Beiträge von Schokohase

    "L0rd" schrieb:

    Hmm, komisch. Alleine der Anfang mit den Zitaten, spricht mir aus der Seele.


    "Das kennen wir doch Alle."
    Was für mich ganz simpel bedeutet:
    "Meine Mitspieler sind Gehirnschabracken und ich werde nicht mehr mit ihnen spielen um mir diese Peinlichkeiten zu ersparen"

    Zitat


    Schokohase : auch wenn man mit dem dort skizzierten bild von "lowtech" oder den regelvorschlaegen nicht uebreinstimmen mag ist es ja nicht unbedingt schlecht sie mal zulesen. weil es 1. ein bsp zeigt was sich schon andere darueber gedanken gemacht haben und 2. ist das topic ja mit der frage gestartet wer und wenn nach welchen regeln leute lowtech spielen. da wir uns ganz grob daran orientieren dachte ich mal es ist einfacher den link zu posten als copy-und-pasten.



    Dann solltest du aber hinzuschreiben dass es ein Beispiel ist wie man es NICHT machen sollte.
    Undurchdachte Freakcharaktere, die nicht auch nur Ansatzweise sowas wie Sinn ergeben, nur weil man sie in ein billiges "100 Punkte" Korsett packen will.
    Charaktere mit unter 150 Punkten sind Erfahrungsgemäss sowieso Unglaubwürdig. Und wenn du Highpower aka Special Forces Niveau spielen willst, solltest du unter 200 Gar nicht anfangen.
    Sie taugen einfach nichts, da sie das ganze auf ein ziemlich primites Spielniveau drücken.
    "ugh, wenig punkte, schlechte werte, lowtech!!!"
    Alleine der Anfang mit diesen erbärmlichen Zitaten....

    "L0rd" schrieb:

    Findest du? Ich finde die Ansätze da ganz gut.


    Erstens sind die Regeln da "Low(est)power", und nicht Lowtech. Und zweitens Sind sie undurchdacht und unausgegoren. Wichtig ist, dass die Leute glaubwürdige Charaktere machen wollen, dann reichen nämlich nichtmal die normalen 125 Punkte. Wenn natürlich jeder nur sein Wertekonstrukt hinpflatscht, dann wird das der übliche unausgegorene Schwachfug der durch die Welt freakt und mich mit seiner Anwesenheit penetriert.

    "sancho pancho" schrieb:

    achso: zu dem thema finde ich die lektuere der lowtechregeln auf http://www.shadowrun.de ganz empfehlenswert.
    (unter material und dann gaaaaaanz unten)


    Besser nicht, sie vermitteln ein reichlich beknacktes Bild von lowtech. oder dem Spielen des 'Bodensatzes'.

    Aktueller höchsstand: 650'000
    ehemals knapp 1 mio.


    Und nein, dieser char würde bestimmt nicht aussteigen wenn er wieder auf ner mio ist, schliesslich kann geld ein guter Antrieb für Verbrechen sein ;)

    "sancho pancho" schrieb:

    aber gerade die 5.56 ist ja ne muni fuer "weiche ziele" die aehnlich wie dumdum íhre energie im koerper verteilen soll und ebend keine durchschuesse produzieren soll (waehrend die ivans der 7,62 treu blieben um damit weiterhin stahlplatten zu durchloechern)
    der pseudomilitaerische beitrag eines ueberzeugten ex-zivildienstleistenden


    sagt dir 5.45 was? Der sovietrussische Counterpart zur 5.56er

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    GPS ist zwar Quasi-Standart fürs OSys - tut aber unter Wasser nicht.


    Cyberkiemen sind fast schon Pflicht, ein VitalMonitor ist ebenso zu empfehlen.


    Einfach mal dran denken dass Kampftaucher irgendwann wieder an Land gehen um ihren Kampf zu führen ;)

    Ich glaube die Attributsbezeichnungen bei Shadowrun sollte man definitiv nicht wörtlich nehmen ;) Inwiefern Charisma ins Aussehen hineinspielt ist sowieso ein ziemlich kontroverses Thema, und wurde imho im Nexus schon sehr Ausgiebig diskutiert.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das wäre eine Phänotyp-Änderung - GenTech.
    Und nein, Charisma kann man damit nicht steigern.


    er sucht ja auch nur eine begründung. Ich nehme an die Steigerung kommt dann durch karma.

    Magieattribut ist das Magieattribut.. zu finden bei der Auflistung von Stärke, Schnelligkeit, Charisma etcetera.


    Wenn du magisch begabt bist, dann hast du am Anfang ein Magieattribut von = Essenz. abgerundet.
    Initiation ermöglicht das steigern desselbigen.

    Zitat


    Also, meine Frage wäre, ob ihr es für angebracht halten würdet auf eigene Faust die Arkologie zu durch wandern, auf der Suche nach meinem Team!? Oder habt ihr bessere Vorschläge?


    Wenn der SL das glaubwürdig beschrieben hat, dann wäre es wohl am lohnendsten gar nichts zu tun, und versteckt zu bleiben?
    Kein vernünftiger Runner latscht durch die Arc um Dinge zu zerstören, auch nicht als Gruppe. Niedriges Profil halten, und raus. Alles andere halte ich imho für unglaubwürdig.

    "Sidor" schrieb:


    Wurde beim erscheinen von Ghostwalker eindrucksvoll bewiesen :lol:


    Bei ihrem auftauchen meint:
    OHNE angewöhnungszeit an die neue Technik. :roll:


    mitdenken ist voraussetzung.

    "Anonymous" schrieb:


    b) Nenn mir mal einen Großen Drachen, der von Menschenhand gekillt wurde.


    Ernsthaft:
    wenn die Menscheit die Drachen umlegen hätte wollen als sie aufgetaucht sind, hätte sie das auch geschafft.


    "Dragons are overrated."

    "Anonymous" schrieb:

    Öh, nope. Konzernkrieg heißt noch lange nicht "totale Vernichtung" Es ist halt ungefähr so, als würde man in einem "normalen" Krieg dem Gegner Handelsschiffe, Wohnhäuser und Krankenhäuser wegbomben.


    Wenn jemand "konzernkrieg" und "globale katastrophe" gleichzeitig erwähnt, dann gehe ich nicht von ein bisschen geplänkel aus...

    "Machnog-Morb" schrieb:

    Da hat Claw recht. Konzernkrieg wäre die globale Katastrophe.
    Hmm... warum eigentlich nicht...
    Passt ein bißchen zu Cyberpunk...
    Zumindest, was danach kommt...


    Das würde man "postapokalyptisch" nennen, nicht cyberpunk.