Beiträge von Orfeo

"greywolf" schrieb:

hab da auch noch eine paar Fragen.
    1. Da ich leider die Skizze nicht so ganz verstanden hab.... Würden die beiden Wachmänner sehen oder hören können, wenn der Van wieder aus der Garage fährt? Ich glaube nicht, du sprachst ja von einem Stahltor, glaube ich.

2. Untersuchung des Knotens: [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Allrtl/Hagen/20121107200246/]

Ich brauch vor allem folgende Infos, hat der Van einen Riggeradapter? Gibt es aktive Subskriptionsverbindungen? Ist die ZugriffsID des feindlichen Riggers im Zugriffsprotokoll zu finden?

Die stahltüre ist offen und dient den beiden derzeit als Deckung, d.h. sie würden den Van
    hören - der ist nur wenige Meter hinter ihnen.

Das Fahrzeug hat keinen Riggeradapter und keine aktiven Subskriptionen. Du findest nichts auffälliges im Zugriffsprotokoll.

"Dschinn" schrieb:

Wie weit sind Jake und Rogue von den beiden Wachleuten weg? Wer hat welche Deckung? Welche Waffen bzw. Panzerung tragen sie?

Sie sind etwa 20m entfernt in guter Deckung hinter dem Türrahmen und haben schwere Pistolen und gepanzerte Uniformen an.

Die beiden Wachmänner bleiben extrem mißtrauisch und fordern eure sofortige Ausweisung. Andernfalls drohen sie das feuer zu eröffnen.

Offenbar jagt ihnen der Tod ihres Kameraden richtig Angst ein und sie sind voll auf Adrenalin.

"Dschinn" schrieb:

#235 - Rogue

<Sehr hohe Schußgenauigkeit des Gegners!>, warf Miranda mahnend ein. <Sofortige Neutralisierung erforderlich, alternative Vorgehensweisen zu riskant.> Rogue nickte zustimmend, wechselte erneut den Feuermodus und zog das Fadenkreuz nach oben auf die Körpermitte des verletzten Asiaten. <Doch keine Gefangenen>, sendete er ins TacNet und gab einen weiteren langen Feuerstoß ab.

Der zweite wird von den Füßen gerissen und bleibt reglos liegen.

Die beiden Wachmänner fordern euch auf euch auszuweisen und zielen in eure Richtung.

"Markus Mantel" schrieb:

darf ich noch Reaktion nachwerfen, ich wurde gerade per PN informiert, dass das standard wäre.

falls das erlaubt ist, dann hier
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Allrtl/Jake/20121106122207/]
    falls nicht, dann nicht

er begibt sich in volle deckung

Du hast 10 Würfel für Reaktion ? Du darfst nur Reaktion nehmen, nicht Reaktion + Dodge (Ausnahme wäre wenn du in Full Defense gehst, das müßtest du aber vorher ankündigen).

Dann kannst du ja jetzt noch den 1 Panzerbrechend berücksichtigen, indem du 1 Würfel vom Ausweichen abziehst.

Fazit: ich erlaube nachträglich einen Wurf auf Reaktionswert -1, der den Schaden um seine Erfolge senkt.

2.Phase der ersten Runde.
    - Reihenfolge:
    Rogue, Jake, Asiate

Wenn Jake untenbleibt, heißt das daß er sich in volle Deckung begibt oder aus dem Kampfgeschehen zurückzieht ?

Volle Deckung hieße +4 Verteidigung, aber -2 auf Angriffe.

Zurückziehen hieße, keine weitere Kampfteilnahme - aber auch kein Trefferrisiko mehr - zumindest kein unmittelbares...

"Narat" schrieb:

Wie soll es unmittelbar weitergehen?

Mavi bequatscht den örtlichen Chef, der ihr bei dem Wurf eigentlich aus der Hand fressen sollte.
    Anis, macht Kondolenzbesuche.
    Blade, ,lootet'.

Ausspielen, vorspulen, bis wohin vorspulen?

Darfst du ausspielen soweit du es möchtest. Von meiner Seite aus paßt es mit dem erfolgreichen Wurf und einigen Sätzen drum herum.

Der MP Schütze wird schwer von zuerst Rogues, dann Jakes Salven getroffen, beinahe im selben Augenblicken. Gebrochene Überraschung spiegelt sich in seinem Blick wieder, bevor er zu Boden gerissen wird.

Derjenige am Rechner fängt sich eine Kugel ins Bein ein, steckt diese allerdings einigermaßen mit grimmigem Gesichtsausdruck weg, bevor er seine Ares Predator zieht und versucht sich einigermaßen Deckung zu verschaffen.

Mit einem Schuß, der mehr Reflex als gezielt ist, versucht er Jake aufs Korn zu nehmen.

(7 Erfolge + 5P = 12P - oh Mann der hat echt überragend gewürfelt - Jake bekommt +2 Verteidigung für teilweise Deckung)

Stimmt im Grunde - es ist eben zu beachten, daß vor Panzerungsbetrachtung 9k anzuschauen sind, um zu ermitteln, ob der Schaden geistig oder körperlich ist.
    Auflistung finde ich ansonsten sehr gut und übersichtlich.

Bei zweien haben die augen ganz schon etwas abbekommen, beim dritten sind jene noch funktionsfähig.

Allerdings gibt es keine großartigen Speicheraufzeichnungen, die man lesen könnte.
    Das Modell ist von Mitsuhama.