Beiträge von Jessie

    Hallo Forum,


    das ist mein erster Entwurf eines Charackters (Assasine). Geholfen hat mir dabei das Programm Chummer nach SR4.01.
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


    500GP


    == Info ==
    Karma: 0
    Straßenruf: 0
    Schlechter Ruf: 0
    Prominenz: 0
    Mensch
    Selbstbeherrschung: 4
    Menschenkenntnis: 7
    Heben/Tragen: 9 (60 kg/40 kg)
    Erinnerungsvermögen: 5
    Nuyen: 0


    == Attribute ==
    KON: 5
    GES: 6
    REA: 5 (+1 durch Cham oder Jazz)
    STR: 4
    CHA: 2
    INT: 5
    LOG: 3
    WIL: 2
    EDG: 2
    MAG: 5


    == Abgeleitete Attribute ==
    Essenz: 5,00
    Initiative: 10
    INI-Durchgänge: 1 (+1 durch Cham, oder Jazz)
    Astrale Initiative: 10
    Astral IP: 3
    Matrixinitiative: 5
    Matrix INI-Duchgänge: 2
    Körperliche Schadensleiste: 11
    Geistige Schadensleiste: 9


    == Aktionsfertigkeiten ==
    Abrichten : 0 Pool: 4
    Akrobatik : 1 Pool: 7
    Ausweichen : 5 Pool: 10
    Beschatten : 4 Pool: 12
    Bodenfahrzeuge : 0 Pool: 4
    Computer : 0 Pool: 2
    Datensuche : 0 Pool: 2
    Einschüchtern : 0 Pool: 1
    Entfesseln : 1 Pool: 7
    Erste Hilfe : 0 Pool: 2
    Fallschirmspringen : 0 Pool: 4
    Fälschen : 0 Pool: 5
    Fingerfertigkeit : 4 Pool: 14
    Fliegen : 1 Pool: 5
    Führung : 0 Pool: 1
    Gebräuche : 0 Pool: 1
    Geschütze : 0 Pool: 5
    Gewehre : 0 Pool: 5
    Hacking : 0 Pool: 2
    Handwerk : 0 Pool: 4
    Infiltration : 4 Pool: 13
    Klettern : 1 Pool: 5
    Klingenwaffen : 4 Pool: 10
    Knüppel : 0 Pool: 5
    Laufen : 1 Pool: 5
    Matrixkampf : 0 Pool: 2
    Navigation : 0 Pool: 4
    Pistolen : 4 Pool: 10
    Projektilwaffen : 0 Pool: 5
    Reiten : 0 Pool: 4
    Schiffe : 0 Pool: 4
    Schlosser : 1 Pool: 7
    Schnellfeuerwaffen : 0 Pool: 5
    Schwere Waffen : 0 Pool: 5
    Schwimmen : 1 Pool: 5
    Sprengstoffe : 0 Pool: 2
    Spurenlesen : 0 Pool: 4
    Survival : 0 Pool: 1
    Tauchen : 0 Pool: 4
    Tierführung : 0 Pool: 4
    Überreden : 0 Pool: 1
    Unterricht : 0 Pool: 1
    Verhandlung : 0 Pool: 1
    Verkleiden : 4 Pool: 12
    Waffenbau : 0 Pool: 2
    Waffenloser Kampf : 0 Pool: 5
    Wahrnehmung : 5 Pool: 10
    Wurfwaffen : 0 Pool: 5


    == Wissensfertigkeiten ==
    Bars und Clubs : 1 Pool: 6
    Deutsch : N Pool: 0
    Feuerwaffen : 5 Pool: 8
    Japanisch : 1 Pool: 6
    Kampftaktiken : 4 Pool: 7
    Magietheorie : 1 Pool: 4
    Security Firmen : 5 Pool: 8
    Security Taktiken : 4 Pool: 7
    Sicherheitsdesign : 2 Pool: 7
    Yakuza : 1 Pool: 6


    == Connections ==
    Spinne (3, 3)
    Waffenschieber (4, 4)


    == Gaben/Handicaps ==
    Adept
    Adrenalinschub
    Der Unsichtbare Weg
    Kampfkunst


    Amnesie (Vergangenheit)
    Gesucht (Yakusa)
    Verschuldet (15,000¥)


    == Kräfte ==
    Freier Fall Wert 4 (Weg des Adepten)
    Geschickte Finger
    Großer Sprung Wert 4 (Weg des Adepten)
    Magiegespür
    Schnellziehen
    Spurloser Schritt (Weg des Adepten)
    Unsichtbare Hände Wert 3


    == Lifestile ==
    Unterschicht 1 Monate


    == Cyberware/Bioware ==
    Cyberaugen-Basissystem Stufe 3
    +Augen-Rekorder
    +Bildverbindung
    +Blitzkompensation
    +Infrarot
    +Restlichtverstärkung
    +Sichtverbesserung Rating 2
    +Sichtvergrößerung
    +Smartlink, Smartgunverbindung
    +Schutzgläser
    Cyberohren Stufe 2
    +Ohr-Rekorder
    +Audioverbindung
    +Audioverbesserung Rating 3
    +Dämpfer
    +Erweitertes Gehör
    +Richtungsdetektor
    Geckohände
    Injektionssystem (Wiederverwendbar) Stufe 6
    Kommlink
    Radarsensor Stufe 4
    Skinlink


    == Panzerung ==
    Chamäleonanzug 6/4
    +Wärmedämpfung 4
    Formangepasste Halbkörperpanzerung4/1
    +Medkit Stufe 6
    +Medkit-Nachfüllpack
    +Vitalmonitor
    Helm 1/2
    +Anti-Kamera-System Stufe 6


    == Waffen ==
    AS-113o Assassin
    +Tarnholster
    +Angepasster Griff
    +Ausgebauter Abzug
    +Chamäleonüberzug
    +Peilsender
    +Smartgunsystem
    +Vergrößerter Ladestreifen
    Pool: 12 Schaden: 3K PB: - RK: 1
    Katana
    +Angepasster Griff, Nahkampf
    Pool: 11 Schaden: 5K PB: -1 RK: 0
    Keramikmesser
    +Angepasster Griff, Nahkampf
    Pool: 11 Schaden: 3K PB: - RK: 0
    Savalette Guardian
    +Tarnholster
    +Angepasster Griff
    +Ausgebauter Abzug
    +Chamäleonüberzug
    +Peilsender
    +Schalldämpfer
    +Smartgunsystem
    +Vergrößerter Ladestreifen
    Pool: 12 Schaden: 5K PB: -1 RK: 2


    == Kampfkünste ==
    Ninjutsu
    Manöver Finaler Schlag
    Manöver Wachsamkeit


    == Kommlink ==
    Renraku Sensei (2, 0, 0, 4)
    +Elektroden
    +Sim-Modul (kalt)
    +Standardprogrammpaket: Basic+ [Analyse 3, Befehl 1, Editieren 3, Schmöker 3]


    == Ausrüstung ==
    Automatischer Dietrich Stufe 6
    Beglaubigter Credstick, Platin
    Camouflageseil (100 m)
    Cram x6
    Drahtzange
    Enterhakenkanone
    Gefälschte Lizenz Stufe 4 x2
    Gefälschte SIN Stufe 4
    Glasschneider
    Jazz x6
    Katalysatorstab
    Magschlossknacker Stufe 4
    Mini-Schweißgerät
    Munition: AS-113o Pfeil (Leichte Pistolen) x32
    +Narcoject
    Munition: Kapselgeschosse (Schwere Pistolen) x60
    Smart-Rucksack
    Smart-Taschen-System, Munitionstasche x2
    Trauma-Patch
    White-Noise-Generator Stufe 6



    Da fehlen natürlich noch viele Angaben zu SIN, Lizenzen etc.


    Ist die Kombination Geschickte Finger mit Schnellziehen sinnvoll?
    Finaler Schlag sind 2 Nahkampfangriffe in einem INI Durchgang wenn ich das richtig lese. Kann das Opfer dem 2.ten Angriff ausweichen oder erst wieder in der nächsten INI Phase?

    Danke für die schnelle Antwort Ultra Violet.


    Zum Thema Ausweichen:
    Ich interpretier das GRW so, dass ich sowohl mit normalem Ausweichen als auch aktobatischem Ausweichen handeln kann.
    Aber wann weiche mit welcher Fertigkeit aus? Gibt es da Unterschiede für Nah- und Fernkampf?

    Bei der Adeptenkraft ''schnell ziehen'' gilt dann also der Nahkampfangriff als einfache Handlung?


    Ich interpretier die Kraft mal für Nah- und Fernkampf, sagt mir ob ich falsch liege.
    Im Nahkampf bedeutet ''schnell ziehen'' 1 KR = 1 freie Handlung + 1 einfache Handlung (wenn es normalerweise eine komplexe Handlung wäre)


    Im Fernkampf ist 1 KR = 1 freie Handlung + 2 einfache Handlungen (z.B. Zielen & schießen)

    Danke Medizinmann, hast mir schon echt weitergeholfen.


    zu 3: Iajitsu ermöglicht also nur 2 Fernkampfangriffe, wenn der Angriff eine einfache Handlung ist, 1 Angriff bei komplexer Handlung, richtig?
    zu 4: Was ist DNI? Muss ich das noch in den Auto.Injektor implantieren?


    Frage 6: Wie oft kann ich pro INI-Durchgang ausweichen? Was ist der Unterschied zwischen Ausweichen und akrobatischem Ausweichen?

    Hallo Forum,


    ich bin Neuling was SR angeht, nur dass ihr's wisst :-)
    Könnt ihr mir bitte zum besseren Verständnis folgende Fragen beantworten. Danke euch.


    Frage 1: Bedeutet die Gabe Adrenalinschub, dass der Charakter nicht überrascht werden kann?
    Frage 2: Erlaubt die Gabe Kampfkunst, die ja erst selbige möglich macht (AR 2070 Seite 166), auf Stufe 4 dann insgesamt 4 Kampfkünste mit jeweils 2 Manövern? Oder kann ich jede Kampfkunst bis Stufe 4 lernen, so dass der Bonus auch 4fach gewährt wird?
    Frage 3: Wieviele Angriffe habe ich pro INI-Durchgang mit den beiden Kampfkunstmanövern ''Iajitsu'' (entspricht schnell ziehen für alle Waffen mit Reichweite 0-1) und ''erweiterter Schlag'' (bin mir nicht ganz sicher wie das Manöver mit 2 Angriffen im Nahkampf richtig heißt, RGW nicht zur Hand)?
    Frage 4: Welche Handlung (frei, einfach, komplex) aktiviert Drogen (z.B. Cram, Jazz) über ein Injektionssystem?
    Frage 5: Was ist der Unterschied zwischen Audioverbesserung und erweitertem Gehör? Audioverbesserung mit Würfelpoolbonus Wahrnehmung, erw. Gehör ohne?


    MfG