sobald man mal sein Hirn einschaltet, offensichtlich totaler Unfug.
    Wenn du willst hole ich gerne noch ein paar "Neins" von Bekannten ein die wohl entsprechende Erfahrung und Berufe haben...(Nein, keine einfachen Streifencops)

    "Sir Vival" schrieb:

    Ich glaube die Leute die mit leicht übertriebener Ausrüstung arbeiten (ich sag jetzt extra nich Powergamer), werden mit der Zeit immer mehr... ich finds nur traurig, das einige vergessen, dass SR ein cyber-PUNK-RPG is... (meine Meinung)


    Shadowrunner sind keine Cyberpunks.
    Nur weil das genre Cyberpunk ist, muss man nicht Cyberpunks spielen.
    Shadowrunner arbeiten FÜR das System.

    "Sleipnir" schrieb:


    Ich bin momentan im Streit mit mir selbst, da ich zum einen zwar gerne den Realismus fördere, aber andererseits auch frustrierte MetaSpieler vermeiden will, die ständig nörgeln. (Typisches "Warum-Immer-Ich" und so...)


    Naja, eigentlich wenig, die blöden rassistischen Sprüche kriegen sie nämlich schon Gruppenintern ab, unser Rigger ist etwas nordisch veranlagt. Lässt sich aber aushalten.

    "LeDragon" schrieb:


    Habe ich "kann" geschrieben? Vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik, aber ich sehe da kein "wird", "muss" oder ähnliches.
    Wenn der SL/Kon absolute Sicherheit will, ist Geld untergeordnet. Außerdem muss es ja nicht die Höllen-Gebiets-Platter-Bombe sein.
    Aber Danke für den Pokal! :wink:


    Ich habe nirgends geld erwähnt...
    die IDEE ist bereits in ihren Grundzügen dämlich, wieso also noch die Umsetzung kritisieren?
    Eine Cortexbombe wäre quasi der garant um jemandem zu sagen "du weisst zuviel". Viel sinniger wäre es nichts durchsickern zu lassen.


    Man kann mit Regeln auch niemandem zum Rollenspiel "zwingen"

    "LeDragon" schrieb:


    Der Offizier gibt an verschlüsselte Aufträge an die Runner - vielleicht über eine "Sekretärin", die ebensowenig/-viel weiß, wie die Runner und nochmals zwischen Offizier und Runner geschaltet ist. Bei ihr kann man mit einer Cortexbombe Loyalität und Ersetzbarkeit garantieren.


    :roll:
    eine nichtsahnende Sekretärin mit einer Crotexbombe auszustatten ist ja mal die dämlichste idee die ich in der letzten Woche lesen durfte.