Beiträge von Orfeo

    Bei Initiative würfelst du mit Intuition und reaktion und zählst die Erfolge auf die summe deines Pools drauf.


    Beispiel:
    Rea 4 Intuition 3 Pool damit 7


    Würfeln bringt 2 Erfolge, damit wäre Init 7 +2 = 9

    Die drei Leichen der Asiaten sind übel zugerichtet, hatten offenbar Granaten dabei, die ihnen so ziemlich am Leib hochgegangen sind.
    An einigen Stellen könnt ihr sehen, daß sie sehr stark vercybert sind.
    Außer ihren ziemlich ramponierten Ingram Smartguns und ihrer halb zerfetzten Panzerkleidung könnt ihr leider nicht viel brauchbares an ihnen finden. Falls sie Commlinks dabei hatten, sind diese nun nicht mehr da.
    Euch fällt bei jedem der dreien allerdings diesselbe Tätowierung auf: ein Auge des Ra, tiefblau in den Nacken tätowiert.

    Oh mann - sehe jetzt erst daß es die Skizze total verspult hat beim posten. Das kommt davon wenn man nicht alles nachher nochmal durchsieht.


    Dann nochmal verbal:
    Die beoden Asiaten haben sich in der nördlichen Mitte des Raumes verschanzt. Dort steht der Hauptrechner und medizinische Gerätschaften liefern ihnen teilweise Deckung nach Osten (wo die Wachmänner sind) und Süden (wo man durch den Haupteingang reinkommt). Nach westen haben sie eine offene Flanke, da kommt man aber nur hin, wenn man übers Fenster in den Nebenbau einsteigt.


    Regeltechnisch heißt das - falls man es schafft von Westen zu kommen, bekommt man +3 auf den Überraschungswurf, der dann stattfindet und der Feind hat erstmal keine Deckung.
    Von Süden her ist der Feind gedeckt und es gibt normale Init.
    Teilweise Deckung kann man von beiden Ausgangspunkten nutzen.

    Vorschlag:
    Wie wäre es, wenn gewisse Szenen mit NSCs ebenso gepostet werden, damit man als SPieler etwas tiefere EInblicke in manches erhalten kann. SOllte eben strikt vom Charakterwissen getrennt werden...


    Was meint ihr ?

    Beim Leichenhaus:


    Der Haupteingang führt nach einem kurzen Flur in einen größeren Raum mit verschiedenen medizinischen Gerätschaften.


    Hier sind auch diverse Leichen aufgebahrt. Die Geräte bieten teilweise Deckung (so auch den beiden Asiaten).


    Von dem Raum aus gehen Türen nach rechts zur Garage und nach links in den Verwaltungsbereich. Die Türe links liegt im Rücken der Asiaten, die Türe rechts wird von den Wachmännern gehalten. Wenn man vom Haupteingang kommt dann kommt man von unten.


    Wenn man über ein Fenster einsteigt, kann man die Kerle von hinten überraschen, allerdings benötigt man eine erfolgreiche Klettern (2) und Locksmith (2) Probe dafür.


    Skizze Hauptraum


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    x d a d x
    a d W
    d
    x d x W
    xxxxxxxx xxxxxxxxxxx



    W = Wachmänner
    A = Asiaten
    D = Deckung
    x = Wand


    Die beiden Asiaten haben einen Leichensack bei sich und sitzen an einer Art Hauptrechner, mit dem einer der beiden per Datenbuchse verbunden ist. Es schießt der andere mit einer Maschinenpistole.

    Was ich soweit gefunden hab hab ich gepostet - was fehlt oder ich überlesen hab bitte kurz mochmal posten.


    Draußen ist keiner mehr, soweit Mavi das sehen kann. Offenbar hatten sie es zu eilig um alles abzusichern, zu wenig Mann, hatten euch unterschätzt oder haben noch ein Ass im Ärmel...wer weiß das schon so genau ?

    Das Garagentor steht offen, durch jenes kannst du Schüsse hören. Offenbar liefern sich die beiden Wachmännern mit den beiden EIndringlingen einen Stellungskrieg.


    Hagens Spion zeigt, daß die beiden Wachmänner es nicht schaffen in den Hauptgebäudetrakt vorzustoßen.
    Einer der beiden asiatischen Eindringlinge hält die beiden Wachmänner mit einer Maschinenpistole in Schach, während der andere am Hauptrechner herumnestelt.
    Neben den beiden liegt außerdem ein Leichensack - offenbar voll.

    "Verdammte scheiße, wo steckt ihr so lange ?", antwortet eine Stimme durch die Sprechanlage.


    "Hier drin sind bewaffnete EIngedrungen und haben sich im Aufbewahrungsraum verschanzt. Einer nestelt glaube ich auch am Hauptrechner rum."


    Ein SUmmen kündet davon, daß das Haupttor geöffnet wird.


    "Und wenn das hier bereinigt ist, sollten Sie mal ihre ID aktualisieren - zeigt hier bei mir an, daß sie ein abgelaufenes Zertifikat hat...aber wenn sie uns hier jetzt den Arsch retten seh ich mal davon ab sie zu melden."


    Schüsse sind aus dem Gebäude zu hören.

    AUf dem Gelände bricht Unruhe aus. Die Wachmänner eilen vom Gelände draußen ins Gebäudeinnere um nach dem Rechten zu sehen.


    Dein Spion beobachtet, wie die beiden Blutflecken in der Garage entdecken und alarmiert ihre Waffen ziehen. Vorsichtig versuchen sie weiter ins Gebäude vorzudringen.


    "Verdammt Micha, für so ne scheiße werd ich nich bezahlt."

    Allgemien hab ich zu wenig Zeit solche Sachverhalte zu diskutieren.


    Manchmal mag es sein, daß ich optionale Regeln als normale ansah und deswegen nachreiche - da kann ich auch kein ewiges Gejammer und Gezeter brauchen. Ich mach das ganze hier als hobby und hab noch nen echten Job nebenher.


    Also wer damit nicht Leben kann soll hier und jetzt aussteigen und wir flechten das entsprechend in die Story ein - wenn das alle sein sollten, brechen wir den Run ab.
    Wer bleibt hört aber auf zu jammern.

    "Dr.Novac" schrieb:

    Ich nehme an diese option gleich beim ersten OP Post oder zumindest am Anfang zu erwähnen wäre zu viel verlangt gewesen oder? So das sich die Spieler vl. drauf einstellen können oder so.


    aber siehe PN.


    Soll ich dann auch noch die Geister und alles noch mal nachträglich würfeln weil Anis das ganze ja als halb tote zaubert?


    Geister sind keine direkten Kampfzauber.


    War mir nicht bewußt, daß die Regel nur optional ist, deshalb das nachscheiben.

    "greywolf" schrieb:

    Hey, was bildet der sich eigentlich, Mavi und die Anderen Beiden sind doch in Gefahr Ein paar Sekundenbruchteile später übernimmt auf Rogues Anraunzer hin aber wieder Hagens nüchterner analytischer Verstand Verflucht er hat recht
    Hagen tritt an einen der Knoten, der vermutlich zu den Wachleuten gehört, die hinters Gebäude gelaufen.
    <<<Jake, du scheinst dich in dem Gewerbe auszukennen, wie würde eine typische Alarmmeldung lauten>>> fragt er über das Taclink, während er versucht an dem Knoten eine Verbindung zu identifizieren, die entweder zu einer Bild- oder Audioverbindung des Wachmanns führt.


    Um technisch eine geeignete Verbindung herzustellen, bitte eine Probe auf Vortäuschen ablegen. Damit könntest du eine gefälschte Meldung simulieren, da du von Jake entsprechenden inhaltlichen Input erhalten hast.