"Emperor1979" schrieb:
Meine Frage: Würdet ihr die Regeln der AF-Munition ändern oder evtl. generell neue Regeln für "Fahrzeugkampf" einführen.
Wir haben Hausregeln bezüglich des Fahrzeugschadens eingeführt.
Denn Fahrzeuge stellen in SR(3) rohe Eier mit Plattenrüstung dar...
Für jedes Fahrzeug gilt:
1. Wenn ein Fahrzeug beschossen wird, wird das PN halbiert (wie gehabt).
2. Das SN wird nicht um 1 reduziert - das Fahrzeug hat aber [Rumpf]*2 Würfel, um den Schaden zu wiederstehen.
Für Fahrzeugpanzerung gilt:
1. Obige Regelung.
2. Das effektive PN muß über dem doppelten der Fahrzeugpanzerung liegen (vergleiche hierzu die Critter-Kraft "Immunität gegen normale Waffen")
3. Übertrifft das effektive PN das doppelte der Panzerung, so wird potentiell Schaden verursacht.
Um diesen Schaden nachden obigen Regeln zu berechnen, wird vom effektiven PN die Hälfte abgezogen ( und abgerundet) und die Panzerungsstufe abgezogen (wobei der MW nicht unter 2 sinken kann). Dann darf das Fahrzeug mit [Rumpf]*2 Würfeln versuchen, den Schaden zu kompensieren. Für eingestöpselte Rigger gelten die üblichen Boni.
So geht das. AF-Muni funktioniert weiterhin, auch wenn wir meinen, daß diese Muni nur bei größeren Waffen (Schrotflinten, StGew., MGs) zu finden sein sollte.
Diese Hausregeln verschieben die bisherige Problematik in etwas "höhere" Bereiche, in dem z.B. Kampfpanzer angesiedelt sind.
cu