Beiträge von Arthoron

    So haben uns geeinigt. Jasi bastelt, ich schleiche/klaue und verticke das Zeugs.


    Als Schriftfarbe hätte ich gerne blau


    Noch ein paar organisatorische Dinge wollte ich dann gerne wissen bzw. anregen:
    Ich glaube, dass ich in anderen Runs von dir Arabascan gelesen habe, dass ihr dort aus der Ich-Perspektive schreibt. Das finde ich schwerer verständlich als Leser, da ja die Ich-Perspektive in jedem Beitrag wechselt, deswegen wäre ich für ne neutrale Schreibweise.


    Sollen Gedanken der Chars ausbleiben oder wollen wir sie kursiv miteinbinden?


    Wer oder womit wird gewürfelt? Geht das hier im Forum?

    Jo genau sowas in der Art hab ich schon erstellt, mit Industriemechanik usw. Ich hab damit kein Problem mir was anderes auszudenken.


    Dann schlag ich vor ich mach sowas wie nen Taschendieb/Drogendealer, der die geklauten Dinge/Drogen auch selber gut verkaufen kann, also quasi Heimlichkeits und Einflussgruppe.

    Na wunderbar, bei nem gemischten Knast kriegt man zumindest durch nen Maschendrahtzaun was zu sehen :D. Wobei dann die Interaktion zwischen den Charakteren ein wenig schwer werden könnte.


    Also wegen mir brauchen wir nicht unbedingt ne zweite Gruppe, aber ob vier Charaktere ausreichen?


    Jetzt wäre noch interessant, was jeder so vorhatte zu spielen.
    Also ich hatte ja nen Ork angedacht mit ner Karriere als Kleinkriminellen, angefangen von Taschendiebstahl, Ladendiebstahl bis zu Einbruch. Wenn sichs zu sehr mit Jasi oder den anderen überschneidet bastel ich mir aber auch noch was neues. Oder ich wurde einfach zusammen mit Jasi erwischt.

    Also ich bin jetzt einfach mal von einem Männerknast ausgegangen.


    Also Ceasar der Schieber ist wohl umsonst, steht so zumindest im ersten Beitrag. Genauso wie die kriminelle SIN wohl keine Punkte bringt.

    1. nur als Anmerkung: ein gesteigertes Logikattribut bringt nach Standardregeln zum Hacken ja nix.


    2. Hochleistungsgelenke erhöhen "körperliche Aktionsfertigkeiten" keine Fertigkeiten die auf körperliche Attribute gehen.


    3. siehe oben + vielleicht noch Bioware "gesteigerte Aufnahmefähigkeit"; Gentech "PuSHeD"


    4. siehe oben


    5. ob dein Kommlink oder die Drohne ist eigentlich egal. Die Möglichkeiten an was der Hacker leichter rankommt hängt stark vom Aufbau deines Netzwerkes.


    6. wie gesagter kann auch deine Drohne direkt hacken


    7. Grundregelwerk: Renraku Stormcloud (Überwachungsdrohne, ist die kein Standard bei euch, nachdem die keiner genannt hat :p?), Arsenal: GTS Tower (Drohnenträger)


    8.1 Als wenn ich kein Errate verpasst habe, muss ich Medizinmann verbessern:
    Wolfsspinne und Dobermann haben Läufermodus, Steel Lynx nicht


    8.2. Ich bin ja eher ein Freund von Spionagedrohen, aber trotzdem. Also ich geh einfach mal rein vom Zerstören der Drohnen aus: Also ne Panzerung von 9 ist ja bei ner mittleren Drohne drin, da prallt Standardmunition im Normalfall einfach ab. Wenn die Gegner allerdings panzerbrechende Munition auspackt sind Drohnen in Windeseile zerstört. Also es kommt darauf an was du für Gegenwehr erwartest. Der Konzernmann wird wohl vor ner Drohne der er nix anhaben kann abhauen, aber jemand verständigen der das kann, aber das trifft ja auf das ganze Runnerteam dem der Konzernmann gegenübersteht genauso zu. Der Trick ist wegzukommmen bis die Jungs mit den größeren Geschützen auftauchen.


    9. Das "Runnerfahrzeug" ist zumindest nach Beschreibung der Rover 2068, nur schnell ist der nicht.


    10. siehe Link oben+mit dem SL reden

    Na da würde mein SL doch bestimmt gleich sagen, wenn jemand direkt an einem durch die Tür vorbeiläuft, dann sieht man den ohne zu würfeln.
    Ansonsten würde ja auch der Inuition-1-Typ ohne Wahrnehmungsfertigkeit immer gegen die Wand laufen. Nicht nur das, der würde ja mit keinem Sinn mehr irgendetwas wahrnehmen. Das wäre ja schon mehr als man von manchem Komapatienten behauptet.


    Vielleicht sollte ich auch einfach nen neuen Thread aufmachen:"Wie umgeht/ueberwindet man Geister unauffällig?"
    Aber vielleicht überseh ich auch einfach ne offensichtliche Lösung, soweit ich das verstanden hab, sind die Auren ja auch von Mundanen sichtbar auf der Astralebene. Oder muss man jedesmal auf der Astralebene Wahrnehmungsproben machen, wenn man rein Mundane bemerken will?

    Da das ja mal zwischendurch anklang:


    Wie kann man den beispielsweise einen Watcher oder anderen Geist sonst ausschalten/umgehen, ohne dass der Beschwörer davon irgendetwas mitbekommt? Da wäre mir jetzt auch nur eingefallen, den Geist so zu beeinflussen, dass er gerade in einen anderen Bereich schauen will der jedoch nach Beschwörerbefehl zu seinem Überwachsungsbereich gehört, damit er dieses Befehl nicht missachtet.
    Sonst kann ja ein Geist der eine Tür überwacht alle Bemühungen heimlich durch die Tür zu kommen zunichte machen. Da schleicht die ganze Gruppe heimlich durch die Gegend, schaltet Gegner unauffällig aus, hat die Kameras übernommen, damit sie dadurch keiner sieht, hackt alle sonstigen Sicherheitsysteme (Türüberwachungen, Drucksensoren), aber ein Watcher an einer Schleuse macht alle zunichte.

    Mich würde mal interessieren für was genau das Programm "Befehle" bei der Drohnensteuerung da ist, immerhin werden Drohnen dort ja ausdrücklich erwähnt. Muss ich da wirklich drauf würfeln, wenn ich meiner Putzdrohne befehlen will, den Boden zu wischen? Oder brauch ich das eher um Drohnen Anweisungen außerhalb ihrer normalen Funktionsparameter zu geben oder bei sehr komplizierten Anweisungen?


    Was braucht man den überhaupt allgemein so an Hardware und Software, um mit beispielsweise Überwachungsdrohnen auch als nicht Spezialist etwas anfangen zu können? Beispielsweise eine Minidrohne anzuweisen: eine Person zu verfolgen, zu melden falls eine bestimmte Person in ihrer Umgebung auftaucht oder anhand eines Gebäudeplanes selbständig einen Punkt in diesem Gebäude anzusteuern.

    Könnte man die Initiativeliste direkt so umbauen, dass sie auch den Initativewert für alle auswürfelt und die Charaktere in absteigender Reihenfolge anzeigt? Man gibt ja das Initativeattribut und den Schaden der NSC sowieso ein, bräuchte man nur noch ein Tool wo man auch den Schaden der SC eintragen kann, dann hätte das Programm ja alle Werte die es dazu bräuchte.


    Bei Charakteren mit verschiedenen Initativen (Astral oder Matrix) bräucht man wohl noch ein Auswahlbutton, damit das Programm weiss, welche es verwenden soll.


    So ein Tool fände ich eine echte Erleichterung :D

    Also dann nochmal in kurz:


    Der Geist wird entweder fessellos oder frei, in beiden Fällen ist er nicht mehr an den Befehl des Magiers gebunden.


    Wenn er fessellos wird, greift er wohl nach den Regeln entweder die Spieler oder den Magier an. Was er macht, liegt wohl meiner Meinung daran wie der Meister seine Elementare behandelt hat. Wieso die Elementare allerdings gezwungen werden Amok zu laufen, verstehe ich nicht so wirklich.


    Wenn sie frei werden, können sie machen was sie wollen.

    Wenn sie nicht frei werden sollten, schränkt sich das wahrscheinlich auf:


    1. Meister zerstückeln
    2. Spieler angreifen


    ein.


    Wobei ich die anderen Varianten lustiger finde.


    Mit dem Meister angreifen finde ich auch so eine Sache, wenn das gleiche mit einem Schamanen geschehen würde, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie ihn angreifen, wenn der Schamane sich immer fair den Geistern gegenüber benommen hat.
    Vielleicht gibt es auch soetwas wie Hermetiker, die Elementare nicht nur als Werkzeug zählen, deren Elementare würden sie vielleicht auch nicht angreifen.

    So wie ich das sehe, können die Elementare reagieren wie sie wollen, vor allem wenn sie frei werden. Eine Regel wüsste ich diesbezüglich jetzt nicht.


    Als Möglichkeiten gäbe es da u.a.:


    1. Totale Zerstückelung des Magiers, dafür dass er sich erlaubt hat, sie zu etwas zu zwingen.
    2. Verschwinden auf ihre Heimatebene, weil sie da lieber sind.
    3. Angriff auf die Spielercharaktere, weil die es gewagt haben, die Elementare anzugreifen.
    4. Angriff auf die Spielercharaktere, weil sie sauer sind, dass sie ihren Meister umgelegt haben (falls sie ihn gemocht haben).
    5. Vielleicht würden auch eine Wasser- und ein Feuerelementar sich gegenseitig angreifen, weil sie sich nicht leiden können (was dann in einem plötzlichen starken Nebel enden würde). In dem könnte der Magier vielleicht verschwinden und später wieder auftauchen :twisted:
    6. Die Elementare wollen mit den SC reden oder sich vielleicht sogar bedanken.
    7. Sie laufen im nächsten Einkaufszentrum Amok, weil sie einfach Metamenschen hassen.
    8. Sie gründen eine Firma und werden reich.
    9. Sie versuchen den Magier ins Krankenhaus zu bringen.
    10. ...

    Hi!


    Ich wollte mal gerne eine Sammlung haben von Legenden der Straße und damit sind jetzt nicht Autos gemeint, sondern solche Charaktere wie Captain Chaos, Fastjack usw.


    Dazu würde ich gerne außer den Namen noch wissen, was das denn für welche sind, also keine Attribute sondern eher sowas wie Sam, Magier, Hacker und wenn bekannt, was sie zur Legende gemacht hat!
    Aus den Regelwerken die ich habe, erfahre ich nicht viel mehr als die Namen!


    Wäre nett wenn sich welche die Mühe machen würde, vielleicht interessiert das ja sonst noch jemanden!


    Vielen Dank!

    Es steht im Grundregelwerk, dass die Gewichtsangaben aus den Ausrüstungstabellen verschwunden sind und nun einem anderen System unterliegen. Nun wie soll dieses System denn sein? Im Grundregelwerk find ich nix oder soll das neue System sein: "Spielleiterentscheidung"?

    Zu was sollte man es denn sonst benutzen, wenn man es nicht als Waffe verwenden kann?
    Welche Zeitspanne würdet ihr denn vorschlagen?


    Könnte mir jetzt sowas wie pro aufgewendeter komplexer Handlung eine Stufe vorstellen. Bis dahin müssten ja auch die gegnerischen Magier merken, was los ist und können reagieren.
    Wenn man von Minuten ausgeht, find ich die Fähigkeit im Kampf wirklich zwecklos.


    Also rein regeltechnisch sollte eine Hintergrundstrahlung von 5 möglich sein und auch garnicht so schwer. Mit ner guten Fertigkeit plus ein wenig Karma. Mehr sollte allerdings nicht gehen, da ich glaub mal gelesen zu haben, dass 5 das Maximale an von Menschen verursachten Strahlung ist. Aber fünf find ich schon viel, ist ja die gleiche Stufe wie in Vernichtungslagern.