Beiträge von Dellingr

    Fällt zwar nicht wirklich unter die Kategorie waffe aber wir haben uns letztens drauf geeinigt das wenn der Troll Sam sich den Zwergen magier schnappt und mit ihm auf den geist einprügelt bekommt der Geist auch schaden aus einer erwachten Quelle....


    Und ich hab meinem Sam mal ne uhr Geschenk die ihm immer die exakte Uhrzeit in den Geist einbrannte... fand er witzig und hat das spielgleichgewicht nicht beeinträchtigt. Er hats dann irgendwann verkauft. ;-)

    Alles hat seinen Preis aber keine Sorge kleine... für 10k schick ich noch keins meiner Teams los.
    -Fiacrius


    Oh... Stress mit der Stiefmutter? Meld dich ruhig wenn du Geld hast und dich des Problems "Holzfotze" entledigen willst...
    -Krum

    [eingehende Sprachnachricht-Nummer unbekannt]
    Nun Frau Jung, wenn ihnen Ihre Tochter nur 10.000 Wert ist hoffe ich das Sie damit zurecht kommen Ihre Tochter nie wieder zu sehen...
    Hätten Sie die 5.000 bezahlt wüssten Sie natürlich wovon ich rede, aber lassen Sie es mich mal so ausdrücken: Der Sand in Stundenglas Ihrer Tochter rieselt stetig aber nicht ewig.


    Für eine erfolgreiche Extraktion würde ich ein 4er Team von Spezialisten mit magischem Background empfehlen.
    Diese Leute stehen nicht mal auf für die von Ihnen genannte Summe...


    Allerdings seh ich grad, wenn ich mir die Position Ihres Mannes ansehe, das Ihr Mann sicherlich auch andere Möglichkeiten hat um seine Schulden zu begleichen, eine Hand wäscht die andere Sie verstehen...


    Ihre Entscheidung, melden Sie sich im Forum.
    [ende der Sprachnachricht]

    oh schau mal was meine Augen da erblickt haben...
    http://www.directupload.net/file/d/3607/4dsnczvy_jpg.htm
    Die Gute Nachricht zu erst: Sarah ist noch wohl auf...
    Die Schlechte sie ist evtl bald nicht mehr in meinem Einzugsgebiet...
    Aber noch kann ich was unternehmen... Interesse an weiteren Information zu Ihrer Tochter, Frau Jung? Oder evtl zu Ihrem Begleiter?
    5.000€ auf das Konto: Entfernt


    Extraktion ist natürlich möglich wenn auch teurer...


    -Fiacrius

    ich weiß das es die Möglichkeiten gibt sich in-game zu erkundigen... nur wäre es schon praktisch wenn ich als Spieler/Spielleiter auch weiß was es an Informationen gibt. Deswegen stell ich mir grade ne liste mit Stichpunkten zusammen an was ich denken kann/sollte und meine frage nach den Informationen was ich evtl. vergessen habe bzw. auf was ihr euch so vorbereitet....


    - Ein und ausreise Möglichkeiten
    - Sprache
    - Kultur (Was gilt es zu vermeiden, was ist extrem unhöflich aka die gute alte Gebräuche probe)
    - Politische Lage
    - Unterwelt
    - Politische Kräfte
    - Währung (NuYen gehen immer, außer in Zonen mit Nachschub Mangel z.b. Bogota, SOX o.ä. wo Nachschub am nötigsten einfach viel mehr wert ist)
    - Grundversorgung (Wasser, Nahrung, Energie)
    - Zoll Restriktion
    - Gesetze(z.b. Waffen, Metamenschen, Drogen)
    - Umweltbedingungen
    - Häufige Krankheiten
    - Nötiges Visa
    - Bestechlichkeit der Bevölkerung aka der Behörden
    - [eure Ideen?]

    Ach aus aktuellem Anlass:
    Es gibt bei Notaren eine Möglichkeit eine(n) Urkunde/Vertrag/Testament digital signieren zu können. Damit ist es Offiziell von einem Notar Beglaubigt.
    http://www.bnotk.de/Notar/Urkunde/Elektronisch.php


    Das Ganze funktioniert mit einer Cipkarte und einer Pin die nur dem Notar zugänglich/bekannt sein darf.


    Nun wie die Praxis so ist, ist das natürlich alles quatsch und die Schreibkraft hat die Chipkarte im Schreibtisch und die Pin ist aufgeklebt... :roll:



    [edit] Shadowrun Szenarien brauch ich ja nicht groß erklären... kommt schon cool wenn man beim wetwork vorher noch das Testament ändern kann und dadurch der verhasste Gegner unter Tatverdacht gerät

    ja natürlich ist es legitim...


    gut aber sag mir mal bitte was eine exzellente Matrixrecherche bei dir auswerfen (Nach Stichpunkten nicht Details denn die unterscheiden sich immer) würde. Weil das wollte ich gern wissen um nicht da zustehen und es wurde sich nicht drauf vorbereitet, auch wenn ich wenn als SL dem Spieler dann zugestehen würde rückwirkend zu handeln. er kann ja nix für meine Fehler.

    Also um das noch mal zu spezifizieren es geht mir nicht um die Art und weiße wie oder warum ich ein Land (setze Zielland hier ein) betrete. Sondern was man DORT beachten muss, was gilt es generell vor einer Auslandsreise zu beachten.


    Ich sollte auch nicht heutzutage ohne gewisse Grund Vorbereitung ein anderes Land betreten: Nach England mit dem Auto ist zwar kein Problem aber der Linksverkehr kann schon irritieren. Oder gilt mein Führerschein in Thailand? Wie stets mit Alkohol Konsum in der Öffentlichkeit (z.B in USA unter 21 Jahren blöd ;) ) oder Baden am Strand (zb als Weibliche Person in arabischen Ländern?) usw.


    Das sind so ein paar fragen die ich mir stelle. und ich bin sicher es gibt viele fragen die man stellen könnte ich aber nicht beachten würde. Daher meine Frage was muss ich beachten.

    im Prinzip ging es mir nur um die Vorbereitung die die chars so machen (können) ;)
    nicht das warum sie die Reise antreten gründe gibt es sicher auch wie Sand am Meer
    Seien sie nun Privat oder Beruflich ;)
    z.B gibt es ja bestimmt Profis die einen so guten ruf haben das die auch mal von ADL nach Frankreich oder Spanien oder Russland geordert werden bzw halt eigene initiative (da hat sich der Mörder des Chummers in Paris versteckt und nicht in Krakow... ne dann lassen wir ihn in ruhe :roll: ) oder aber die ADL wird zu heiß und es muss demnächst ein neues zuhause her, warum nicht da wo es Warm ist (Karibik Spanien oder Griechenland)?

    Moin moin,
    ich frag mich grade was trefft ihr für Vorbereitungen mit euren Chars wenn es in ein für den Char unbekanntes Land geht. Sagen wir mal als Beispiele von der ADL nach Amazonien, von UCAS nach Asamando oder von Polen nach Frankreich?
    Wir haben hier doch Reiseveranstalter die kennen sich doch mit so was aus^^


    Also meine Chars würden sich erst einmal schlau machen was dort so abgeht:


    Dossier erstellen
    - Ein und ausreise Möglichkeiten
    - Sprache
    - Kultur (Was gilt es zu vermeiden, was ist extrem unhöflich aka die gute alte Gebräuche probe)
    - Politische Lage
    - Unterwelt
    - Politische Kräfte
    - Währung
    - Grundversorgung (Wasser, Nahrung, Energie)
    - Zoll Restriktion
    - Gesetze(z.b. Waffen, Metamenschen, Drogen)
    - Umweltbedingungen
    - Häufige Krankheiten
    - [eure Ideen?]


    Und Ihn dann das nötigste besorgen lassen


    Lingusoft
    Impfstatus
    ggf. einheimische SIN
    Umweltanpassung
    Grundversorgung
    Währung umtauschen
    Medikamente
    Hotelzimmer


    Was fällt euch noch so ein? Was hab ich vergessen?

    [strike]*Erbsenzähler-modus an*
    Ich würde dir widersprechen da der Schall nicht von der Waffe erzeugt wird sondern von der explodierenden Patrone (vergleichbar mit dem Beispiel im Buch das eintreten einer Tür ist still, die Tür die auf dem Boden aufschlägt nicht)


    also wenn du die Patrone bezauberst geht das bleibt nur das Geräusch der Waffenmechanik (Abzug, Verschluss etc.)
    *Erbsenzähler-modus aus*[/strike]
    Edit: Hier stand nie irgendwelcher Bullshit, bitte weiter gehen!


    Klingt nach einer interessanten Idee und als GM würde ich das zulassen solange es nicht zum Dauerzustand wird.

    ja die Christen... ich würde das auch gerne mal benutzen weil mir die Mythologie dahinter besser bekannt ist als die anderer Religionen (Christliche Eltern und Schulbildung halt) allerdings stehen mir da die 10 Gebote im weg die Kein Ernsthafter Christ brechen darf und so kann man eigentlich kaum als Shadowruner arbeiten....


    5. Du sollst nicht Töten -> OK Pazifist
    7. du sollst nicht Stehlen -> schon Blöd
    8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten :---)


    Das gernzt das aufgaben Gebiet echt ein... zumal man dann auch theoretisch nicht dabei mithelfen darf...

    "SCARed" schrieb:

    warum sollte ein Kon so etwas entwickeln wollen? die kosten stehen im vergleich zum nutzen in absolut keinem verhältnis. das ding ist ja schließlich zwingend auf einen mage als nutzer angewiesen. die absetzbare stückzahl sollte also eher im homöopathischen bereich liegen ...


    aber okay, irgendwelche prototypen wären schon denkbar.


    KP warum das ein Konzern machen soll... meinem Char auch egal er entwickelt das selber! Für sich, weil er bock drauf hat :lol:
    -Groß wie nen Troll
    -auffällig wie ein Pinkes Ponni im Schnee
    -vermutlich Höchst illegal


    kurz um Fuck Year 0X


    Das Grundgerüst wird so etwas in der Art wie der Eiserne-Willi nur mit Rigerschutzblase und Optischen Krimskrams für die Zauberrei und am besten noch fake Dampfbetrieben :mrgreen:



    [IMG:http://clockworker.de/cw/wp-content/uploads/2011/04/woddentrans.jpg]

    ich hab mir so etwas auch mal überlegt meine Lösung: Spiegel und Glasfaser die per Magesight an mich verbunden sind... schränkt zwar die Sicht ein aber mit passender Optik sollte das klappen :angel:


    Gesteuert wird mein Konzept über per DNI angeschlossenes Kom mit Befehl Software, der Mech hat natürlich kein Wifi

    bin zwar nicht im SR 5 Thema drin aber DAS bezweifele ich ziemlich hart. Zaubern geht nicht über elektronische Hilfsmittel (hier ausgenommen Cyberaugen da die direkt mit dem Körper verbunden sind) bei dem RKS werden Drohnen ja über wifi bzw. Datenkabel gelenkt also sind sie nicht mehr teil des Körpers