Danke, hab's dort gepostet.
Beiträge von Jessie
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Hallo Forum,
das ist mein erster Entwurf eines Charackters (Assasine). Geholfen hat mir dabei das Programm Chummer nach SR4.01.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.500GP
== Info ==
Karma: 0
Straßenruf: 0
Schlechter Ruf: 0
Prominenz: 0
Mensch
Selbstbeherrschung: 4
Menschenkenntnis: 7
Heben/Tragen: 9 (60 kg/40 kg)
Erinnerungsvermögen: 5
Nuyen: 0== Attribute ==
KON: 5
GES: 6
REA: 5 (+1 durch Cham oder Jazz)
STR: 4
CHA: 2
INT: 5
LOG: 3
WIL: 2
EDG: 2
MAG: 5== Abgeleitete Attribute ==
Essenz: 5,00
Initiative: 10
INI-Durchgänge: 1 (+1 durch Cham, oder Jazz)
Astrale Initiative: 10
Astral IP: 3
Matrixinitiative: 5
Matrix INI-Duchgänge: 2
Körperliche Schadensleiste: 11
Geistige Schadensleiste: 9== Aktionsfertigkeiten ==
Abrichten : 0 Pool: 4
Akrobatik : 1 Pool: 7
Ausweichen : 5 Pool: 10
Beschatten : 4 Pool: 12
Bodenfahrzeuge : 0 Pool: 4
Computer : 0 Pool: 2
Datensuche : 0 Pool: 2
Einschüchtern : 0 Pool: 1
Entfesseln : 1 Pool: 7
Erste Hilfe : 0 Pool: 2
Fallschirmspringen : 0 Pool: 4
Fälschen : 0 Pool: 5
Fingerfertigkeit : 4 Pool: 14
Fliegen : 1 Pool: 5
Führung : 0 Pool: 1
Gebräuche : 0 Pool: 1
Geschütze : 0 Pool: 5
Gewehre : 0 Pool: 5
Hacking : 0 Pool: 2
Handwerk : 0 Pool: 4
Infiltration : 4 Pool: 13
Klettern : 1 Pool: 5
Klingenwaffen : 4 Pool: 10
Knüppel : 0 Pool: 5
Laufen : 1 Pool: 5
Matrixkampf : 0 Pool: 2
Navigation : 0 Pool: 4
Pistolen : 4 Pool: 10
Projektilwaffen : 0 Pool: 5
Reiten : 0 Pool: 4
Schiffe : 0 Pool: 4
Schlosser : 1 Pool: 7
Schnellfeuerwaffen : 0 Pool: 5
Schwere Waffen : 0 Pool: 5
Schwimmen : 1 Pool: 5
Sprengstoffe : 0 Pool: 2
Spurenlesen : 0 Pool: 4
Survival : 0 Pool: 1
Tauchen : 0 Pool: 4
Tierführung : 0 Pool: 4
Überreden : 0 Pool: 1
Unterricht : 0 Pool: 1
Verhandlung : 0 Pool: 1
Verkleiden : 4 Pool: 12
Waffenbau : 0 Pool: 2
Waffenloser Kampf : 0 Pool: 5
Wahrnehmung : 5 Pool: 10
Wurfwaffen : 0 Pool: 5== Wissensfertigkeiten ==
Bars und Clubs : 1 Pool: 6
Deutsch : N Pool: 0
Feuerwaffen : 5 Pool: 8
Japanisch : 1 Pool: 6
Kampftaktiken : 4 Pool: 7
Magietheorie : 1 Pool: 4
Security Firmen : 5 Pool: 8
Security Taktiken : 4 Pool: 7
Sicherheitsdesign : 2 Pool: 7
Yakuza : 1 Pool: 6== Connections ==
Spinne (3, 3)
Waffenschieber (4, 4)== Gaben/Handicaps ==
Adept
Adrenalinschub
Der Unsichtbare Weg
KampfkunstAmnesie (Vergangenheit)
Gesucht (Yakusa)
Verschuldet (15,000¥)== Kräfte ==
Freier Fall Wert 4 (Weg des Adepten)
Geschickte Finger
Großer Sprung Wert 4 (Weg des Adepten)
Magiegespür
Schnellziehen
Spurloser Schritt (Weg des Adepten)
Unsichtbare Hände Wert 3== Lifestile ==
Unterschicht 1 Monate== Cyberware/Bioware ==
Cyberaugen-Basissystem Stufe 3
+Augen-Rekorder
+Bildverbindung
+Blitzkompensation
+Infrarot
+Restlichtverstärkung
+Sichtverbesserung Rating 2
+Sichtvergrößerung
+Smartlink, Smartgunverbindung
+Schutzgläser
Cyberohren Stufe 2
+Ohr-Rekorder
+Audioverbindung
+Audioverbesserung Rating 3
+Dämpfer
+Erweitertes Gehör
+Richtungsdetektor
Geckohände
Injektionssystem (Wiederverwendbar) Stufe 6
Kommlink
Radarsensor Stufe 4
Skinlink== Panzerung ==
Chamäleonanzug 6/4
+Wärmedämpfung 4
Formangepasste Halbkörperpanzerung4/1
+Medkit Stufe 6
+Medkit-Nachfüllpack
+Vitalmonitor
Helm 1/2
+Anti-Kamera-System Stufe 6== Waffen ==
AS-113o Assassin
+Tarnholster
+Angepasster Griff
+Ausgebauter Abzug
+Chamäleonüberzug
+Peilsender
+Smartgunsystem
+Vergrößerter Ladestreifen
Pool: 12 Schaden: 3K PB: - RK: 1
Katana
+Angepasster Griff, Nahkampf
Pool: 11 Schaden: 5K PB: -1 RK: 0
Keramikmesser
+Angepasster Griff, Nahkampf
Pool: 11 Schaden: 3K PB: - RK: 0
Savalette Guardian
+Tarnholster
+Angepasster Griff
+Ausgebauter Abzug
+Chamäleonüberzug
+Peilsender
+Schalldämpfer
+Smartgunsystem
+Vergrößerter Ladestreifen
Pool: 12 Schaden: 5K PB: -1 RK: 2== Kampfkünste ==
Ninjutsu
Manöver Finaler Schlag
Manöver Wachsamkeit== Kommlink ==
Renraku Sensei (2, 0, 0, 4)
+Elektroden
+Sim-Modul (kalt)
+Standardprogrammpaket: Basic+ [Analyse 3, Befehl 1, Editieren 3, Schmöker 3]== Ausrüstung ==
Automatischer Dietrich Stufe 6
Beglaubigter Credstick, Platin
Camouflageseil (100 m)
Cram x6
Drahtzange
Enterhakenkanone
Gefälschte Lizenz Stufe 4 x2
Gefälschte SIN Stufe 4
Glasschneider
Jazz x6
Katalysatorstab
Magschlossknacker Stufe 4
Mini-Schweißgerät
Munition: AS-113o Pfeil (Leichte Pistolen) x32
+Narcoject
Munition: Kapselgeschosse (Schwere Pistolen) x60
Smart-Rucksack
Smart-Taschen-System, Munitionstasche x2
Trauma-Patch
White-Noise-Generator Stufe 6Da fehlen natürlich noch viele Angaben zu SIN, Lizenzen etc.
Ist die Kombination Geschickte Finger mit Schnellziehen sinnvoll?
Finaler Schlag sind 2 Nahkampfangriffe in einem INI Durchgang wenn ich das richtig lese. Kann das Opfer dem 2.ten Angriff ausweichen oder erst wieder in der nächsten INI Phase? -
Okay, ich überarbeite meinen Charackter dementsprechend.
Ich poste dann mal alle Werte. Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge -
Danke für die schnelle Antwort Ultra Violet.
Zum Thema Ausweichen:
Ich interpretier das GRW so, dass ich sowohl mit normalem Ausweichen als auch aktobatischem Ausweichen handeln kann.
Aber wann weiche mit welcher Fertigkeit aus? Gibt es da Unterschiede für Nah- und Fernkampf? -
Bei der Adeptenkraft ''schnell ziehen'' gilt dann also der Nahkampfangriff als einfache Handlung?
Ich interpretier die Kraft mal für Nah- und Fernkampf, sagt mir ob ich falsch liege.
Im Nahkampf bedeutet ''schnell ziehen'' 1 KR = 1 freie Handlung + 1 einfache Handlung (wenn es normalerweise eine komplexe Handlung wäre)Im Fernkampf ist 1 KR = 1 freie Handlung + 2 einfache Handlungen (z.B. Zielen & schießen)
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Vorerst letzte Frage
Zählt die Adeptenkraft ''schnell ziehen'' denn für Nah- und Fernkampfwaffen?Sprich kann ich mir Krav Maga und Ijaitsu dann schenken?
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Danke Medizinmann, hast mir schon echt weitergeholfen.
zu 3: Iajitsu ermöglicht also nur 2 Fernkampfangriffe, wenn der Angriff eine einfache Handlung ist, 1 Angriff bei komplexer Handlung, richtig?
zu 4: Was ist DNI? Muss ich das noch in den Auto.Injektor implantieren?Frage 6: Wie oft kann ich pro INI-Durchgang ausweichen? Was ist der Unterschied zwischen Ausweichen und akrobatischem Ausweichen?
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Hallo Forum,
ich bin Neuling was SR angeht, nur dass ihr's wisst
Könnt ihr mir bitte zum besseren Verständnis folgende Fragen beantworten. Danke euch.Frage 1: Bedeutet die Gabe Adrenalinschub, dass der Charakter nicht überrascht werden kann?
Frage 2: Erlaubt die Gabe Kampfkunst, die ja erst selbige möglich macht (AR 2070 Seite 166), auf Stufe 4 dann insgesamt 4 Kampfkünste mit jeweils 2 Manövern? Oder kann ich jede Kampfkunst bis Stufe 4 lernen, so dass der Bonus auch 4fach gewährt wird?
Frage 3: Wieviele Angriffe habe ich pro INI-Durchgang mit den beiden Kampfkunstmanövern ''Iajitsu'' (entspricht schnell ziehen für alle Waffen mit Reichweite 0-1) und ''erweiterter Schlag'' (bin mir nicht ganz sicher wie das Manöver mit 2 Angriffen im Nahkampf richtig heißt, RGW nicht zur Hand)?
Frage 4: Welche Handlung (frei, einfach, komplex) aktiviert Drogen (z.B. Cram, Jazz) über ein Injektionssystem?
Frage 5: Was ist der Unterschied zwischen Audioverbesserung und erweitertem Gehör? Audioverbesserung mit Würfelpoolbonus Wahrnehmung, erw. Gehör ohne?MfG